Beyerdynamic DT990 Pro, passende KHV oder Soundcard?

@Tuetensuppe
Mein Mainboard ist ein ASRock Z87 PRO3
Welche Kopfhörer denn?
 
mit Satter meine ich die Tiefen Frequenzen. Die Geschlossenen Beyerdynamic haben etwas vollere Bässe, zumindest nach meinem empfinden. Was allerdings nicht heissen soll, das den offenen etwas fehlt. Wie gesagt +3dB im Bass und alles ist gut
 
Drum&Bass wird mit nem K701 glaub ich zur Herausforderung ;-) aber ab dem DT880 sollte es gehen, wenn man es richtig dick auf die Ohren haben will natürlich entsprechend noch was basslastigeres an Kopfhörer.
 
Höre ich eh meistens eh auf meinen TL500. Bei Drum and Bass geht nichts über über 100l Gehäusevolumen und zwei 28cm Tieftöner pro Box. :D
 
AramisCortess schrieb:
Wenn du den 990Pro als Bassbetont empfindest empfehle ich dir einen Ohrenarzt. Verunsicher bitte den TE nicht mit Falschaussagen, danke.

Das ist das wohl dümmste Statement seit langem

graphcompare.phpc5znf.png


Frequence.jpg


graphCompare.php


Du solltest mal lieber zum Ohrenarzt gehen. Die 990 Pro und 770 Pro sind bass- und höhenbetont. Schau dir mal die recht neutralen 880 an.

Ich habe selber die 770 Pro. Und habe alle Beyers bis auf den T1 schon gehört....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die 990Pro mit einem Beats oder ähnlichem vergleicht sind sie wohl Neutral...liegt aber eher daran das diese noch extremer Basslastig sind.
 
Sorry du hast keine Ahnung. Lass es lieber sein. Es ist in der Audio und Hifi-Welt allgemein bekannt, dass die 990 Pro einen Badewannenklang haben. Betonte Höhen und betonter Bass

Was soll mit der Graph sagen ?! Du kannst ihn selber nicht einmal lesen. :evillol: Natürlich gibt es Kopfhörer, die mehr Bass haben. Aber ein neutraler Kopfhörer hat eine recht flachen Frequenzverlauf wie der AKG 701. Siehst du wie der Bass im Vergleich zu den Mitten beim 990 Pro betont sind ?! Das nennt man bassbetont. Wenn nicht, dann solltest du auch mal zum Augenarzt gehen

Sowas ist recht neutral. Willkommen in der Realität :freak:
graphCompare.php
 
@AramisCortess
Die sind alle Bassbetont, die anderen nur noch mehr. :)
Wären sie neutral würde die Verstärkung sich nahe 0 bewegen. DT 880 und K701 sind da schon eher neutral.

Ganz davon ab sollten aber auch die DT 990 in Ordnung sein wenn er gefällt, ist halt bei jedem anders, deswegen wäre ausprobieren gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man vergleicht aber nicht mit (grottigen) Beats, sondern mit der Referenz. Bei Kopfhörern gilt wie bei Boxen, Probehören! Kannst noch so viele Berichte lesen, für dein Hörempfinden musst du die Besten finden. Mit dem 990 machsts du in der Preisklasse und deinem Musikgeschmack sicherlich nix falsch. Ne Xfi Music kann die antreiben, dann sparst du Geld. Sonst kann ich wie erwähnt die Asus Essence STX II nur empfehlen.
 
ziemlich freche Schnauze die du an den Tag legst. Wie kommst du darauf das ich nicht in der Lage sei die Diagramme zu lesen? Ganz im Gegenteil, ich kann die Messungen sogar durchführen und auswerten. Du kannst mir ja gerne mal nen paar Messdaten schicken, dann werte ich sie gerne aus und erstelle lustige bunte Diagramme für dich. Wenn du 5~6dB Abweichung von der 0dB Linie als betont bezeichnest, dann hast du noch nie einen Bassbetonten KH gehört.
 
AramisCortess schrieb:
Wenn du 5~6dB Abweichung von der 0dB Linie als betont bezeichnest, dann hast du noch nie einen Bassbetonten KH gehört.

Du verstehst wohl nicht, dass man bassbetont in verschiedene Stufen kategorisieren kann. Der 990 Pro ist bassbetont - nicht so sehr wie der Sony XB 700.

Also nun mal für geistige Tiefflieger erklärt:
- 990 Pro: Bassbetont
- Sony XB 700: extrem bassbetont

AramisCortess schrieb:
Wenn du 5~6dB Abweichung von der 0dB Linie als betont bezeichnest,
Nicht vergessen. dB sind keine lineare Einheit
 
Naja, Ihr solltet keine "Streitigkeiten" anfangen. Zumindest soll es ja eine Diskussion sein ^^
Ich danke Euch für dir Antworten!
Höchstwahrscheinlich werde ich mir externe KHV kaufen, weil meine Grafikkarte zurzeit recht schnell überhitzt ( kleines Gehäuse ).
Probehören wird in schweizer Läden schwer, soweit ich weiss, tolerieren sie das nicht!
Also ja eben schon wie gesagt: Für mich sollen sie gut tönen und qualitativ für Drum&Bass
Im Endeffekt besser als meine jetztigen,
Also die T90
Wie wäre es mit den Sennheiser HD 650?!

Das sind all meine Anforderungen!

Ps: Sry für Fehler, bin am Handy!^^
 
Loperix schrieb:
Probehören wird in schweizer Läden schwer, soweit ich weiss, tolerieren sie das nicht!

Dann sind es keine guten Läden und die sollte man meiden. Ein Guter Händler wird dich einen KH Probehören lassen. War bei mir auch so und ich durfte sogar 5 Stück Probehören und hatte mich dann für den T90 entschieden.

Der Sennheiser HD 650 ist auch gut, aber ich mag die 2 Kabel nicht.
 
Bzgl. was?
 
Bezüglich der KH, Sennheiser HD650, Fideo X1 / 2 oder Beyerdynamic T90!
^^
 
Was dir nach Probehören am besten gefällt. Mir persönlich sagt beispielsweise der T90 am meisten zu.
 
Zurück
Oben