Bezahlte eBay Kleinanzeige wurde nicht online gestellt. Geld weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cempeg

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.292
Hallo zusammen,

ich wollte eine Anzeige aufgeben und habe diese Sichtbarkeitsoptionen gewählt und mit PayPal bezahlt.
Dann bekam ich eine Mail, dass sie nicht Regelkonform sei und von eBay gelöscht wurde. :mad:

An die Hater hier: Es war eine Kontaktanzeige, die angeblich zu meinem eigenen Schutz nicht online ging, kein Betrugsversuch!

Hat jemand damit Erfahrungen wann das Geld erstattet wird? Wird es überhaupt erstattet?
Sonst versuche ich einen Konflikt zu melden. eBay hat noch nicht auf diese Frage reagiert.

Danke.
 
Denke da wird dir nur eBay selbst Auskunft geben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Warum fragst du nicht beim Service nach von Ebay? Wie soll dir hier einer helfen können? Von uns kommt keiner über Adminrechte an dein Konto um zu sehen was da passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Darf ich mal nachfragen, um was für eine Kontaktanzeige es da ging? Ich hab in den Kategorien nichts gefunden.
Vielleicht liegt ja dort der Fehler begründet.
 
Cempeg schrieb:
Es war eine Kontaktanzeige, die angeblich zu meinem eigenen Schutz nicht online ging, kein Betrugsversuch!
Je nach deiner formalierung verstößt das schnell gegen die Richtlinien. Wenn du dafür zahlst eregst du schnell mehr Aufmerksamkeit, daher geht so eine Formulierung vielleicht bei anderen durch.
Ergänzung ()

Gerade Mal gegoogelt, vielleicht war es zu zweideutig?

Verboten ist:

  • Das Schalten von Kontaktanzeigen und Tätigkeiten mit sexuellem Hintergrund
Zudem steht dort:

Eine kostenpflichtige Anzeige, die gegen die Grundsätze von eBay Kleinanzeigen verstößt, wird gelöscht. Werden kostenpflichtige Anzeigen aufgrund eines Verstoßes von der Seite entfernt, werden die Gebühren für die Anzeige nicht erstattet.

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und L@Zy
Per Telefon fragen= Instant Sache, vlt. Rückruf in 10 Minuten
Email= 30-60min vlt auch 1-2 Werktage

Bin kein Fan des telefonats aber es hilft immens.
 
Ja, sexueller Hintergrund. Is klar :freak:
Na toll, Geld futsch. Super -_-
 
Ich fragte nach Erfahrungen.
Keiner hier hat sie geteilt.
Also alle Posts sinnlos, wie immer . :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben