Beyerdynamic DT 990 oder DT 880

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yahuu

Cadet 4th Year
Hallo ,da ich Zuhause von meiner Hifi Anlage verwöhnt werde und dieses Gefühl einfach mitnehmen möchte habe ich vor mir einen der beiden Kopfhörern zu holen. Genutzt werden sie primär zum Musik hören und zum zocken. Leider weiss ich nicht welches Modell ich nehmen soll bzw. Wo die Unterschiede liegen und ich kann auch nichts mit den Ohm Angaben anfangen, weiss somit nicht welche nun geeignet sind.
Musik höre ich via Handy also unterwegs oder eben Zuhause am Rechner. Danke im voraus
Ach ja passende Soundkarte steht natürlich auch auf der Liste

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt in der Abstimmung.
Die DT-990 haben eine relativ starke Bass- und Höhenbetonung, die DT-880 sind eher neutral abgestimmt, d.h. weniger Bass und auch etwas weniger Höhen.
Ich persönlich sehe die DT-880 vorne, da sie einfach für alles einsetzbar sind.
Würde beide jeweils mit 250 Ohm nehmen, das lässt sich noch am Smartphone betreiben (auch wenn man dessen Ressourcen voll ausschöpfen muss) und am PC auch ohne Soundkarte.

Um beide probe zu hören kommst du leider nicht herum. Der 880 ist halb offen, der 990 offen - klanglich sind die also unterschiedlich. Tendenziell ist mehr Ohm besser, vorrausgesetzt man hat ein Verstärker - es sei denn man will die auch unterwegs benutzen.

Habe den DT880. Wenn du es neutral, analytisch (manche sagen langweilig) haben willst - so wie es halt klingen sollte.
Der besitzt zudem eine hervorragende Räumlichkeit, was beim spielen schon von Vorteil sein kann.

Bei Einsatz am Rechner ist eine Soundkarte pflicht.
Willst du es am Handy betreiben, dann die Version mit wenig Ohm nehmen. Du kannst dir auch den Custom One Pro/Studio anschauen.

Wenn zum mitnehmen heißt, die Teile unterwegs zu hören, dann keinen von beiden, weil beide nicht abschirmen und du die Umgebung und die Umgebung deine Musik mitbekommt.

So´n DT880 600 Ohm läuft auch an nem iPhone ohne Lautstärkemod.

Die Bauweise (offen, geschlossen, halboffen, whatever) hat nichts mim Klang zu tun.

Fazit: Probehören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben