Beyerdynamics Custom One Pro an ASUS Xenos Phoebus Solo ?

Qelgyr

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
33
Beyerdynamics Custom One Pro an ASUS Xonar Phoebus Solo ?

Hallo,

wollte mal fragen ob es Sinn macht sich das BD Custom One Pro incl Micro zu holen und es an einer ASUS Xonar Phobus laufen zu lassen!

Oder ob ich mir nen 770er von BD hole und es Modde !

Impedanz soll beim Custom One bei 16 Ohm liegen und bei dem anderen bei 250 Ohm! Größer soll besser sein kenne mich jedoch damit nicht aus und deshalb die Frage hier :)!

Im Moment ist alles noch Überlegung! Es kommen die beiden Headsets in Frage und folgende Soundkarten
A) ASUS Xonar Phoebus und B) Soundblaster Z

Welche Kombination würde Sinn machen!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT 770 klingt besser.
Den Custom One Pro würde ich nur nehmen, falls er unterwegs eingesetzt werden soll oder man unbedingt das abnehmbare Kabel braucht.
 
Es gibt weder die Xenos noch die Xenon, nur die Xonar.
Ich persönlich würde aber auch eher den DT 770 mit 250 Ohm und die Xonar Phoebus nehmen.
Der sogenannte "KHV" auf der Z ist ein schlechter Scherz, Raumklangsimulationen für Ortung emuliert man heute per Software, also ist nur noch die analoge Kette entscheidend. Und da ist die Kombi aus DT 770 und Phoebus besser.
 
@Ghecko Danke :) hab´s geändert!

Also nen BD 770 kaufen irgendwie nen Micro dran und mit der Asus laufen lassen!

vielen Dank !
 
Warum so viel Geld in eine Soundkarte stecken?
Das bringt dir viel weniger, als das Geld in einen bessere Kopfhörer zu stecken.
140€ Kopfhörer + 100€ Soundkarte < 240€ Kopfhörer + Onboard Soundkarte.
Dein Mainboard bietet einen ALC892, ist zwar noch nicht die Oberklasse, aber macht schon recht gute Arbeit.
Ob man mit der Soundkarte überhaupt einen Unterschied hört, ist schwer zu sagen, da müsstest du einen Blindvergleich machen bei selber Lautstärke ;)