Beyerdynamics DT 770 Pro kein Sound am PC

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hey Leute. Habe mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir die DT770 Pro gegönnt. Weil sie gerade im Angebot waren direkt die 250 Ohm Variante.

Erstmal wollte ich sie mit der abschraubbaren Klinke an mein Onboard-3,5mm Anschluss anstecken, doch weder am Frontaudio noch direkt am Board spuckt er was aus.
Mein Board ist übrigens das Gigabyte a320m-s2h-cf.
Zum Glück hat mein Handy noch Klinke und ich konnte zumindest einen technischen Defekt ausschließen.
Ich habe also mal geschaut und etwas gegoogelt, aber ich finde keine Software, keinen Treiber und nichts auf der Herstellerwebsite. Ich habe gesehen, dass viele sie mit Kopfhörerverstärkern nutzen, allerdings habe ich nirgendwo eine Voraussetzung dafür gefunden.

Kann mir jemand mit mehr Ahnung im Audiobereich Licht auf die Sache scheinen? Funktionieren sollten sie doch so oder? Auch wenn ich nicht alles aus den Dingern rauskriegen werde?
 
250 ohm ist für Soundchips schon ne Hausnummer ohne Kopfhörer Vorverstärker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_74
Guten Morgen!
Der grüne Klinkenstecker Rückseitig müsste der richtige sein. Erwarte dir aber nicht zuviel.
Zumindest der Zukauf von einem DAC mit Verstärker wie den Sharkoon solltest du andenken um mit der 250Ohm Variante Freude zu haben.
 
Ist der Sound auch auf den Ausgang umgestellt und nicht per HDMI zum Monitor z.b.
 
Moin Leute und danke für die guten Antworten. Nach ca 2 Stunden Fehlersuche, Treiberinstallation und keiner Funktion habe ich mal ein Klinkenkabel rausgekramt und meine Taotronics Kopfhörer für unterwegs angeschlossen, um auszuschließen, dass der Port in den letzten 3 Tagen kaputt gegangen ist. Lief ganz normal. Als ich dann die neuen Kopfhörer angeschlossen habe, haben die auch funktioniert.
Ich habe keine Einstellungen geändert und nichts anders gemacht, also keine Ahnung wieso es jetzt funktioniert.

An die Person, die in Zukunft auf dieses Thema trifft. Sorry, dass ich keine Lösung habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
@Crageth macht doch nix Lösungsvorschläge gab es ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crageth
Crageth schrieb:
Hey Leute. Habe mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir die DT770 Pro gegönnt. Weil sie gerade im Angebot waren direkt die 250 Ohm Variante.
Hi Crageth. Kannst du mir sagen, wo die DT770 im Angebot waren?

Gruß
Josh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben