Beyerdynamic MMX300 - Kabel nach 2 Monaten gerissen.

Keylen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
366
Hallo zusammen!
Ich habe mir im November ein Beyerdynamic MMX300 (2. Gen) für 199€ gekauft.
Nun ist allerdings an dem 'Fernbedienungsbereich' das Kabel aus diesem herausgerutscht und die Kabel sind gleichzeitig gerissen.

Jetzt wollte ich mir ein neues bestellen aber hui... 45€ für nen Kabel... Wow....

Nun wollte ich erfragen welche alternativen Kabel, zu einem humaneren Preis, für dieses Gerät passen könnten?
Und falls jemand eine Art 'Schaltplan' zum reparieren des Kabels hat..wäre das auch ganz praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht dein verschulden ist wurde ich mich mal mit dem Händler in verbindung setzen.
Garantie und so..
 
Wieso fragst du nicht einfach bei beyer an ob das unter Garantie geht?
Das Kabel sollt ja nicht einfach da raus rutschen und reissen...
 
Hab mein MMX 300 (erste Generation), dessen Kabel gerissen war, direkt bei beyerdynamic eingeschickt, wo ich es auch gekauft habe. War von vorn bis hinten exakt die Erfahrung, die man als Kunde machen möchte. Über jeden Stand der Bearbeitung per Mail informiert worden, alles reibungslos geklappt, in Rekordzeit zurückbekommen. Weil es im zweijährigen Gewährleistungszeitraum lag, mußte ich natürlich nichts bezahlen.

https://www.beyerdynamic.de/service/reparaturen
 
Frage direkt bei Beyerdynamic nach. Davon abgesehen ist das Kabel ja eh einzeln austauschbar...sollte den Aufwand für BD reduzieren.

Edit: Wenn die dir das Kabel nach dieser kurzen Zeit nicht für Umme schicken, dann weiß ich auch nicht....:D

atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkus, Batterien und Kabel (diese Produkte haben wegen ihrer Beschaffenheit eine kürzere Lebensdauer, die zudem im Einzelfall konkret von der Nutzungsintensität abhängt)

aus der Garantiebeschreibung. :/
 
Frag einfach bei Beyerdynamic nach, die sind erstens ein sehr guter Laden und auch sehr kulant.
 
Du hast ja noch einen aktiven Garantie- & Gewährleistungsanspruch. Warum einen "Schaltplan" nutzen und durch eigenes Gefummel den Anspruch verlieren?

Wende dich entweder an deinen Händler zur Abwicklung oder an Bayerdynamic, sofern die eine direkte Endkundenabwicklung anbieten.
 
Und wenn der Händler auf die Seite schreibt, daß es rosa Elephanten gibt, glaubst du das dann auch?

In Deutschland gelten zwei Jahre Gewährungleistung: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung#Laufzeit_der_gesetzlichen_Gewährleistung

Und da kann man sich mit keiner Klausel herauswinden. Neulich auch so einen Clown am Telephon gehabt, der meinte, die zweijährige Gewährleistungspflicht gelte nicht für die Waschmaschine als ganzes, sondern nur für alle ihre Teile außer dem XYZ-Spülscheibenrefraktometer (keine Ahnung mehr, wie das Teil genau hieß :D), weil das ja so immer so schnell kaputtgeht. Pustekuchen! Das Ding als ganzes ist instandzusetzen.

Eröffne über das oben verlinkte Formular einen RMA-Vorgang, leg den ausgedruckt mit deinem Kaufbeleg und den defekten Kopfhörern in ein Paket, das du zu beyerdynamic schickst.

Wenn du die Kopfhörer nicht bei beyerdynamic selbst, sondern bei irgendeinem Versandhändler oder Elektronikmarkt gekauft hast, ist der natürlich dein Ansprechpartner.
 
Und welche möglichen Alternativartikel dafür würde es geben?
Immerhin ist Morgen schon Freitag und selbst wenn es Freitag verschickt werden würde, wäre es erst am Montag, frühestens hier. Dieses WE würde ich das Headset gern nutzen.

Also hätte ich so oder so ein 'Ersatzkabel' falls es noch einmal vorkommen würde. Dann könnte ich Morgen irgendwo hinflitzen und mir zumindest ein Ersatzkabel organisieren.


Hab das ganze bei Beyerdynamic selbst bestellt gehabt.
 
was soll an einer mechanischen beschädigung garantie oder gewährleistung sein?

du hast es ausgerissen, also schluck die kröte.
und behandle einfach deine hardware besser.
 
Keylen schrieb:
Immerhin ist Morgen schon Freitag und selbst wenn es Freitag verschickt werden würde, wäre es erst am Montag, frühestens hier. Dieses WE würde ich das Headset gern nutzen.

beyerdynamic ist fix, aber diese Vorstellung ist utopisch. Sonntag ist kein Werktag. Wenn du es dieses Wochenende brauchst, nutze es am Wochenende und schick es am Montag ab. Irgendeinen Billigkopfhörer wirst du für die paar Tage zwischendurch ja wohl übrighaben oder bei jemandem borgen können.

Wie beyerdynamic selbst auf der Seite schreibt:

beyerdynamic schrieb:
Die Regel-Durchlaufzeit der Reparaturen beträgt 5-10 Werktage.
 
In der Regel eher 5! Trotzdem muss er das HS zum Händler bringen, Beyerdynamic verweißt in der Regel bei Gewährleistungsfällen auf den Händler.
 
Du kannst natürlich die Farben rausklingeln z.B. mit einem Durchgangsprüfer und dir den richtigen Klinkenstecker kaufen. Verlöten und mit Schrumpfschlauch überziehen, dann ist aber mit Gewährleistung oder Garantie essig!
 
Geht eher um die 'Fernbedienung' welche einen Chip hat wo ich 2 Kabel ran löten könnte wenn ich es geöffnet hätte.
Dann müsste ich diese nur noch zuklacken wenn es fertig wäre.
 
Keylen schrieb:
Geht eher um die 'Fernbedienung' welche einen Chip hat wo ich 2 Kabel ran löten könnte wenn ich es geöffnet hätte.
Dann müsste ich diese nur noch zuklacken wenn es fertig wäre.

Brauchst Du die Lautstärkeregelung? Ich finde diese Baumeldinger im Kabel eher nervig. Kabel mit 2x
4pol Steckern bekommt man im Netz für kleines Geld. Ich habe für mein zum Headset umgebauten DT 770 ein 1,5m Kabel für 7€ im Einsatz.

Reparieren ist natürlich immer besser. Kann man die kleine Box zerstörungfrei öffnen?
Man müsste doch erkennen, wo die Kabel abgerissen sind, nur die richtige Verpolung muss man dann noch herausfinden.
 
Zurück
Oben