• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 BF 6 - Verschwommene Texturen mit DLSS Qualität

Dilated83

Lieutenant
Servus zussammen,

ich habe beim spielen von Battlefield 6 unter verwendung von DLSS auf Qualität schwommene oder verwaschene Texturen, meist auf dem Boden, oder bei Sträuchern. wenn ich es Nativ spiele, sind die Probleme nicht da. ich Habe eine RTX 5080.

Habe schon gegooglet, und man findet auf reddit einträge, mal solle die Schärfe auf 0 setzen. Habe ich getan, keine änderung.
seltsam ist auch, das es tatsächlich nicht immer auftritt.

hat da jemand ne idee woran das liegt, oder liegt es einfach tatsächlich an einem DLSS bug?!

dlss verschlechtert die auflösung der texturen, um mehr fps zu erreichen, manche objekte haben dann nur 10% texturenqualität, wenn es schlecht läuft...

servus, bei meiner 5060 rtx hatt es 3-5 runden gedauert bis das bild besser wurde im bf6 conquet game mode mit 64 spielern. nach 10 runden sah alles richtig gut aus, trotz dlss ultra performance und low. hab nur texturen auf high.
blieb auch dauerhaft so bis jetzt.

lg slashchat

lWllMl schrieb:
dlss verschlechtert die auflösung der texturen
DLSS berechnet das Bild in einer geringeren Auflösung als nativ und rechnet es anschließend hoch. In aller Regel sieht das am Ende besser aus, als nativ...
DLSS braucht natürlich Bildinformationen. Sind die Texturen selbst eigentlich schon eher Mäh, wird es natürlich schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
hatte zuvor eine 4080, mit der hatte ich das tatsächlich nie, und habe immer DLSS qualität genutzt. das problem hier ist, das es aussieht, als würden sich die texturen bewegen, man kann es schlecht erklären.
normal sollte dies aber nicht sein. denke ich..

Seit dem letzten BF Update habe ich auch vemehrt Texturen gesehen die einfach auf N64 Niveau waren. Denke mal das ein von vielen Bugs des Spiels.

seltsamerweise habe ich das auch in Arc Raiders, gerade bei Gebüsch sehe ich das viel das Texturen grisselig aussehen. in BF6 wie gesagt oft wie verwaschen, und wenn ich mich bewegen, sieht es auch so aus, als würden sich die Texturen bewegen.

Zurück
Oben