Beyerdynamic DT990 Pro 250Ohm +ModMic5

bimballa

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
250
Guten Abend lieber Community,

ich hab mir für knappe 85€ dies Combo ergattern können

Beyerdynamic DT990 Pro 250Ohm + ModMic5

auf meinem Mainboard ist laut Hersteller dieses Verbaut

"Realtek ALC1150 115dB SNR HD Audio
The ALC1150 is a high-performance multi-channel High Definition Audio Codec that delivers an exceptional audio listening experience with up to 115dB SNR, ensuring users get the best possible audio quality from their PC.

The ALC1150 provides ten DAC channels that simultaneously support 7.1-channel sound playback, plus 2 channels of independent stereo sound output (multiple streaming) through the front panel stereo outputs. Two stereo ADCs are integrated and can support a microphone array with Acoustic Echo Cancellation (AEC), Beam Forming (BF), and Noise Suppression (NS) technologies. The ALC1150 incorporates Realtek proprietary converter technology to achieve Front differential output 115dB Signal-to-Noise ratio (SNR) playback (DAC) quality and 104dB SNR recording (ADC) quality.

Built-in Rear Audio Amplifier

Specially designed for gamers, GIGABYTE motherboards utilize a high-capacity amplifier which is able to drive 600Ω loads, giving gamers a fuller range of dynamic sound with crisper details and less distortion when using high quality professional headphones. "


Nun ist meine Frage soll ich es erstmal mit OnBoard probieren oder mir direkt eine passende Soundkarte bestellen?

Und wenn ja welche ~60-80€
 
Versuch erstmal Onboard. Was hast du denn zu verlieren ? :) Bei mir läuft es auch super mit meinem modmic

Viel Spaß damit 85€ sind in sehr guter Preis dafür :)
 
Zu verlieren nichts :D aber nicht das die DT990s dann garnet laufen bzw nicht nutzbar sind
 
Natürlich laufen die an einem Onboard Ausgang :)
 
habe die selbe karte onboard sowie die Kopfhörer in Nutzung,

jedoch ist die qualität so lala. An der Onboard Karte fehlt einfach der Druck und der Klang ist bei weitem nicht so ausgewogen und klar.

kann dir wärmstens die DGX von Asus empfehlen. https://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

günstig, sehr guter sound und integrierter Kopfhörer verstärker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör Dir erstmal an, was Dein Mainboard leistet.
Falls es Dir zuviel rauscht, klirrt oder wasauchimmer, kannst Du immernoch mehr Geld ausgeben. ;)
 
Hab auch die Asus DGX auf dem dt880 und modmic5. Ich bin damit zufrieden.
 
Shagrath schrieb:
Hör Dir erstmal an, was Dein Mainboard leistet.
Falls es Dir zuviel rauscht, klirrt oder wasauchimmer, kannst Du immernoch mehr Geld ausgeben. ;)

Ich hab auch die DT990 und wenn ich diese am Mainboard betreibe klingen sie deutlich flacher. Klirren, Rauschen und ähnliches hab ich nicht. Die Bässe sind deutlich schwächer und es fehlt an Kraft. An einem Verstärker klingen sie einfach deutlich besser.

Für dich heißt das, du kannst sie am Mainboard gut betreiben, sie werden auch dort gut klingen, entfalten aber wahrscheinlich nicht ihr volles Potential. Hast du vielleicht einen Verstärker, an dem du sie mal testweise anschließen kannst? Dann kannst du den Unterschied beurteilen.
 
okay ich werde es mal testen dann schau ich mal. die creative soundblaster z ist atm bei amazon im angebot mhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
die Fii0 hat leider kein microphone in und viele sagen bei dem mod mic sollte man auch auf ne karte setzten statt onboard
 
Ich habe die DT990 Pro und die FiiO. Kann die Kombi empfehlen, allerdings merkt man auch hier, dass die Versträkerleistung der FiiO durchaus höher sein könnte. Mit meinen AKG Q701 klingt sie etwas schwachbrüstig.

Außerdem finde ich negativ, dass man die Fiio nicht an einem Smartphone betreiben kann. Damit ist die Kompakheit (kleiner als ne Zigarettenschachtel) für mich nicht wirklich vorteilhaft.
 
das modmic wird am onboard/soundkarten (intern) wahrscheinlich kacke sich anhören.
am besten wäre hier zumindest, was externes.

selbst mit einer neuen soundblaster ae5 getestet, micro völlig unbrauchbar. zu leise, rauschen.
mit externen soundadapter gehts lauter und ohne rauschen.

@ArtVanderlay
das mic ist nur dreck, wenn es an schlechter hardware hängt. :p
 
Was würdest du denn empfehlen ? oder evtl doch die creative sound blaster z da sie atm für 60€ zu haben ist
 
Beim 250 Ohm Beyer brauchst du min. die Creative G5, wenn du ihn klanglich ausreizen willst, die bietet auch dann nen Mic-In, da gibts auch kaum einen reinen DAC, der mehr leistet als die G5.
Thema ist halt, dass die meisten Onboards, internen Soundkarten und DACs <100€ nicht genug Verstärkerleistung haben für nen 250 Ohm Beyer. Nicht von der Lautstärke her, sondern klanglich hört man einfach, wie der Kopfhörer ausgebremst wird. Dafür hat man keine 100+€ für nen Kopfhörer investiert um ihn dann klanglich zu bremsen.
 
Falls du die KH auch für unterwegs nutzen möchtest, kann ich den ifi icannano empfehlen. Kostet aber ~200€.
 
JackA$$ schrieb:
Beim 250 Ohm Beyer brauchst du min. die Creative G5, wenn du ihn klanglich ausreizen willst, die bietet auch dann nen Mic-In, da gibts auch kaum einen reinen DAC, der mehr leistet als die G5.
Thema ist halt, dass die meisten Onboards, internen Soundkarten und DACs <100€ nicht genug Verstärkerleistung haben für nen 250 Ohm Beyer. Nicht von der Lautstärke her, sondern klanglich hört man einfach, wie der Kopfhörer ausgebremst wird. Dafür hat man keine 100+€ für nen Kopfhörer investiert um ihn dann klanglich zu bremsen.

ist die g5 wirklich so gut? (hast du vielleicht vergleichstests zu anderen dacs?)
habe derzeit selbst ne soundblaster ae-5, kopfhörer sind damit zwar sehr gut (dt990 250ohm) aber mic-in ist wirklich unterste schublade (trotz RMA versuch).

treiber ist bei creative auch immer so ne sache, aber damit hab ich keine probleme.
 
Zurück
Oben