Beyerdynamic DT 990 Pro oder Edition

Fleikz

Cadet 1st Year
Moin,
ich habe mir vor die DT 990er zu kaufen. Doch welche Version ist besser fürs Zocken/Musik hören?

Besser geht praktisch immer. Wenn du im Internet nichts mehr besseres findest, lässte dir einen Einzelstück nach deinen Vorlieben zusammenbauen.
Am besten Byerdynamic mal direkt anschreiben.

Ich würde mit den DT 990 generell nicht kaufen ist ein offener kopfhöhrer.

Schau dir doch mal den DT 770 oder den kompromis DT 880 an. Haben mehr bass und und hast weniger Umgebbungsgeräusche.

Als "gaming" Heatset wird übringens der DT 770 mit Mikro verkauft

@stoeggich, ich habe mir sagen lassen, dass Offene Kopfhörer besser fürs Zocken sein sollen, da sie eine größere Bühne haben.

stoeggich schrieb:
Ich würde mit den DT 990 generell nicht kaufen ist ein offener kopfhöhrer.

Schau dir doch mal den DT 770 oder den kompromis DT 880 an. Aber mehr bass und und hast weniger Umgebbungsgeräusche

Aber wenns zu Hause praktisch keine Umgebungsgeräusche gibt, würde ich eher zum offenen greifen...
Wenn dann aber den DT 1990.

@Moderator Bitte löschen - habe die Frage falsch gelesen und meine Antwort wieder gelöscht ;)

Ich habe den DT 770 und DT 880 haben beide ihre vorteile. Zockst du nur zuhause wenn nicht ist der DT990 aufjedenfall nix

Der DT-880 schirmt keine Umgebungsgeräusche ab -
der DT1990 kostet das dreifache vom DT-990.

Ich würde die Editions-Ausführung nehmen. DIe haben weniger Anpressdruck (wie stark der Kopfhörer deinen Kopf "einklemmt") und ein gerades Kabel.

das dt990 ist zum zocken, wenn ein mikrofon ebenfalls genutzt wird, nicht zu empfehlen...

Warum dann nicht direkt zu der Version mit dem passenden Anpressdruck greifen?

Hauptgrund für ein Editions-Modell wäre für mich aber das Kabel.

Das musst du mir mal begründen - warum ist der nicht zu empfehlen?

Ich würde mir den Edition kaufen.
Das Spiralkabel vom Pro ist sauschwer und nervt und zieht Deinen Kopf ständig zur Seite, außerdem hat die Verbindung zum Kopfhöhrer einen Sollbruchstelle.
Ich hab mir den Edition nach dem 990 angeschafft. Der Pro hat tatsächlich eine weitere Bühne.

ABER, wenn wirklich Kohle vorhanden ist:

Sony MDR-1ABT

Leichter, Bequemer, höhere Auflösung am Kabel, und nebenbei noch gut am Tablett/Handy/Fernseher per BT :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fleikz,

ich kann das DT990 nur wärmstens empfehlen. - Besitzes es in der Manufaktur Version und bin hell-auf begeistert.

Habe mir beim Hersteller die Versionen MX300; DT770 und DT990 angeschaut. - Geschlossene Kopfhörer kann ich persönlich nicht empfehlen, aber das ist Geschmackssache.

VG, Trixxor

Ich habe die DT 990 Edition hier. Ich persönlich bevorzuge offene Kopfhörer, da ich geschlossene als sehr unangenehm empfinde. Aber das ist komplett Geschmackssache.

Klanglich würde ich die offene Bauweise in jedem Fall vorziehen. Ist auch deutlich angenehmer hinsichtlich der Wärmeentwicklung an den Ohren.

Die Pro-Edition hat übrigens wie ein relativ schweres Spiralkabel. Ist nicht jedermanns Sache.

Zurück
Oben