Beyerdynamic DT770 Mod @T1 treiber (vorerst nur als idee)

CrazyT

Commodore
Beyerdynamic DT770 Mod @T1 evtl T5p treiber (vorerst nur als idee)

Hiho, ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist, den Beyerdynamic T1/t5p treiber in ein DT770 zu befördern!

Auf die idee komme ich weil ich das DT770 selbst in besitz habe und man ja bei beyerdynamic das T1 (siehe hier http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/ersatzteile/system-2868.html) als ersatzteil ordern kann, die 600 Ohm vom T1 schocken mich eher weniger wobei nen 32 Ohm zu 600 Ohm, hoffe mein KHV macht das mit.... respektive mein Verstärker wo ich das DT770 momentan mit speise

Aber von der grundidee müsste das doch hinkommen oder?

Evtl ginge ja auch der T5P treiber zwecks 32 ohm fällt mir ein

Sry wenns unübersichtlich ist, aber bin müde und wenn ich müde bin hab ich verrückte idee'n und schreib nimmer so ganz konzentriert

Zuletzt bearbeitet:
auf alle fälle ein interessanter gedankengang. ob das system aber ins gehäuse passt? ausserdem müsste man wohl auch die gehäuseschalen ersetzen da die treiber mit sicherheit nicht auf die geschlossenen schalen vom 770er abgestimmt sind und dadurch schlechter klingen können. was die 770/880/990 er serien angeht bin ich mir sicher das man da ein paar interessante "ersatzteilaustauschmods" durchführen könnte. aber obs vom t1 passt? wären immer auch 300 euro für 2 treiber, ne menge holz für experimente die daneben gehen können oder?

wenn du spass daran hast und das Geld übrig hast, kannste es versuchen. Abgesehen vom elekrischen Problem sehe ich auch das Problem mit den Schalen. Die werden sicherlich auf die Treiber abgestimmt sein. Da kann es durchaus sein das dann etwas scheppert oder dröhnt.

Ich würde es aber nicht machen und mir stattdessen einen Denon D2000 kaufen oder deinen behalten. Der wird ja nicht schlecht sein oder? Aber vergiss nicht, bei solch guten Kopfhörern ist es auch sehr wichtig was du für Quellen benutzt. Aus einer schlechten Quelle kann auch der beste Kopfhörer nichts mehr machen.

Die Treiber sitzen zumindest schonmal schräg im T1. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es dann annähernd so klingt.

Das ist richtig, ist viel holz aber ich hab ja gesagt komme wenn ich müde bin auf die beklopptesten idee'n, hätte aber auch noch 2 offene gehäuse nen olles DT400 (oder DT440 kA mehr müsstes suchen) und nen audio Technica ATH AD700 :D

Das Stromproblem seh ich weniger die werden ja wohl nich ewig dickere bzw höherwertige Kabel verbauen zwecks massenware = billiger im ankauf

Aber ich glaube jetzt so im klaren kopf schieb ich den gedanken auch erstmal hinten an ;)

Der Denon sieht auch nett aus aber dann bleib ich wohl bei meinen alten :) klingen ja an der xonar über analog einfach bombastisch :) würde die T1 trotz alledem gerne mal testen aber keinen händler in der nähe, der die dinger verfügbar hat :( einfach nur mal um zu sehen wie viel detaillierter er ist und wie ich durch einige berichte schon lesen konnte, mit wohl teil ZU schwachem bass aber ist ja eh eher subjektiv

Zurück
Oben