Beyerdynamic770DT 250 OHM und Xonar DGX

AW: Frage Beyerdynamic770DT 250 OHM und Xonar DGX

Sauber, direkt anschreiben das ich die nehm. Wenns dann immer noch nicht passt, ab zum ohrenarzt xD

Wuerde mich nicht wundern, auto hifi komplett umgebaut und die drueckt 140db ...

Also von DGX auf Essence dürfte erstens mal Klanglich nen hörbarer sprung sein, aber der unterschied im KHV sind mindestens 2 welten....^^

Ich bezweifle, dass du auf höchster Verstärkung über die 30-40% Lautstärke hinauskommst, denn das wär schon wirklich gehör schädigend :p
Selbst mit meinem DT 880 600 Ohm damals kam ich meist auf so 30% lautstärke, dann wurde es mir schon langsam etwas zu laut :p

Das klingt doch mal nach einer ansage! Ich bin gespannt...

Ich bleib dabei, DGX + DT770 250Ohm auf voller Lautstärke kann nicht gesund sein...

Schon mal auf 8 Channels gestellt, so wie mans für Games halt macht? 5.1 und 7.1 aktiviert?
Ingame Lautstärke aufgedreht?

Wie gesagt, weder Lautstärke, noch Ortung sollten mit der Kombi ein Problem sein...

ja wie gesagt alles probiert...
verdammt die stx ist schon verkauft... muss ich weiter suchen -.-
Ergänzung ()

Die creative soundblaster titanium hd oder aber auch die asus xonar D2 spielen doch in der gleichen liga oder? Die D2 wuerde mir von preis schonmal gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Die D2 hat keinen Kopfhörer verstärker, und klingt vll nur minimalst besser als die Xonar DX - Daher kann ich die D2 eher nicht empfehlen.

Die Titanium HD ist echt super. Kommt aber auch schon Preislich knapp an ne Phoebus ran, die das weit bessere Gesamtpaket wäre.

Naja die titanium hd 120€ die phoebus gleich 50€ teurer und wollte eig nur 100€ ausgeben und die t hd liegt schon drueber deswegen werde ich nach ner gebrauchten hd umschauen und die dgx zurueckschicken.
Denke die phoebis ist too much fuer mich und fuer das was ich damit mache ( zocken / musik )

Titanium HD ist eher 127€ mit 8€ Versand, also 135€.
Phoebus kostet 155€ bei Mindfactory, also 155€ inkl versand bei midnightshopping. Sind 20€ unterschied für mich.
Dafür wird schon allein die Tischbox gerechtfertigt.
Dazu besserer Klang und stärkerer KHV, sowie Analoge Surround anschlüsse.

Jos schon aber soll creative nicht besser sein fuers zocken und die andere mehr musik?
Bzw die asus stx kostet ja genausoviel wie die phoebus ubd wer hat da den vorrang?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, besser wäre die Creative zum zocken NUR, wenn du die surround simulation nutzt. Wenn du sowas nicht willst/brauchst, sind beide gleich gut (daher würde ich eher die creative bevorzugen, und ausprobieren. Den Fiio hauptsächlich dann, wenn du weißt, dass du ne surround simulation nicht brauchst, oder sie für deine Ohren nicht gut funktioniert.

Essence vs. Phoebus:

Essence hat den minimal besseren DAC Wandler, damit also auch minimal besseren Klang.
DIe Phoebus ist klanglich etwas "neutraler" abgestimmt. Das sind aber beides nur seeehr winzige Nuancen. Hörst du vll eher bei Equipment von 500-1000€ und aufwärts, aber nicht bei nem 150€ KH.

DIe Phoebus hat noch die vorteile, dass sie analoge surround anschlüsse hat, eine Tischbox mit eingebautem Mikro, Stummschalter und Lautstärkeregler, sowie bessere Surround simulationen (sollen mitunter die besten sein).
Besonders der Stummschalter ist Gold wert, wenn man Skype nutzt.

Ok vielen dank dann wirds wohl ne creative. Diese box brauch ich nicht, lautstaerke etc wird ueber ne G15 tastatur gesteuert und mikrofon habe ich bereits bzw verlaengerungskabel.
Surround anlage hab ich keine und den surround sound fuers KH werde ich sicherlich fuers zocken verwenden
Ergänzung ()

ok ASUS stx wurde bestellt, aus dem grund, da im meisten falle diese empfohlen wurde, wenn man ausschließlich Kopfhörer benutzt und auf 5.1 anschlüsse verzichten kann :)
Was erstaunlich ist, das mein onboardsound die kopfhörer einigermaßen lautgenug beschallen kann trotz 250 OHm, zum glück ansonsten hätte ich keine kopfhörer bis die neue soundkarte da ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben