News Bezahldienste: Apple Pay und Samsung Pay starten für 1,3 Mrd. Chinesen

Acrylium schrieb:
Bin mal gespannt wann das endlich in Deutschland verfügbar sein wird.

Hier müssen leider erstmal zig Gremien und Verbände disktuieren! Kann ne "Weile" dauern. Dann muss man sich noch auf die passende Technik einigen UND im Anschluß dafür sorgen, das a) die Händler ausgestattet und b) geschult werden.

Aber wenn es kommt, das Neuland 2.0, dann nach allen Seiten rechtlich abgesichert und zu kompliziert für 80% der Deutschen ^^
 
Das wird hier noch Jahre dauern ... Im Ausland diktieren nicht die Banken sondern die Kreditkartenfirmen den Zahlungsverkehr im stationären Handel. Die verdienen aber mit Apple und Samsung Pay weiter, da diese Produkte in der Regel eine Kreditkarte benötigen.

In Deutschland läuft das alles über die Banken und die Bezahlung per Karte im Laden führt zu einer SEPA-Lastschrift, die sich die Banken bezahlen lassen. Diese Gebühren würden mit Apple und Samsung Pay einfach wegbrechen und das wäre ja doof, modern, kompliziert, unsicher und würde gegen jeglichen Datenschutz verstoßen...
 
Acrylium schrieb:
Bin mal gespannt wann das endlich in Deutschland verfügbar sein wird.

Bei uns gibt es ja jetzt Paydirekt - den PayPal-Killer der deutschen Qualitätsbanken! :p
So 2035 kann man damit dann bestimmt auch per NFC und Co bezahlen.
 
Ja, klar, 1,300,000,000 (1.3 Mrd. Chinesen) kaufen jetzt iPhones um Apple-Pay-fähig zu sein. Gratulation an die Redaktion für die Headline!
 
Das heißt zugleich, die Kommunistische Führung hat ihre Macht spielen lassen und dafür gesorgt, dass MasterCard und Visa keinen Platz haben werden. Sehr klug. Wie heißt ein schöner chinesischer Satz: Während die Europäer diskutieren, handeln wir(die Chinesen) schon.
nebukadnezar.ll schrieb:
Ja, klar, 1,300,000,000 (1.3 Mrd. Chinesen) kaufen jetzt iPhones um Apple-Pay-fähig zu sein. Gratulation an die Redaktion für due Headline!
Ähh, die Absatzzahlen von Apple in China kennst du oder? Wir Europäer sind wech, China ist der zweitwichtigste Markt der Welt schon jetzt und nicht erst in Zukunft. Und Samsung war sich noch nie einer Offensive zu schade.
Mensch Jung, hör auf zu Meckern. Gönn dirn Bier, wir haben Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
blablub1212 schrieb:
Das wird hier noch Jahre dauern ...

Und das ist auch gut so!

blablub1212 schrieb:
In Deutschland läuft das alles über die Banken und die Bezahlung per Karte im Laden führt zu einer SEPA-Lastschrift, die sich die Banken bezahlen lassen.

Auch wenn es unglaublich erscheint es gibt ein Bezahlsystem in D wo nicht erst per Lastschrift etwas abgebucht wird!
BARGELD mehr braucht man nicht!
 
Nicht jeder läuft gerne mit einem Bündel an scheinen durch die Gegend oder hat direkt vor der Tür einen Bankautomat oder Bankfiliale.

Aber lieber frank00000 dein geliebtes Bargeld bleibt dir noch viele Jahre erhalten. Und es zwingt dich auch keiner etwas anderes zu nutzen!

Jedoch sollten die die es möchten auch moderne und praktische Zahlarten nutzen dürfen.
 
frank00000 schrieb:
Auch wenn es unglaublich erscheint es gibt ein Bezahlsystem in D wo nicht erst per Lastschrift etwas abgebucht wird!
BARGELD mehr braucht man nicht!

Aha. Und wie genau bezahlt man im Internet mit "Bargeld"?

Früher oder später braucht man eine Kreditkarte, Debit Karte oder irgendeinen Bezahldienst. Vorher überweisen ist immer risikoreich.
Ergänzung ()

blablub1212 schrieb:
In Deutschland läuft das alles über die Banken und die Bezahlung per Karte im Laden führt zu einer SEPA-Lastschrift, die sich die Banken bezahlen lassen. Diese Gebühren würden mit Apple und Samsung Pay einfach wegbrechen....

Das ist falsch. Die Transaktionen werden auch mit Apple- und Samsung Pay letztendlich über den Karten-Issuer (also meistens die Bank selbst) prozessiert, da Samsung und Apple nur als Payment-Medium auftreten und eine Transaktion beim Karten-Issuer anstossen. Ob die Bank das nun über eine SEPA-Lastschrift oder beispielsweise in Zukunft über SEPA-Card Clearing macht, spielt überhaupt keine Rolle. Die Gebühren bleiben also weiterhin.

Genau das ist ja der Nachteil an Apple- und Samsung-Pay, da hier keine Kosten gespart werden können (im Gegensatz zu anderen Mobilen Zahlungsdienstleistungen), sondern im Prinzip nur der Bezahl-Komfort erhöht wird.
 
Acrylium schrieb:
Bin mal gespannt wann das endlich in Deutschland verfügbar sein wird.

Mit der Applewatch bei Aldi zahlen :D und es funktioniert auch schon lange, nur brauch man eben ein Konto/Kreditkarte von einer der teilnehmenden ausländischen Banken :p
 
blablub1212 schrieb:
Jedoch sollten die die es möchten auch moderne und praktische Zahlarten nutzen dürfen.

Solange sie einem nicht an der Kasse sinnlos aufhalten gerne.
Wenn da ein Rentner steht und ewig braucht mit seinem Geld ist das verständlich.
Wenn ein Rentner etwas länger braucht dann ist das ist ok.
Aber wenn da einer aus meiner Generation meint er müsste unbedingt mit seinem ach so schnellen Karten oder sonstigen Bezahlsystem alles aufhalten geht mir der Hut hoch.

cor1 schrieb:
Aha. Und wie genau bezahlt man im Internet mit "Bargeld"?

Ich rede vom Bezahlen in Geschäften.
Aber auch im Internet kann man ohne Karte oder so bezahlen.

hallo7 schrieb:
Ganz einfach. Auf Rechnung.

Genau so ist eh das sicherste für den Kunden!

Weihnachtsman91 schrieb:
Die Rechnung als Bezahlmethode bietet leider nicht jeder Händler an.
eBay, Amazon, Private Verkäufe über Foren um nur einige zu nennen.

Es gibt genug Händler die es anbieten dann kauft man halt da wenn man möchte.
Und privat gilt sowieso Bargeld gegen Ware wenn man nicht beschi... werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsman91 schrieb:
Die Rechnung als Bezahlmethode bietet leider nicht jeder Händler an.
eBay, Amazon, Private Verkäufe über Foren um nur einige zu nennen.

Ich kauf seit Jahren bei Amazon auf Rechnung. Händler die mir diese Option nicht bieten, können mich nicht als Kunden gewinnen ganz einfach.
 
hallo7 schrieb:
Ich kauf seit Jahren bei Amazon auf Rechnung. Händler die mir diese Option nicht bieten, können mich nicht als Kunden gewinnen ganz einfach.
So mache ich es auch - nur auf Rechnung.
Und im Laden ist nur Bares wahres.
Ich werde mich jedenfalls nicht noch mehr von nem Mobiltelefon abhängig machen.
 
Mal ne dumme Frage:

kann es sein, dass die das an den Chinesen ausprobieren?
Wenn da was in die Hose geht, WAYNE! Die haben eh kaum Rechte.
Passiert hier was, bekommen die sofort Klagen von allen Seiten. :freak:
 
22428216 schrieb:
Mal ne dumme Frage:

kann es sein, dass die das an den Chinesen ausprobieren?
Wenn da was in die Hose geht, WAYNE! Die haben eh kaum Rechte.
Passiert hier was, bekommen die sofort Klagen von allen Seiten. :freak:

wieso? in anderen ländern läuft das schon länger
 
Zurück
Oben