Beziehung retten?

soo ich habe mich mal zusammengerissen und es so wie heen sagte, auf die gute altmodische Art gemacht: Unangekündigt Hingefahren und erstmal lange gesprochen.

Ob die Beziehung wiederkommt steht erstmal in den Sternen. Aufjedenfall geht es mir jetzt besser weil keine Ungewissheit mehr herrscht und ich mich auch nicht wochenlang mit dem Kontakt zurückhalten muss.

Danke Leute, ihr habt mir echt geholfen. :)

PS: Vielleicht ließt jemand diesen Beitrag irgendwann mal der in einer Ähnlichen Situation ist wie ich. Dem kann ich nur sagen:

Wenn dir noch was an deiner Beziehung liegt dann kümmer dich um deine Frau / Freundin bevor es zu spät ist und mache nicht den Fehler wie ich und warte bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Live long and prosper
wienur

Zuletzt bearbeitet:
Jou, das stand schon in Post 4. ;) Gratulation, ein großer Schritt in die richtige Richtung. Nicht so unpersönlich per Telefon oder Whatsapp oder sonstwie. Einfach hin und die Sache klären.

Wenn der Mut zu so etwas nur öfter da wäre, und die Leute ehrlicher miteinander umgingen, wäre die Welt ein besserer Ort.

PS: Und eine kleine Gemeinheit von mir: Wenn ich sie gewesen wäre, hätte ich dir schon vor Tagen die ganzen elektrischen Geräte um die Ohren gehauen. (einen Hammer genommen und darauf eingeprügelt; einen besseren Entzug gibt es nicht) Ist ja nicht so, dass du dich nicht verändert hättest. Du hast dich ja verändert, und das zum Schlechten für die Beziehung gesehen. Jetzt das anzupacken und endlich mit dem Mist aufhören wäre richtig. Oder deine Prioritäten festlegen, die Freundin in die Wüste setzen und damit leben, ein Zocker zu sein, der eben stundenlang spielt ohne weiteres Leben. Das ist dann deine Entscheidung. Dann warst du eben in jener Zeit der "Erstverliebtheit" inkonsequent zu deinem bisherigen Lebensstil.

Sehr gut, freut mich riesig für dich.

@Onkelhitman: Von mir auch eine Gemeinheit: Du musst ab einer gewissen Posting-Länge die Hauptthese dick markieren :cool_alt: dann geht sie auch nicht unter...

Super, das freut mich! :)
Bin stolz auf dich.

Ich nahm leider an, das der erste und altmodische Schritt schon getan wurde.
Das Persönliche hingehen, oder das mit den Blumen.

Anscheinend erfolgte das alles nur über Umwege.

Wie es aussieht liegt dir sehr viel an ihr, kämpfe um sie ganz klar. Kämpfe bis zum geht nicht Mehr.

jup und am besten macht man dass in dem man unerwartet beim Elternhaus aufplatzt.

So haben wir es damals gemacht und so sollte man es heute auch tun. Pack die Sache an den Hörnern.

((Aber auf keinen Fall über SMS oder Mail oder nen delivery Service, denn ein Wort das geschrieben worden ist, das kriegt man nicht so leicht aus nem abgeschickten Text wieder raus, als ein unerwartetes Ausgesprochenes Wort.))

In der Hitze des Gefechts und den meisten Situationen wo das auftreten kann, kann es meistens ungewollt sein.
Was ich geschrieben habe ist Gesetz. Was ich gesagt habe, war nur meine Psyche. Nach dem Motto.

Und, ja. XBOX, playstation, etc pp. Ist wirklich nicht das Leben, wenn man zu denjenigen zählt die jemanden gefunden haben, die einen Lieben, Ich denke, diejenigen haben Glück an Ihren Händen.

Meistens Ist es so, You don't know what you got till it's gone. oder You took everything for granted.
(Ihr wisst nicht was Ihr habt bis es weg ist oder auch, nehmt nicht alles gegeben.

Alles Gute.

[Aber wenn es nicht sein soll, dann akzeptiere das. Wenn du das nicht tust, wird dich dieser Mist zersetzen und innerlich zerreißen also löse dich schnell von dem Gedanken und let go as soon as possible.]

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich großes Kino hier.

Da trennt sich die Freundin von einem Spiel- und Internet-Süchtigen (wenn man es so nennen kann), der hoch und heilig Besserung gelobt.

Dieser diskutiert sein Beziehungsproblem mit einer anonymen Internet-Community, um sich Ratschläge zur Lösung seiner Beziehungsprobleme einzuholen. Schließlich macht man das nicht mit echten Freunden, dazu müsste man ja das Internet mal eine Stunde links liegen lassen.

Dann kann sich dieser arme Verlassene eine Stunde von seinem heißgeliebten Computer trennen und fährt persönlich (!) zu besagter Freundin, um ein klärendes Gespräch zu führen. Und völlig geheilt von seiner Internet-Sucht ist die erste Aktion nach Rückkehr zu seinem Computer natürlich, den Inhalt und das Ergebnis dieses klärenden Gespräches mit der Internet-Community zu teilen.

Bitte die Ironie in diesem Beitrag entschuldigen, aber das Mädel hatte schon irgendwie Recht.

Tja Supermoto, es hat nunmal nicht jeder Freunde. Die Besserung soll er nicht uns geloben, sondern sich selbst und seiner Freundin. Dass sie sich zu wehren weiss, hat sie bewiesen. Wenn er zu einer Therapie geht, spricht er auch mit einem Fremden. Der bekommt das dann jedoch bezahlt, ich bezweifel jedoch, dass dieser die Internetsucht wegtherapieren kann, wenn derjenige nicht selber WILL.

Von diesem entscheidenden WILL hängt alles ab.

Einen Entzug der Sucht können Viele nicht sofort, sondern langsam schleppend. Er ist also nicht völlig geheilt, eventuell hätte es auch etwas gebracht, langsam von seiner Freundin aus der Sucht gezogen zu werden. Das wäre aber wieder aufdrängend und zuviel des Guten. Er muss jetzt zeigen, dass die Sucht hinter seiner Freundin steht, und nicht die Sucht ihn beherrscht.

Eine Rückmeldung ist hier ein Zeichen von Achtung gegenüber den Antworten, die er hier bekommen hat. Wenn das mehr Leute täten, ginge es dem Forum viel viel viel viel viel besser.

Das Mädel hat Recht, hat aber nicht alles getan, um ihn von der Sucht zu befreien. Natürlich muss man das als Sucht anerkennen und dann etwas tun. Und nicht nur reden. Das reden hätte in dem Falle nichts genützt, der TE hätte geredet, um an sein Suchtmittel zu kommen, und weiter gemacht. Weil er den Ernst der Sache gar nicht registriert hätte. Die Aktion hat ihn nun wachgerüttelt.

Ob das Alles so ist, das steht eh in den Sternen. Wir können nur von dem ausgehen, was uns hier im Forum präsentiert wird. Das ist für eine Psychoanalyse extrem wenig, aber wer möchte sowas auch Online machen? In dem Falle hat es aber sogar etwas mit Computern zu tun. Mit Süchten, mit Gefahren, die die elektronischen Geräte bergen. Ich finde also auch diesen Thread hier für viele andere Menschen durchaus interessant, damit sie sehen können, dass die Computersucht dazu führt, dass man gar nicht auf die Idee kommt, ein klärendes Gespräch persönlich abhalten zu können. Es fehlt der vielschichtige Weitblick, was mein Gegenüber denkt oder denken könnte. Man stumpft im Leben ab.

Ich kann demnach nur hoffen, dass der TE nun wirklich etwas gegen die Sucht unternimmt. Wenn die beiden zusammenkommen können sie dies gemeinsam tun. (wie bei einem Messie entrümpeln hilft, so hilft dem Süchtigen die Suchtmittel zu vernichten)

Supermoto schrieb:
Wirklich großes Kino hier.

Manchmal ist es besser sich mit seinen Problemen an Unbekannten zu wenden als es mit seinen alt eingesessenen Freunden zu bereden.

Bei einem Gespräch mit meinen Freunden weiß ich schon meist vorher wie es ausgeht. Neue Ansätze kommen da nicht so oft.

€dit:
Und wo findet man am schnellsten Unbekannte die sich dein Problem anhören wollen? Natürlich, im Internet.
Am besten bei CB, wo die ganzen Beziehungsspezialisten versammelt sind :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich die Kompentenz dieses Forums in Sachen Beziehungen in Frage gestellt habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na so war das net gemeint. Es sind ja auch wider meiner Erwartung ganz brauchbare Vorschläge gekommen.
Scheinbar sind doch nicht alles Kellerkinder, jungfräulich, Anfang 40 hier.

Haudrauff schrieb:
Scheinbar sind doch nicht alles Kellerkinder, jungfräulich, Anfang 40 hier.
Naja, würde man aber mal auf die ältern User (> 50) hören, dann könnte man von deren Weisheiten lernen.
Aber die Jungspunde wollen ja die ollen Kamellen nicht hören. :p

Zurück
Oben