beyerdynamic DT 990 PRO linke Seite defekt

@n0reaga
1. Solltest du nochmal dringend deine Lötpunkte sauber löten. Das sieht höchst instabil auf deinem Bild aus.
2. Bei der Beschaltung ist es wichtig, dass du links / rechts und plus / minus nicht vertauschst. Aber egal wie, wenn es doch mal vertauscht ist, sollte aus den Treibern trotzdem noch Klang kommen, dann nur Phasenverschoben (hatte ich auch schon). Man sieht bei den Treibern sehr schön, wo die Haardrähte der Membrane drauf gehen, hier schließt du den linken Kanal und Minus drauf, so wie gekennzeichnet. Minus wird dann auf den rechten Kanal weiter geführt, d.h. hier muss irgendwo ein Lötpad sein, dass mit dem daneben liegenden verbunden ist (evtl. muss man die Brücke auch selbst löten). Und der rechte Kanal incl. dessen weiterführendes Kabel kommen auf zwei miteinander verbundene Lötpads vom linken Treiber, die mit diesem Treiber nichts zu tun haben und einfach nur den rechten Treiber bedienen.
 
Zurück
Oben