ebay Kleinanzeigen "Achtung - ungewöhnliche Kontoaktivitäten" - alle Anzeigen gelöscht

TimTomTim

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

ich habe vorhin eine Mail mit dem Betreff: "Achtung - ungewöhnliche Kontoaktivitäten" erhalten und hatte direkt bedenken, dass diese Mail eine Betrugsmache ist. Demnach wollte ich mich direkt auf ebay Kleinanzeigen einloggen und merkte jedoch, dass der Account tatsächlich gesperrt ist und ich ein neues Passwort vergeben soll.
Als ich mich dann mit dem neuen Passwort eingeloggt habe, waren alle Anzeigen gelöscht. Chatverläufe waren weiterhin vorhanden.

Ich weiß, dass oftmals Accounts gehackt werden und Betrüger anschließend versuchen darüber andere Leute abzuziehen. Diese Betrüger erstellen dann Angebote zu besonders günstigen Preisen und hoffen darauf, dass im Sinne von "Gier frisst Hirn" Leute die Sachen schnell über Paypal Freunde kaufen. Nach einigen Betrugs(versuchen) werden diese Accounts dann gemeldet und irgendwann gesperrt.

Die kann bei mir eigentlich nicht der Fall sein, da ich ebay Kleinanzeigen mehrfach täglich nutze und vermutlich wenige Minuten bevor die Mail kam, selber noch im Account eingeloggt war, ich hätte also mitbekommen müssen, wenn dort jemand Unfug betreibt. Ebenfalls nutze ich sichere Passwörter.

Für mich stellt sich nun die Frage, was Sache ist. Ich kenne es selber aus meinem Urlaub in Afrika. Als ich versuchte mich dort einzuloggen, wurde der Account auch direkt gesperrt, meine Anzeigen waren jedoch nicht gelöscht.

Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich aufklären?
Umso blöder ist es, dass ich über diesen Account Dienstleistungen angeboten habe und einzelne Anzeigen oftmals bis zu 300x favorisiert waren, diese sind nun natürlich auch weg, ebenfalls die für diese Anzeigen kostenpflichtigen Zusatzoptionen...

Danke Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasardo, ultrAslan, Sinatra81 und 3 andere
Das ist eine Frage für den Support. Und eBay Kleinanzeigen ist es schon Jahre nicht mehr. Und seit längerem wurde eBay auch aus dem Namen entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
kachiri schrieb:
Du meldest dich in einen Computer-Forum an - anstatt den Support von Kleinanzeigen selbst zu bemühen?
Scheint wohl so, wobei, wenn Du auf das Datum meiner Registrierung geachtet hättest, dann wüsstest Du, dass ich mich anscheinend nicht nur deswegen hier angemeldet habe.
BlubbsDE schrieb:
Das ist eine Frage für den Support. Und eBay Kleinanzeigen ist es schon Jahre nicht mehr. Und seit längerem wurde eBay auch aus dem Namen entfernt.
Ich denke jeder hier weiß welches Portal ich mit ebay Kleinanzeigen meine.

Allgemein: Sorry, dass ich hier gefragt habe. Mir ist bewusst, dass mir hoffentlich der Support eine Rückmeldung gibt, wer jedoch schonmal mit dem Support von ebay Kleinanzeigen Kontakt hatte, der weiß, wie lange eine entsprechende Antwort dauern kann.
Ich Frage ja lediglich danach, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Oder empfehlt ihr bei den Hardware-Threads mittlerweile auch, dass man den Support des jeweiligen Herstellers kontaktieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mux, Zoidberg42, phillow und 7 andere
BlubbsDE schrieb:
Und seit längerem wurde eBay auch aus dem Namen entfernt.
Ist das so? Dachte das wäre erst die Tage gewesen, weil sie die Nutzungsrechte mit eingekauft hatten bis Datum XY, was Teil des Verkaufs war.


TimTomTim schrieb:
Oder empfehlt ihr bei den Hardware-Threads mittlerweile auch, dass man den Support des jeweiligen Herstellers kontaktieren soll?
Seltsamer Verlgeich, aber nein.
Wenn jemand fragt, warum Hoster XY irgendwas nur bei ihm gemacht hat, dann schon. Weil das kann dir nur derjenige sagen, der das bei dir gemacht hat ;) Es gibt ja auch keine erfahrungsbasierte Möglichkeit das nachzuvollziehen, warum dies so gemacht wurde in der Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler, Goltz, Cerberus69 und eine weitere Person
Der Name wurde kürzlich geändert. Zu eBay gehört das Portal schon seit Jahren nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
TimTomTim schrieb:
wer jedoch schonmal mit dem Support von ebay Kleinanzeigen Kontakt hatte, der weiß, wie lange eine entsprechende Antwort dauern kann.
Ich warte seit 2 Jahren auf eine, zu einer Frage warum meine Anzeige gelöscht wurde. Mehr als "Verstößt gegen die Richtlinien" habe ich nicht erhalten, also wollte ich wissen warum 40 andere Anzeigen für dasselbe Produkt weiter existieren dürfen bzw. was ich "falsch" gemacht habe.

Ich würde also nicht darauf hoffen, dass du mehr als einen Link zur FAQ bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeHunter, Holgmann75, TimTomTim und eine weitere Person
BlubbsDE schrieb:
Der Name wurde kürzlich geändert. Zu eBay gehört das Portal schon seit Jahren nicht.
Das widerum ist bekannt :D (zumindest mir..^^)
Wobei ich "Kleinanzeigen" nur als solches auch nen schwachen Namen finde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und StoppiT
TimTomTim schrieb:
Als ich mich dann mit dem neuen Passwort eingeloggt habe, waren alle Anzeigen gelöscht. Chatverläufe waren weiterhin vorhanden.
Hatte mich heute nach etwa einem halben Jahr das erste mal wieder bei Kleinanzeigen
angemeldet, seit das jetzt offiziell nicht mehr Ebay Kleinanzeigen ist bzw so heißt.
Anmeldung war kein Problem aber es ist alles weg, Deals, Chatverläufe (Nachrichten) auch,
nichts mehr da. Macht aber nichts.
 
Ich hatte nur gehofft, dass ggf. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und darüber berichtet.
Mag ja sein, dass Kleinanzeigen mittlerweile mit versuchten unautorisierten Kontozugriffen anders umgeht und vorsichtshalber alle Anzeigen löscht. Das weiß ich aber eben nur, wenn mir der Support antwortet, oder ich hier Erfahrungen von anderen Usern bekomme.
 
Nickel schrieb:
Anmeldung war kein Problem aber es ist alles weg, Deals, Chatverläufe (Nachrichten) auch,
nichts mehr da.
Keine Ahnung was bei mir anders war, aber ich habe das alles noch.
Kann es sein das es da eine Frist gab in der man sich anmelden musste oder so?
Bei einer Freundin war auch alles weg, die war auch bestimmt ein Jahr nicht mehr drinnen.

TimTomTim schrieb:
oder ich hier Erfahrungen von anderen Usern bekomme.
Da kann ich leider nicht helfen :(
 
Holgmann75 schrieb:
Kann es sein das es da eine Frist gab in der man sich anmelden musste oder so?
Keine Ahnung, hatte auch keine aktiven Anzeigen.
Alles abgeschlossen was auch Chatverläufe betrifft, die ja auch weg sind.
Sieht aus als hätte ich mich neu registriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Holgmann75 schrieb:
Kann es sein das es da eine Frist gab in der man sich anmelden musste oder so?
Meine letzte Unterhaltung ist vom 12.01 diesen Jahres.
Also wird der Bums irgendwann gelöscht, weil ich lösch das nicht normalerweise^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Cardhu schrieb:
Also wird der Bums irgendwann gelöscht
Muss so sein. Das steht zwar dort nirgends, aber meine alten Nachrichten sind auch immer irgendwann weg und müssen im Zweifelsfall halt über den Emailaccount gelesen werden.
 
Ich hatte schon Email Kontakt mit denen, war aber noch Ebay-Kleinanzeigen,
im März 2022, die Mails hab ich sogar noch.
 
eBay Kleinanzeigen gehörte seit Juli 2020 nicht mehr zu eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Kleinanzeigen da sehr dünnhäutig ist, ist bekannt. Google spuckt dazu etliche Fälle aus. Zum Glück sind bei Dir nur Anzeigen gelöscht worden und nicht gleich das Konto.

Es reicht schon, sich von einem anderen Ort und/oder mit einem "neuen" Gerät einzuloggen, um Schwierigkeiten zu bekommen. Manchmal werden IP-Bereiche geblockt und man kann sich eine zeitlang nicht anmelden; dann ist es schon vorgekommen, dass Konten gesperrt wurden, als der Inhaber nachgefragt hat.

Meine Vermutung: Man möchte alte Konten loswerden, entweder weil die lange nicht genutzt wurden und missbräuchlich/gehackt genutzt werden könnten oder um Kunden loszuwerden, die nicht auf das Bezahlsystem umsteigen möchten.

Nachrichten und Anzeigen werden automatisch nach einiger Zeit entfernt, wenn Anzeigen nicht verlängert werden und Nachrichtenverläufe inaktiv bleiben.
War früher nicht so, halte ich aber für sinnvoll, denn was nützen mehrere Jahre alte Anzeigen, bei denen man nicht weiß, ob es noch verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben