Beyerdynamics Beat BYRD (?)

STEz3ro2

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
305
Schönen guten Morgen

Für meinen alltäglichen Arbeitsweg habe ich mir überlegt, dass ich mir ein neues Paar Kopfhörer gönnen möchte. Die müssen an sich nicht viel können, sollten aber wegen täglichem Gebrauch und dem üblichen Zusammenknüddeln im besten Fall nicht nächste Woche schon kaputt sein. Bisher habe ich eher auf die No-Name-Produkte bis 10 Euronen gebaut, die aber genau diese Langlebigkeit nicht bieten. Da es jedoch lediglich um Kopfhörer geht, die knapp 1 Stunde pro Tag (Hin- und Rückweg) getragen werden, möchte ich preislich nicht explodieren. Hatte mal mit denen hier geliebäugelt. Auch die Tests sagen, dass der Sound nicht überragend sei, aber grundsolide und die Verarbeitungsqualität gut. Außerdem hat Beyerdynamics ja auch einen Ruf zu verlieren ;)

Meine Frage an euch ist jetzt: Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? (Gute wie auch schlechte) oder kann mir im Preisbereich bis 30 Euro ein paar (vorzugsweise In-Ear-Kopfhörer) vorschlagen, die meine Anforderungen besser erfüllen?

Danke schon jetzt für die Antworten
 
Habe die jetzt seit ca. einem Monat.
Aussagen zur Langlebigkeit sind natürlich etwas schwierig für ein Produkt das erst seit 2 Monaten (oder was auch immer) auf dem Markt ist, aber bis jetzt keine Probleme.

Was den Klang angeht: ich habe keine Tests gelesen, daher kann ich nicht nachvollziehen was mit "nicht überragend gemeint ist". Eins aber vorweg: Die Silikonohrstücke haben einen immensen Einfluss auf den Klang. Ich hatte erst die bei Auslieferung verwendeten M genommen, und bin auf L gewechselt und der Bass dankt es.

Das Kabel ist recht angenehm, nicht so steif wie einige die ich vorher hatte und irgendwie hör ich auch kein Kratzen des Kabels an der Jacke, vielleicht bild ich mir das auch nur ein.

Einziges Manko bis jetzt: Der Stecker. Erstens gerade und nicht gewinkelt (gut, ist Geschmackssache, Adapter wären mal schön), und zweitens ist das was eigentlich dem Kabel beim biegen Entlastung bringen soll ziemlich steif, man kann das Kabel direkt an dem Stück um 180° biegen, und das ist ungünstig für Kopfhörer die für unterwegs gedacht sind. Aber irgendwie machen das mittlerweile leider viele Hersteller so...
 
Also von der Langlebigkeit kann ich Beyerdynamic und Sennheiser eigentlich empfehlen. Marken wie Logitech, Roccat, Anker etc sind meist recht schnell defekt.
Ich habe aber auch schon Gutes über die Klim Fusion gehört.
 
Mihawk90 schrieb:
Aussagen zur Langlebigkeit[...]
kann man nicht treffen, da ging es eher um das Empfinden der Tester. Die meinten, das Kabel sei gefühlt ein kleines bisschen dicker als das, der Mitbewerber in dem Preissegment. Außerdem hat Beyerdynamic wohl mit Langlebigkeit geworben (und ich behaupte jetzt einfach mal frei Schnauze, dass dann wohl hoffentlich auch was dran ist)
Mihawk90 schrieb:
nicht überragend
heißt in diesem Fall, dass die Bässe etwas zu hart rüberkommen sollen, wenn man auf ausgewogene Klangbilder steht. Im Grunde genommen ist mir ziemlich egal, ob man etwas krassere Bässe hat, aber sonst muss man halt mit nem EQ Hand anlegen (das wiederum soll nämlich ziemlich gut klappen; einfach die hinteren Frequenzbänder leicht erhöhen)

Mihawk90 schrieb:
Einziges Manko bis jetzt: Der Stecker.
Hmmmm....Das ist natürlich nicht ganz so cool, den Trend der Hersteller sehe ich auch nicht so gerne (auch wenn er definitiv vorhanden ist, so wie du sagst. Gut, wenn das das Einzige ist, dann werd ich darüber hinwegsehen können xD ich mein, für 25 Euro macht man jetzt auch nicht soooooo viel falsch. Aber nachfragen kostet ja nix ;)


MasterMaso schrieb:
Die kannte ich noch nicht :) ich schau sie mir mal an, bin aber schon nahezu soweit, die Beyerdynamics zu bestellen :D
 
STEz3ro2 schrieb:
üblichen Zusammenknüddeln
Bitte mach sowas nicht mehr. Egal was, es hat eine ordentliche Behandlung verdient. Hat ja schließlich mal Ressourcen gekostet. ..´s gibt doch recht schicke Kopfhörertaschen. :)
 
Trimipramin schrieb:
gibt doch recht schicke Kopfhörertaschen
Auch direkt von beyerdynamic für 10 Euro. Hab mir auch eine dazu bestellt, kann man auch ne girocard und/oder Kreditkarte drin verstauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ja, für meine 770er mit Klinken-Mod habe ich mir auch eine Tasche (die für 25€) direkt von beyerdynamic dazu geholt. ..noch schön mit altem Logo. <3 :D
 
falls du in der nähe von Heilbronn lebst:
Dort gibt es auch einen direkten Werksverkauf von Beyerdynamic, wo du dir alle Kopfhörer anschauen und testen kannst.
Zudem gibt es immer Ausstellungsstücke von Messen und co., welche dann stark reduziert als B-Ware angeboten werden.
 
Mihawk90 schrieb:
Auch direkt von beyerdynamic für 10 Euro. Hab mir auch eine dazu bestellt, kann man auch ne girocard und/oder Kreditkarte drin verstauen :)
Habe mir grade dann eine hinterherbestellt.


edding300 schrieb:
falls du in der nähe von Heilbronn lebst:
Leider wohn ich nicht unbedingt in der Nähe von Heilbronn xD auch wenn das in der Hinsicht natürlich top wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Zurück
Oben