Beyerdynamic DT 770 Pro + AntLion MODMIC V4 Soundkarte erforderlich ?

flymaster33

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
10
Moin,
Ich wollte mir den Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm zulegen dazu noch das Modmic von Antlion. Habe aktuell nur Onboard Sound vom Asrock Z370 Extreme4 (7.1 CH HD Audio Realtek ALC1220 Audio Codec, Supports Purity Sound™ 4 & DTS Connect). Jetzt ist die frage ob ich mir trotzdem noch eine Soundkarte dazuholen sollte. Wenn ja welche ? Bin was audio angeht ein absoluter Laie. Benutze aktuell noch ein Logitech G930 Headset. Danke im Voraus.
 
loht sich heutzutage nicht mehr. ich betreibe einen dt 990 auch mit einem alc1220. hatte vorher noch eine soundblaster z und von den eax sachen abgesehen, höre ich da absolut keinen unterschied.
 
Danke für deine Antwort KnustKnut. Darf ich fragen ob du die 80 Ohm oder 250 Ohm Version besitzt vom 990er ? Wie groß ist da der unterschied ?
 
Versuch es doch erstmal so. Ggf. kann man immer noch nachkaufen :)
 
ich habe die 250 ohm variante und nutze als mainboard das gigabyte ax370-gaming k3. der kopfhörerverstärker bekommt den dt990 bei mir laut genug hin. sogar am smartphone ist der dt990 noch laut genug. 80 ohm sollten also erst recht kein problem darstellen.
 
Für das Mikro lohnt sich eine gute SoKa auf jeden Fall. Die Spannungsversorgung und Schirmung ist bei Onboard-Eingängen meist sehr bescheiden. Externe Karten (am besten USB) bieten oft einen klareren, rauschreieren Sound.
 
Hab jetzt noch eine USB Soundkarte von Sabrent mitbestellt nur für das Mic. Soll wohl in Verbindung mit dem Modmic 4 sehr gut sein (und mit 6,99€ auch günstig). Kann es kaum erwarten wie gut das DT 770 Pro klingt im Gegensatz zu meinem jetzigen G930 :D.
 
Ich brauche noch einmal kurz euren Rat. Also das 770 Pro 80 Ohm klingt super am Onboard Chip. Nur nach ein paar Minuten Musik hören fängt es manchmal an zu knistern ?? Ist der Onboard Chip bzw. Kondensatoren oder sonst was einfach überlastet ?? Sollte ich mir doch was externes kaufen in form eines FiiO E10K Olympus 2 ? Dieses knistern vermiest einfach das Klangerlebnis beim Musik hören. Achja spielt übrigens keine rolle ob laut oder leise eingestellt. Knistern ist am start.
Edit: Ich höre jetzt seit einer halben stunde wieder dieselbe Musik wie gestern und null knistern ?! Hätte dazu noch erwähnen müssen dass gestern das knistern auftrat nachdem der pc schon um die 14 stunden lief. Ich hab gestern auch viel mit dem Equalizer in den Realtek Einstellungen Rumgespielt und an der Hz zahl , könnte es auch daran gelegen haben? Der Equalizer steht seit gestern auf "Stark" , 16Bit/48000Hz und Kopfhörerleistung steht auf "Ultimativ". Wie gesagt jetzt gerade ist kein knistern vorhanden. Aber kann es sein das es durch die erwähnten sachen gestern ausgelöst wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
flymaster33 schrieb:
Ich brauche noch einmal kurz euren Rat. Also das 770 Pro 80 Ohm klingt super am Onboard Chip. Nur nach ein paar Minuten Musik hören fängt es manchmal an zu knistern ?? Ist der Onboard Chip bzw. Kondensatoren oder sonst was einfach überlastet ?? Sollte ich mir doch was externes kaufen in form eines FiiO E10K Olympus 2 ? Dieses knistern vermiest einfach das Klangerlebnis beim Musik hören. Achja spielt übrigens keine rolle ob laut oder leise eingestellt. Knistern ist am start.
Edit: Ich höre jetzt seit einer halben stunde wieder dieselbe Musik wie gestern und null knistern ?! Hätte dazu noch erwähnen müssen dass gestern das knistern auftrat nachdem der pc schon um die 14 stunden lief. Ich hab gestern auch viel mit dem Equalizer in den Realtek Einstellungen Rumgespielt und an der Hz zahl , könnte es auch daran gelegen haben? Der Equalizer steht seit gestern auf "Stark" , 16Bit/48000Hz und Kopfhörerleistung steht auf "Ultimativ". Wie gesagt jetzt gerade ist kein knistern vorhanden. Aber kann es sein das es durch die erwähnten sachen gestern ausgelöst wurde ?

Könnten Störungen vom Onboard sein, wenn Last auf die übrige Hardware kommt (z.B. Graka). Generell ist extern immer besser, da somit die Störfaktoren im Inneren des PC´s umgangen werden. Falls das Problem weiterhin auftritt, bestelle dir was externes und prüfe ob das Knistern weiterhin auftritt. Falls ja, könnte was mit den KH´s sein, falls nein, war es der Onboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben