Wie ich das sehe, ist das ´ne externe Soundkarte, und kein Verstärker. Soundkarte haste im Rechner drinne.
Ich persönlich favorisiere zur Verstärkung halt ´nen einfachen Stereoverstärker.5.1 oder 7.1 muss nicht sein,
das billige taugt nix, das Gute ist zu teuer. Ziemlich billig, trotzdem ziemlich guter,fetter Sound : Stereoverstärker (Sony/Kenwood/Denon-so 2x40-50-60 Watt + 2Paare Boxen, welche auch durchaus unterschiedlich groß sein dürfen. Klar, muß nich Highend sein, habe ich auch nicht, klingt aber sehr gut.
Mein Amp : alter Pioneer 602R (so viel Leistung brauchst nicht), 1 Paar uralte JVC Boxen als Hauptspeaker
und 1 Paar JBL Control 1C als Zweitpärchen. Musik,Spiele,Filme klingen seeeehr gut. Definitiv besser als
billigsurround. Offene oder Geschlossene Kopfhörer sind nur ne Frage der Anwendung, klingen tun die
alle gut. Egal ob offen/halboffen/geschlossen. Bei offen und moderater Lautstärke bekommst Du auch noch was von Deiner Umwelt mit, falls gewünscht. Wie gesagt, die Ohmzahl ist bei Kopfhörern nicht soooo wichtig. Bei Boxen schon mehr (4,8 oder 16). Viele Kopfhörer haben ne Impedanz von 20......600 Ohm, oder
so. Raff ich auch nicht ganz, warum das so ist, funktionieren auf jeden Fall an PC und Anlage. Die bekommen ja auch nur ein Vorverstärkersignal, während Boxen ein Endstufensignal bekommen. Es sei denn, die Boxen sind "aktiv", sprich : haben eigene Endstufe. Wie auch immer : Tue deinen Ohren was gutes. Du hast nur das eine Paar Ohren. Beyerdynamic = Top. Offen oder nicht? Mal ausprobieren. Und
nicht auf die Verkäufer hören. Für ca. 150,- Euronen bekommst Du sehr gute Headphones. Ist ja auch nicht wenig Geld.