News beyerdynamic MMX 230 Wireless: Gaming-Headset mit ANC und ENC ab heute erhältlich

ChrisM schrieb:
@FormatC
Hallo Igor,
was wären denn deine Empfehlungen, auf die du oben anspielst mit "Besseres für deutlich weniger Geld"?
Hast du ggf. Empfehlungen für offene Wireless Headsets?
Wireless und offen ist immer so eine Sache, denn auf der Seite, wo der Akku liegt, wird man fast immer einen Unterschied hören. Ich bin bei Wireless im privaten Gebrauch komplett raus. Bei Kopfhörern fühle ich mich bei planaren Magnetostaten immer gut aufgehoben, da gibt es schon Modelle unter 100 Euro, die um Welten besser klingen. Ein Mod-Mic zu nutzen ist dann auch kein Hexenwerk mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Mr.Zweig
Ich weiß nicht, ob die Ohrpolster für das set passen aber da ja auch ne Menge MMX 300 Besitzer geschrieben haben: Ich kann jedem nur empfehlen sich die Sheepskinpolster z.B. von Dekoni zu besorgen. Die mit Löchern dämpfen für meinen Geschmack die niedrigen Frequenzen zu sehr aber die normalen sind was Klang und Tragekomfort angeht perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Kann da @Caffenicotiak nur zustimmen. Hab die Dekonis Hybrid Sheepskin für meine HD 650er im Einsatz. Premium Feel, etwas mehr Subbass und trotz Leder keine Hitzewallungen. Ein sehr empfehlenswertes Upgrade!

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Hab letzten Monat das MMX150 gekauft, wollte das abnehmbare Mic und brauche kein ANC etc.

180 Euro sind viel Geld, aber ich bin einfach sehr zufrieden.

Kurz gesagt: ingame sound ist spitze, Ortung wunderbar. Auch das MMX150 kann den OOOMPH-boost. Sehr sexy zB mit den Wartapes VAL in BF6. Sehr schön auch bei der Soundkulisse von Arc Raiders. Ich höre praktisch perfekt wo wer im selben Gebäude rumschleicht, wirklich extrem präzise. ;)

Vergleiche hab ich zum Audeze Max, HS80, MMX200, und diversen Sonys und anderen.

Für modern sounds könnte ich die headphones auch nehmen. Will damit aber eher nicht draußen rumlaufen, generell nicht mit overears. Für Pink Floyd zB nehme ich dann doch lieber die DT770 PRO...

Mic-Quali fiel anderen übrigens sofort auf...'Haste nen neues Mic?!'.. :D

Zum MMX230 kann ich nicht viel sagen, wer aber ein neues HS sucht, sollte sich AUCH die beiden neuen BDs ansehen. Fürs MMX150 gibts von mir ne klare Empfehlung, wie gesagt, ich nutze das jetzt schon ein paar Wochen intensiv in diversen Spielen...

Heute bekommen und ich bin doch schon ziemlich enttäuscht.
Dachte ich bekomme hier ein Audio Upgrade im vergleich zu meinen Steelseries Nova Pro Wireless aber pustekuchen. Audio am PC mit dem beigelegten Dongle (auch nach Update in der App, rumspielen mit equalizer etc) ist so.... muddy und detailarm??? Hatte ich mir doch irgendwie besser versprochen oder zumindest auf dem level der Nova's. Und die reichweite vom Dongle ist auch lächerlich und nachdem man wieder eine verbindung hat nachdem sie abgebrochen war kommt bei mir der ton nicht wieder, ich darf sie jedes mal aus/einschalten damit ich wieder was am rechner höre.

Auch fühlen sie sich ziemlich.... billig an. Leicht ist ja toll für den tragekompfort und da sind sie auch echt nicht schlecht aber das ganze plaste macht mir schon wieder angst das da zeitnah irgendwas abbricht.

Schade, werd ich wohl tatsächlich retournieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
duskstalker schrieb:
nix mit Made in Germany
Doch, aber nicht alles. Hab selbst eine Zeitlang für Beyerdynamic gearbeitet.
Diverse Teile kommen natürlich aus China. Gefertigt wird noch immer in Deutschland.

JJJT schrieb:
Ich bin dieses Jahr von einem dt 770pro mit mod mic auf ein MMX 300 gewechselt, wird auch an einer Soundkarte betrieben.
Ein Unterschied vom DT 770 Pro zum MMX 300 ist quasi nicht vorhanden, da baugleich bis auf Mikro & Kabel.

Wir werden sehen, wohin sich das entwickelt ...

Hello

hat jemand das HS vlt schon?
ich hab meines gerade erhalten. Ich hab nur ein kleines Problem, die Flip-to-Mute Funktion geht nicht.. Das Mic ist immer offen.. gibt es da einen Trick oder ist meines einfach kaputt?
Danke!

lg akri

hab die app installiert, update eingespielt, neu gestartet
hilft alles nix
ich bestell mal ein neues.. bis ich antwort bekomme, ist das neue schon da, dann seh ich ja ob es ein hardware defekt ist.

lg

RotkohlRitter schrieb:
Deine Befürchtung entspricht auch tatsächlich der Realität. Mein Kumpel hat das MMX230 gestern bekommen. Er hat vorher ein Corsair 80HS genutzt, was eines der wenigen wireless Headsets auf dem Markt ist, welches ein überdurchschnittlich gutes Mikrofon für ein wireless Gaming Headset besitzt. Konnte es im ersten Moment gar nicht glauben, wie viel schlechter das Mikrofon des MMX230 ggü. dem 80HS ist. Klar, es reicht aus, um den anderen über Discord und co. zu verstehen, aber das kann ja nicht der Anspruch einer Marke wie Beyerdynamic sein. Mal davon abgesehen, dass ein 80HS nur die Hälfte oder weniger kostet. Über den Rest der beiden Headsets kann ich nix sagen, aber bei dem Mikrofon sollte man bei einem Preis von 250€ schon erwarten dürfen, dass es mindestens auf dem Level von dem 80HS performt.
Spannend. 🧐 Tya :D was ist das perfekte Teams headset ? Hoffte hier, aber mic ist echt immer Schrott.

KamonegiX schrieb:
Heute bekommen und ich bin doch schon ziemlich enttäuscht.
Dachte ich bekomme hier ein Audio Upgrade im vergleich zu meinen Steelseries Nova Pro Wireless aber pustekuchen. Audio am PC mit dem beigelegten Dongle (auch nach Update in der App, rumspielen mit equalizer etc) ist so.... muddy und detailarm??? Hatte ich mir doch irgendwie besser versprochen oder zumindest auf dem level der Nova's. Und die reichweite vom Dongle ist auch lächerlich und nachdem man wieder eine verbindung hat nachdem sie abgebrochen war kommt bei mir der ton nicht wieder, ich darf sie jedes mal aus/einschalten damit ich wieder was am rechner höre.

Auch fühlen sie sich ziemlich.... billig an. Leicht ist ja toll für den tragekompfort und da sind sie auch echt nicht schlecht aber das ganze plaste macht mir schon wieder angst das da zeitnah irgendwas abbricht.

Schade, werd ich wohl tatsächlich retournieren.
funktioniert bei dir flip-to-mute?

nehme an du hast dafür weder was installiert noch einen spezial move gemacht :D
dann sind meine wohl wirklich in der hinsicht kaputt

AmDati schrieb:
Ein Vögelchen hat sich gerade auf meine Schulter gesetzt und mir mit einem Seufzer der Weisheit gezwitschert: "Volvo"...

Die Hoffnung stirb zuletzt...
Ich fahre selbst einen und Hardware gut Software und Sensorik Katastrophe.

FormatC schrieb:
Wireless und offen ist immer so eine Sache, denn auf der Seite, wo der Akku liegt, wird man fast immer einen Unterschied hören.
Das ist tatsaechlich ein Punkt den ich nicht bedacht, und auch ehrlich gesagt nicht erwartet haette.
Klingt natuerlich logisch, wenn nur eine Akkuzelle im Geraet verbaut ist. Sollte aber technisch trivial zu loesen sein: Einfach einen zweiten Akku in die andere Ohrmuschel verbauen :D Ist auch gut fuer die Akkuleistung :P
Wenn auch die Elektronik problematisch ist, kann man in die andere Ohrmuschel einen Dummy einsetzen.

Aber ist das auch ein Problem bei Geraten wie dem Hifiman Deva Pro? Da wird der Funk ueber ein Ansteckmodul geregelt. Da haette ich eher Bedenken wegen dem unterschiedlichen Gewicht.

KamonegiX schrieb:
auf dem level der Nova's.

Ich würde nie wieder den Abfall SteelSeries antun. Ich habe mir damals das hochgelobte Arctis 1 gekauft. Ohne hohe Erwartungen zu haben! Andere Preisklasse als das Nova. Dennoch erwartet ich für 100€ keinen Abfall.

Und das Ding war Abfall. Nen HiFI klang habe ich niemal erwartet. Das es so deutlich schlechter als meine BT China stöpsel ist, obwohl das ding auch noch mit dem Kabel drann hing war dann schon ne ansage.
Was mich dann aber schon überrascht hat, das dann auch das Micro totaler Abfall war. Ich musste es auf Maxpegel stellen um überhaupt verstanden zu werden. Und wehe es war etwas woanders, zu hoch vor menen Mund, hört mich niemand mehr. Vom Design, von der Qualität. Und ich Rede hier von einem "4.x Sterne" Produkt! Spätestens seit dem weiß ich die 4, 5 Steren bedeute gar nichts! NULLL! 1-3 Sterne lesen, und dann kann man sich vielicht noch 4-5 anschauen. Aber der mittelwert sagt nichts... nur wieviel Geld das unternhemen für Bot hat.

Für 100€ erwarte ich nicht viel, außer seinen anschaffungszweck zu erfüllen, Teamspeak, Discord, fühlte mich da schon sehr abgezockt. Gerade nach einem Jahr, als das Micro total tot war. Pünktlich nach dem einen Jahr Grantie. Und seit dem weiß ich, nie wieder etwas von dieser FIrma.

Da greife ich dann lieber zu nem MMX 150 ! Selbst da gibts 2 Jahre. Das Micro ist nicht das beste, aber soll ausreichend sein. Keine reine Kundenverarsche.
Grundsätzlich mache ich ein Bogen um Unternehmen die keine 2 oder 3 Jahre Garantie geben. Weil das sehr viel über die Produktqulität wie auch die FIrmenpoltik aussagt.
MMX150/239,330 , oder auch Sennheise GSP usw... die geben alle 2 Jahre support + sehr viel Kulanz obendrauf. Logitech hatte ich probleme mit der Maus, nach 3 Jahren und 6 monaten.... dort angerufen problem geschildert, einfach neue Maus bekommen. Bei Steelseries bekommst du wen du ein Tag drüber bist nen tritt in Arsch. Nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, dass die MMX 230 relativ kleine Ohrmuscheln haben im Vergleich zum mmx 150?

Zurück
Oben