Beyerdynamic DT990 Pro, passende KHV oder Soundcard?

So sieht es aus. Du musst die Teile einfach Probe hören. Am besten mit deinem Equipment ergo Soundkarte bzw. KHV und einer Lossless Datei in 24 Bit und 192 KHz.

Danach kannst du dann entscheiden was für dich gut ist und was nicht. Ich hatte z.B. den T70 probegehört und war sehr entäuscht obwohl ich eigentlich geschlossene KH besser finde.
 
Loperix schrieb:
Packen die Fiio E10K 250 Ohm?

Das packt der Fiio, bei mir isses der E10K Olympus, mittlerweile gibts einen Olympus 2. Ich hab auch den DT990 Pro mit 250 Ohm, im Gegensatz zum Onboard Soundchip meines Asus Brettes ist das für meine alten Ohren schon ein deutlicher Gewinn an Klang und Volumen. Das Ding ist natürlich nicht mobil und nur am Rechner per USB nutzbar. Über Frequenzkurven haben sich ja schon einige Experten hier ausgelassen, diese Kurven haben aber nix mit dem KHV zu tun, eher mit dem KH und dem persönlichen akustischen Anspruch, wobei ich Experten nicht negativ meine. Manch einer mag diese verbogene Frequenzkurve im Bass- und Hochtonbereich, andere mögen eher einen recht linearen Freqeuzgang, ist halt Geschmackssache. Es gibt auch KHV für >1.000 Euro, für seinen Preis macht der Fiio seine Sache aber gut.
 
Zurück
Oben