KamonegiX schrieb:
auf dem level der Nova's.
Ich würde nie wieder den Abfall SteelSeries antun. Ich habe mir damals das hochgelobte Arctis 1 gekauft. Ohne hohe Erwartungen zu haben! Andere Preisklasse als das Nova. Dennoch erwartet ich für 100€ keinen Abfall.
Und das Ding war Abfall. Nen HiFI klang habe ich niemal erwartet. Das es so deutlich schlechter als meine BT China stöpsel ist, obwohl das ding auch noch mit dem Kabel drann hing war dann schon ne ansage.
Was mich dann aber schon überrascht hat, das dann auch das Micro totaler Abfall war. Ich musste es auf Maxpegel stellen um überhaupt verstanden zu werden. Und wehe es war etwas woanders, zu hoch vor menen Mund, hört mich niemand mehr. Vom Design, von der Qualität. Und ich Rede hier von einem "4.x Sterne" Produkt! Spätestens seit dem weiß ich die 4, 5 Steren bedeute gar nichts! NULLL! 1-3 Sterne lesen, und dann kann man sich vielicht noch 4-5 anschauen. Aber der mittelwert sagt nichts... nur wieviel Geld das unternhemen für Bot hat.
Für 100€ erwarte ich nicht viel, außer seinen anschaffungszweck zu erfüllen, Teamspeak, Discord, fühlte mich da schon sehr abgezockt. Gerade nach einem Jahr, als das Micro total tot war. Pünktlich nach dem einen Jahr Grantie. Und seit dem weiß ich, nie wieder etwas von dieser FIrma.
Da greife ich dann lieber zu nem MMX 150 ! Selbst da gibts 2 Jahre. Das Micro ist nicht das beste, aber soll ausreichend sein. Keine reine Kundenverarsche.
Grundsätzlich mache ich ein Bogen um Unternehmen die keine 2 oder 3 Jahre Garantie geben. Weil das sehr viel über die Produktqulität wie auch die FIrmenpoltik aussagt.
MMX150/239,330 , oder auch Sennheise GSP usw... die geben alle 2 Jahre support + sehr viel Kulanz obendrauf. Logitech hatte ich probleme mit der Maus, nach 3 Jahren und 6 monaten.... dort angerufen problem geschildert, einfach neue Maus bekommen. Bei Steelseries bekommst du wen du ein Tag drüber bist nen tritt in Arsch. Nein danke.