ebay Kleinanzeigen "Achtung - ungewöhnliche Kontoaktivitäten" - alle Anzeigen gelöscht

Ich kam heute auch nicht rein, nach längerer Abstinenz. IP gesperrt. Hoffe es geht morgen irgendwie wieder.
 
Also ich komm rein, aber alles leer wie letzte Nacht 🤷‍♂️
 
wer schafft eigentlich momentan bei ebay? ich hatte dieser tage auch ein problem, es wurde auch behoben und mit mit dieser mail bestätigt. ist der kundendienst überhaupt noch in deutschland? ich denke die hocken irgendwo in polen.

vielen Dank für das nette Gespräch bei dem letzten Telefonat.

Sowie wir versprochen, ich habe Ihr Anliegen zu der Fachabteilung weiter geleitet, somit Ihre Kontoangaben manuelle aktualisieren werden.

Hiermit möchte ich Sie gerne informieren, dass die Bearbeitung abgeschlossen ist und Ihre Daten sind bei uns aktualisiert geworden.

Aus diesem Grund, Sie müssen momentan keine weiteren Schritte übernehmen.
 
Mit Ebay hat dieser Thread allerdings gar nichts zu tun ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Incanus schrieb:
Mit Ebay hat dieser Thread allerdings gar nichts zu tun ;).
Dann gibst Du mal www.ebay-kleinanzeigen.de in Deinen Browser ein und siehe da, anscheinend hat der Thread wohl doch etwas mit ebay zu tun, auch wenn's letztendlich nur noch die Domainweiterleitung ist. Weiß nicht, was dieser Kindergarten hier mit der Begrifflichkeit soll, oder erklären diejenigen von Euch anderen Leuten auch, dass sie kein "Zewa" nutzen, sondern ein Küchentuch, wenn es nicht der Marke "Zewa" ist?

kachiri schrieb:
Du meldest dich in einen Computer-Forum an - anstatt den Support von Kleinanzeigen selbst zu bemühen?

==> https://themen.kleinanzeigen.de/hil.../Sicherheitsmeldung/#angebliche-kontosperrung
Und um nochmal auf die Sinnhaftigkeit einzugehen den Support zu kontaktieren:

ebay.JPG

Wobei der gute Herr Heinrich in anderen Mails vermutlich Max Müller, Alfred Schulz oder wie auch immer heißt und ich mittlerweile glaube, dass da eher jemand im Sinne von "Li Bing Bung" hinter sitzt.

Werde ich mich wohl von ebay Kleinanzeigen verabschieden müssen, obwohl es aktuell noch keine wirklich gleichwertige Alternative gibt. Weiß auch nicht, wie ernst ich die Mail und die potenzielle "dauerhafte Kontosperre" nehmen soll. Ich glaube auch noch immer nicht, dass jemand im Account drin war, wäre aber ja mal schön zu wissen. Nur woher wenn nicht vom Support. Verstehe auch nicht weshalb die noch immer keine 2FA haben, außer mittels Handynummer, was i.d.R so oder so nicht klappt und nie abgefragt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mux
TimTomTim schrieb:
Weiß nicht, was dieser Kindergarten hier mit der Begrifflichkeit soll,
Jetzt komm bitte mal wieder runter. Du schreibst etwas über Kleinanzeigen, ein anderer hat daraufhin das Thema auf Ebay selber gelenkt, daraufhin habe ich ihn, nicht Dich darauf hinweisen wollen, dass es hier nicht um Ebay geht.
Alles klar?
 
Dann kurz auch mal zu meinen Erfahrungen dieses Jahr mit "Ebay"-Kleinanzeigen, wie es ja noch bis Anfang Juni hieß:

Seit Januar dieses Jahres komme ich nicht mehr in meinen Account. Das geschah nach ca. 2-3 monatiger Abwesenheit. Meldung seitens Kleinanzeigen war irgendwas mit "seltsame Aktivitäten" von meiner IP-Adresse aus und noch andere Dinge wie falsche PW-Eingabe usw. (habe das leider jetzt nicht vor mir, daher nur grob aus der Erinnerung).
Sie sperrten deshalb daraufhin den gesamten "IP-Bereich". Ich solle es doch später wieder versuchen. Bis Ende Februar versuchte ich es - ohne Erfolg.

Dann gingen mehrere Beschwerde-Mails von mir an Ebay-Kleinanzeigen, auf die ich jeweils Wochen später immer die selben aus Satzbausteinen zusammengesetzten unlogischen Antworten bekam.
Ich versuchte mich von verschiedenen PCs an verschiedenen Standorten (in Deutschland) einzuloggen - ging nicht! Jedesmal die selbe Meldung mit "IP-Bereich gesperrt".
Mein Account ist aber noch da - ich bekomme noch regelmäßig Mails meiner Gesuche.

Dann zum Schluss auch nochmal bei meinen Eltern, die selbst einen eigenen Account dort haben.
Wollte ich mich dort mit meinem Account einloggen: IP-Bereich gesperrt! Loggte ich mich vom selben PC mit dem Account meiner Eltern ein, ging es!
Also, was sagt uns das? Fehlermeldung und Gründe Schwachsinn, beschissener bis kein Kundenservice den zu kontaktieren sinnlos ist, seltsame bis undurchsichtige Gründe für Sperrungen gegen die man auch keine Chance hat. :grr:

Ich hatte meinen Account vielleicht 5 Mal pro Jahr genutzt um was Gebrauchtes zu kaufen oder seltener was zu verkaufen und war dort bestiimt 10 Jahre angemeldet! Hatte nie ein falsches PW eingegeben oder vorher irgendwelche Probleme gehabt. Das PW hatte dank Passwortgenerator von KeePassXC ausgezeichnete Sicherheit und wurde mehrmals erneuert.

ApeHunter schrieb:
Kleinanzeigen hat keinen Support. Die haben ein Skript, das einen auf die FAQ verweist.
Klar haben die einen, ich hatte dieses Jahr mehrmals mit denen "Kontakt"... Aber stimmt, real für den Kunden ist er nicht existent, bzw. n Bot, der wahllos Sätze ausspuckt :freak:

PS: In meinem Umfeld sagt jeder noch ebay-Kleinanzeigen und jeder weiß auch was gemeint ist, obwohl die Fa. seit 2020 nicht mehr zu Ebay gehört. Also ist der Thread-Titel OK und eine Namensdiskussion ob OT oder falsch oder was auch immer einfach kleinlich und irgendwie besserwisserisch. Warum sollte man sich darüber streiten? Bis vor nem Monat hatte die Seite sogar das "Ebay" noch im Namen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mux schrieb:
Ich versuchte mich von verschiedenen PCs an verschiedenen Standorten (in Deutschland) einzuloggen - ging nicht! Jedesmal die selbe Meldung mit "IP-Bereich gesperrt".
Mein Account ist aber noch da - ich bekomme noch regelmäßig Mails meiner Gesuche.

Dann zum Schluss auch nochmal bei meinen Eltern, die selbst einen eigenen Account dort haben.
Wollte ich mich dort mit meinem Account einloggen: IP-Bereich gesperrt! Loggte ich mich vom selben PC mit dem Account meiner Eltern ein, ging es!
Du hast wahrscheinlich immer das selbe Gerät zum einloggen genutzt. Ich vermute, dass der Anbieter das/die Gerät(e) vorübergehend blockt und nicht die IP-Bereiche - wie auch immer die das feststellen. Cookies löschen bringt jedenfalls nichts.

Es ist so, dass man sich mit einem anderen/neuen Gerät u.U. anmelden kann, selbst wenn man sich am selben Anschluss wie das geblockte Gerät befindet.
 
TimTomTim schrieb:
Ich habe vorhin eine Mail mit dem Betreff: "Achtung - ungewöhnliche Kontoaktivitäten" erhalten und hatte direkt bedenken, dass diese Mail eine Betrugsmache ist. Demnach wollte ich mich direkt auf ebay Kleinanzeigen einloggen und merkte jedoch, dass der Account tatsächlich gesperrt ist und ich ein neues Passwort vergeben soll.
Grundsätzliches:
Einfach schauen von welchem Mailserver die Mail kommt. Dann weiß man meistens ob sich echt ist.
Mails mit gefälschtem Absender sollten 2023 automatisch gefiltert werden. Wenn nicht, vielleicht mal einen neuen Mailanbieter suchen.

TimTomTim schrieb:
Umso blöder ist es, dass ich über diesen Account Dienstleistungen angeboten habe und einzelne Anzeigen oftmals bis zu 300x favorisiert waren, diese sind nun natürlich auch weg, ebenfalls die für diese Anzeigen kostenpflichtigen Zusatzoptionen...
Ich schreib sowas immer in txt oder Word vor und speichere es lokal. Auch praktisch zum neu einstellen statt kostenpflichtig verlängern.
Hilft dir vermutlich icht bei den favorisierungssachen (was auch immer das genau sein mag) aber du hast die Anzeigen in wenigen Minuten wieder online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimTomTim
So da melde ich mich nochmals. Auch wenn die Antwort vom Support nicht wirklich aussagekräftig war bzw. meine Frage(n) überhaupt nicht beantwortet wurden, so sind nun zumindest meine Anzeigen wieder da.
Na immerhin. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@v0c
Zurück
Oben