Beyerdynamic IDX 200 iE blechernd am PC.

Freddy-03

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
76
Hallo,
ich habe mir am blackfriday den IDX 200 gekauft und bin soweit ziemlich zufrieden. Sound ist für meine Verhältnisse Top. Gekauft habe ich mir ihn weil ich schon den DT990 besitze mit dem ich definitiv nichts falsch gemacht habe. Seitdem halte ich große stücke auf beyerdynamic. Natürlich klingt der IDX 200 nicht so gut wie der DT990 aber komischerweise erscheind mir der inear blechernd am PC. Am Handy hört sich alles völlig normal an. Ich erwarte keine Lösung, würde aber Trotzdem gerne verstehen woran das liegt. Würde mich auf eure antworten freuen :D.
LG Freddy
 
Hallo,

ich selber habe auch diese KH. Bei mir klingen die einwandfrei. Du solltest die auch mal an anderen Geräten testen, ggf. an einem iPhone, iPod oder Mac.
Problem könnte an deinem Onboard Sound oder an der Soundkarte liegen.
 
Die Ausgangsimpedanz deiner Onboard Lösung wird ziemlich hoch sein, womit der In-Ear nicht richtig angespielt wird.
Dass der iDX200 schlechter als der DT990 ist, schockiert mich dich etwas.
Die Xiaomi Hybrid Pro zb spielen deutlich und detailreicher als die DT990 :/
 
Getestet habe ich den IDX 200 auf meinem, handy, diversen apple geräten, laptop und meinem pc mit surpreme fx soundkarte vom asus viii hero. Nur bei laptop und pc blechert es.
 
Zurück
Oben