• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BF Bad Company 2 unterstützt DirectX 11

Der Link ist wirklich gut...sollte man unbedingt lesen, wegen dx11 und frostbite

bekommt bc2 dann offiziell ein AMD Logo?

Spiel ist schon vorbestellt. Nach den Videos muss das einfach sein, obwohl es mich etwas ärgert das keine Jets dabei sind aber vielleicht gibts ja irgendwann mal ein BF3!!!

Ich hoffe das Battlefield: Bad Company 2 ein würdiger nachfolger von BF2 wird.

@Swissjustme: DX11 hat doch überhaupt nichts mit AMD/ATI zu tun :)

tja .... und malwieder wird die PC-Version 10x geiler als die der Consoleros ^^

Juhu^^ Juhu ^^

@Swissjustme: nein, DX11 hat nichts mit dem Grafikchiphersteller zu tun. Zudem bekomme ndie meisten Spiele n Nvidia Logo. Bringt mehr Geld ;-)

-tRicks- schrieb:
+

@ buntstift23

Hast du das Interview gelesen über das wir sprechen? In diesem Falle hat es eine ganze Menge miteinander zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Desaster mit MW2 endlich mal gute Nachrichten. Werde das mal im Auge behalten.

PC Enhanced Features
Up to 32 Players on PC (24 on consoles) - Play with up to 32 players online in the biggest multiplayer Maps in Battlefield. Each with a different tactical and gameplay focus set across a variety of environments.
Full DirectX 9, 10 & 11 Support - Immerse yourself in the Battlefield world as Frostbite engine brings tanks, helicopters and explosions to vivid life on your PC. The game will fully support Windows XP, Vista, and 7 with new tech that further improves things like lighting and shadows.
Enhanced Gameplay - The PC version also includes wide peripheral support like Joysticks for flying, NVIDIA 3D Vision, Logitech LCD Keyboards and VoIP Support plus a variety of specific features tailored for PC play.
Friend Support - Find your friends online with the new buddy list to see if and who is online so you can quickly join their game.
Dedicated Ranked Server - Everyone gets non-stop action with no connection penalties based on some other player's internet. Ranked Server Provider program will give players opportunity to rent their own server(s) located in professional grade datacenters, ability to modify settings like map rotation, create reserved slots for friends or clan members, kick & Ban players, and custom name your ranked server.
Clan Support & Private Servers - Independent Clan Tag, and ability to rent servers for hosting and controlling private password protected competitive servers with expanded control over the settings from public ranked servers.
PC Squad Play System - Updated from previous Battlefield PC titles now gives control of your squad before heading into combat.

Zuletzt bearbeitet:
-tRicks- schrieb:

Er spricht davon dass DICE sehr eng mit AMD zusammen arbeitet um DX11 in Frostbite zu implementieren.

Battlefield: Bad Company 2 is Game of the Year 2010!

ich freu mich schon drauf... bin aber sehr gespannt obs auch bei märz 2010 bleibt...:rolleyes:

Da soll ma einer Sagen DX11 lohnt net, wer jetzt noch Windows XP, Dualcore und GF8/9 hat, der sollte sich mal kümmern, sonst verpasst er den Anschluss ;)

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Klar ist BC2 eigentlich für die Konsolen gemacht. Das sieht man schon an der Tatsache, dass es keine Jets gibt oder man sich z.B. nicht hinlegen kann.

Wat ?! Man kann sich nicht hinlegen und keine Jets fliegen ? Sind das handfeste Fakten oder redest du einfach nur so daher ?

Falls das stimmen sollte :freak:, macht DICE hier meiner Meinung nach einen Fehler. Denn dann ist es wieder kein richtiges BF :rolleyes:.
Ich meine, wer denkt sich denn so einen stuss aus, das man sich nicht hinlegen kann ?

Sowas gehört dazu wie springen, oder zur Seite lehnen ( was bei COD6 wieder rausgenommen wurde :rolleyes: ). Völliger humbug, im Gefecht das auf mittlere bis weite Distanzen geht, muss ich mich doch hinlegen, um präziser schießen zu können. Sowas steigert doch das Spielgefühl meiner Meinung nach. Naja mal schauen, solln se machen, es liest sich immer noch besser als die News zu COD 6.

@ Whoozy

Das ist "leider" Fakt. Die Frage ist aber, wie sehr wird es in BC2 wirklich fehlen? Ich finde es zum Beispiel sehr angenehm, wenn mal keine Jetwahnsinningen am Himmel unterwegs sind und dazu mal ein richtiges Gameplay oder besser Teamplay aufkommt. Darüber hinaus sind die Karten eher kleiner angelegt und machen damit Jets eher unnötig. Jets wird es nur in Form von einem Luftschlag geben, aber selber fliegen ist nicht möglich.

Hier noch der "Beleg" dafür: http://www.bfcom.org/Battlefield_Ba...-company-2-hinlegen-prone-nicht-moeglich.html

Warten wirs ab. Ich für meinen Teil bin schon froh über das was ich in den Videos zu sehen bekomme und freue mich auf ein interessantes Spiel, das wirklich auf Multiplayer ala PC setzt und dies nicht als Alibiverkaufsargument mißbraucht. Dafür gab es einfach zu viele große Enttäuschungen in diesem Jahr im Taktikschooterbereich. Ich bin selbst erstaunt über den weg, den EA hier eingeschlagen hat. Aber vielleicht hat man nach all der vielen Kritik an EA und deren Produktmanagement verstanden, was die Leute wollen. Siehe z.B. NFS. Gut Ding will Weile. Eine Marke, mehrere speziell auf Zielgruppen zugeschnittene Produkte, ohne im Einheitsbrei der Plattformen unterzugehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch schon immer fest das es für PC mit DX11 kommt :rolleyes:

@All: Wenn man sich mal mit befassen würde, wüsste man warum es nur 32 Spieler gibt.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich eigentlich das erste Spiel seit Jahren, das ist mir wirklich kaufen möchte und das mir schon nur durch die Gameplay-Videos gefällt.

Aber das wichtigste für DirectX11 ist ja die richtige Grafikkarte mit der richtigen Leistung ;)
Wenn ich daran denke, wie meine alte 8800 GTX mit DX10 geruckelt hat und die FPS in den Boden gedrückt hat, dann kann es nichts gutes werden.

Naja mal sehen, wenn meine GTX 275 das Spiel nicht packen sollte, dann gibt es eben eine neue Karte, die nvidia bestimmt gerade zusammenklebt :p

Whoozy schrieb:
Wat ?! Man kann sich nicht hinlegen und keine Jets fliegen ? Sind das handfeste Fakten oder redest du einfach nur so daher ?

Falls das stimmen sollte :freak:, macht DICE hier meiner Meinung nach einen Fehler. Denn dann ist es wieder kein richtiges BF :rolleyes:.
Ich meine, wer denkt sich denn so einen stuss aus, das man sich nicht hinlegen kann ?

@Whoozy
Ich war genauso geschockt als ich zum erstenmal davon gehört habe, das man sich nicht hinlegen kann, aber es scheint tatsächlich kein Witz zu sein. :eek:

Hat einer von euch Zockern gedient?
Schon mal ein MG im Stehen geschossen?
Schon mal einen Sniper im Stehen gesehen? -ja aber nicht lange

Zu meiner Zeit hieß es immer: Arsch und Hacken runter!

PS: Einfach unglaublich, das kann kein militäry shooter sein, das ist Kinderkram

Derzeit spiele ich die Beta auf der PS3 und es ist irgendwie total gut, aber auch sehr nervig. Mag aber auch daran liegen, dass ich den MP-Part von CoD zu sehr vergleiche... ;)
Die grafik der PS3-Version ist nett, aber die PC-Version wird dank DX11 wohl nochmal ordentlich an Optik und Performance drauflegen...