Beyerdynamic DT 990 Linkes Polster kleiner

Hentoxx

Lt. Junior Grade
Hallo CB Forum,
vor einpaar wochen habe ich mir einen dt 990 gekauft.. am anfang war alles in ordnung.. je mehr ich mich jedoch an die Form bzw. die Polster etc. angewohnt habe habe ich gemerkt dass unten bzw. überhaupt der linke Polster kleiner ist als der rechte.. also Thomann mal angeschrieben und zur RMA... habe vorgestern ein neues Paar bekommen und EXAKT dasselbe "Problem". Das Problem ist dann halt, dass mein linkes Ohr bisschen näher/anders drinnen sitzt wie der rechte und es drückt beim linken leicht, Wobei es beim rechten nur ganz leicht das innere berührt.. Ist das jetzt normal oder muss ich mich da einfach nur daran gewöhnen? ich möchte mir nicht noch einen neuen DT 990 besorgen :/ Hier mal ein Pic wo man es deutlich sieht(Tut mir leid für das schlechte Licht ^^):(ist auch genauso, wenn sie nicht "zusammen" sind)

Oder hab ich nur komische Ohren? xD

Anhänge

• DSC_0065.JPG
    DSC_0065.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 299
Schon mal probiert die Polster ein bisschen zu drehen? Bei meinen macht das schon, auch sichtbar, einen nicht unwesentlichen Unterschied in Höhe/Breite. Glaube eigentlich weniger, dass die verschieden groß sind - es gibt auch kein rechts oder links bei denen, daher finde ich es doppelt komisch, dass auch das zweite Paar den "Fehler" haben soll.

das_mav schrieb:
Schon mal probiert die Polster ein bisschen zu drehen? Bei meinen macht das schon, auch sichtbar, einen nicht unwesentlichen Unterschied in Höhe/Breite. Glaube eigentlich weniger, dass die verschieden groß sind - es gibt auch kein rechts oder links bei denen, daher finde ich es doppelt komisch, dass auch das zweite Paar den "Fehler" haben soll.

Bin gerade erst draufgekommen die dinger zu drehen xD. ist jetzt besser geworden :) Man muss auch sagen, dass mein linkes Form etwas "deformiert" am Ende ist.. vllt liegts daran ^^ Hätte mir den Thread eig. sparen können und mal denken müssen :D Trotzdem danke für deine schnelle "Late-Night" Antwort das_mav :)

Zurück
Oben