• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BF Bad Company 2 unterstützt DirectX 11

Das ist doch schon eine ganze Weile bekannt.
So wie ich das gelesen habe und mir in Erinnerung geblieben ist soll die
Beta ja Anfang nächstes Jahr starten (ich hoffe im Januar).

Bin da mal total gespannt drauf. Nach BF2, welches wohl eins der besten MP Games ist,
warte ich schon Sehensüchtig auf auf einen equivalenten Nachfolger.
Ich hoffe mit BF BC2 wird das geschafft.
 
Also ich finde die Vorabvideos schonmal echt geil, vor allem die zerstörbaren Häuser (dann kann ma sich nicht mehr so gut hinter Holzbrettern vor Beschuss verstecken, es wird endlich mal realistisch) und die Optik ist echt geil. Sound klingt auch gut, da kann man echt gespannt sein. Vielleicht gibts ja auch noch nen kleinen Singleplayer, ähnlich wie in BF1942. BF is zwar eher n Multiplayerspiel, aber der Singleplayer in 1942 war schon irgendwie lustig.
Einzig was ich ein bisschen Schade finde ist, dass es nur 32 Player pro Karte gibt. 64 Player in Karkant in BF2 warn schon echt geil =) Da konnte man satt Punkte holen.

EDIT: Was ich vergessen habe zu erwähnen: Ein paar mehr Waffen wären cool, also nicht nur M4/M16 und AK. G36, Styr Aug und P90 oder so wäre echt wieder geil. In der Hinsicht bei der Waffenauswahl ist MW echt erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir mal um waffen keine sorgen....da gibt es genug

und es gibt auch nen singleplayer wie bei teil 1
 
Auch wenn es schon eine Weile bekannt ist, so geht EA damit endlich den richtigen Weg. Die letzten CoD Titel sehen in Sachen Multiplayer dagegen sehr alt aus. Sogar gegen BF2.

BF2 exisitiert seit 2005 und ich habe bis dato noch keinen besseren modernen massive Mulitplayer Taktik-Shooter gesehen. Und warum ist das so: Eben weil es PC only ist! Es wird immer noch wie kein anderes Game in diesem Genre soviel online gespielt. Mit über 1500 Stunden BF2 weiß ich wovon ich spreche. Daher geht an dieser Stelle ein dickes Lob an DICE, da sie hier nicht den üblichen Konsolenmist ala CoD 1:1 adaptieren oder die reine Schaumschlägerei wie Codemasters an den Tag legen um damit die Gamer am Ende zum Narren zu halten.

Was man bisher von BF BC2 zu sehen bekam ist sehr vielversprechend, zumal es sich dabei bisher fast ausschließlich um Ingame-Szenen hadelte und nicht um aufpolierte Trailer. DX11 Unterstützung ist, wenn auch nicht wirlkich merklich sichtbar, eine schöne Sache. Zeigt es doch, dass der PC immer noch der Technologieführer ist und eben kein Dasein im Schatten veralteter Konsolen fristen muss.

Klar ist BC2 eigentlich für die Konsolen gemacht. Das sieht man schon an der Tatsache, dass es keine Jets gibt oder man sich z.B. nicht hinlegen kann. Da wird der Konsolensteuerung entgegengekommen. Aber die Umgebung ist fast vollkommen zerstörbar, der Boden verändert sich durch die Einschläge, Wände lassen sich in Teilen als Deckung umgestalten, ein richtiges Squadsystem existiert, eigenes unabhängiges Serversystem. Und wir wissen auch, dass BF3 bereits in der Entwicklung ist und als reiner PC Titel kommen wird. Daher darf man sehr gespannt sein, was DICE für die anspruchsvollen PC-Shooter-Gamer bereit hält.

Ich sehe BC2 als Intermezzo oder Engineteaser bis der TopTitel BF3 kommt. Voraussichtlich im März 2011


Hier noch ein Interview mit DICE zum Thema DX11 und der Frostbite-Engine: http://game.amd.com/us-en/content/images/play/gameassets/DICE/DICE_11Days_Interview.pdf

Hoffen wir mal, dass nV mit der GTX300 bis dahin hinter dem Berg hervorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt alles soweit gut, nur dasses auf 32 spieler begrenzt ist find ich mager, das konnte ja
schon counterstrike im letzten jahrtausend, von einem battleFIELD erwarte ich da mehr.
 
@iron.e:

und was bringts dir, wenn die maps dafür nicht ausgelegt sind und jeder auf jedem rumrennt weil kein platz mehr is?
 
Sicher ist die News schon seit längerem bekannt. Computerbase ist aber kein Gaming-News-Portal. Man muss froh sein, dass sich hier ein Redakteur Zeit für Battlefield-News nimmt. Da die News auch keine zeitliche Begrenzung hat, ist es egal wann die News online geht. Blöd wäre es schon eher, wenn zB. Beta-Keys in einem gewissen Zeitraum verteilt werden, und Computerbase erst am letzten Tag die News online stellen würde. Soviel Hirn ist hier aber vorhanden! Battlefield-Fans wissen ihre Quellen und kennen auch Google. ;)

Rock on!

@Thread:
32 Spieler reichen (mir) völlig aus. Wahrscheinlich muss der Server nun etliches mehr verarbeiten, warum EA diesen Schritt gewählt hat. Wird wohl auch an der Frostbite-Engine liegen, da die Berechnungen nun um einiges aufwändiger sein werden. Oder aber man hat negative Erfahrungen mit 64 Spieler bei Battlefield 2 gemacht. Große Server waren ja auch nicht umsonst für Laggs bekannt. Dieser Schritt hat sicherlich seine Gründe, deshalb fehlt mir hier die Grundlage über EA zu schimpfen. Ich finde es OK.


Um sich von der Grafik und dem Gameplay bereits vorab überzeugen zu können, wurde im offiziellen Youtube-Channel von EA ein tolles Video geposted. Es fliegen aufgrund der laufenden PS3-Beta natürlich schon einige mehr herum. http://www.youtube.com/watch?v=z9tZZSyI1YM
 
Zuletzt bearbeitet:
@iron.e: Bei Counterstrike kannst du aber nicht nahezu sämtliche Deckungsmöglichkeiten zerlegen usw.
Find´s jedenfalls gut, dass DICE eine vernünftige PC-Unterstützung bringt. Offensichtlich geht´s, wenn man will.
Bad Company 1 war jedenfalls SP wie MP ziemlich geil, freu mich auf Teil 2.
 
Die Begrenzung auf 32 Spieler hat wohl eher was mit der Serveranbindung und der Sicherung / Gewährleistung "guter" Pings zu tun.
 
32 leute reichen
ich spiele die beta und da wird es ab und an schon recht voll (obwohl die map schön groß ist und es viele wege gibt)

und dazu kannst du fast alles stüch für stück zerlegen
 
Ich denke auch dass 32 Leute reichen. Hab mir jetzt ein paar Videos reingezogen und muss sagen, dass ich DIE BETA JETZT ZOCKEN WILL :D
 
Papst_Benedikt schrieb:
Vielleicht gibts ja auch noch nen kleinen Singleplayer, ähnlich wie in BF1942. BF is zwar eher n Multiplayerspiel, aber der Singleplayer in 1942 war schon irgendwie lustig.

Ähm, BF42 hatte doch gar keinen SP.

BC2 scheint sehr interessant zu werden, vor allem nach dem CoD6 Flop. Wenn BF43 genausogut wird, wird nächstes Jahr ein schönes Jahr. BF43 mit dedizierten Server und am beten Modtools :)
 
Wenn Battlefield in die DX11 Spuren von Dirt2 tritt bedeutet dies: Unwesentlich bessere Grafik als im DX9 Modus bei durchschnittlich 10 FPS weniger.
 
Öhm...also der News-Titel ist irreführend.
Es geht eher um die Optimierung der Beta für den PC bzw. die Beta für den PC im allgemeinen, die DX11-Fähigkeit wird mehr oder weniger beiläufig erwähnt...

Edit: Ich wusste, dass ich was bei GameStar bzgl. BC2 und Tessallation glesen habe, ich zitiere:
"Die Details einiger Soldaten (feine Kanten ohne eckige Abstufungen) deuten auf eingeschaltete Tessellation hin, die aber vielleicht auch nur per Software emuliert wurde."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (GameStar -> mögliche Tessalation)
Forum-Fraggle schrieb:
Ähm, BF42 hatte doch gar keinen SP.
BF1942 hatte keine SP Story, aber sehr wohl konnte man einen SP zocken.
Alle Maps mit Bots als Kampa.
Steve81 schrieb:
Wenn Battlefield in die DX11 Spuren von Dirt2 tritt bedeutet dies: Unwesentlich bessere Grafik als im DX9 Modus bei durchschnittlich 10 FPS weniger.
Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär ... *sing*
Was wir wissen ist, aber schon mal folgendes:
Codemasters Neon/Ego - Engine =! DICE's Frostbite Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Squad-System omg bitte nehmt es raus oder lasst es Servereinstellungssache sein.
 
wird sicher wesentlich geiler als mw2...sieht man ja schon an den vielen vidz

aber man muss einfach im klaren sein, dass es eben kein normales battlefield ist (sondern bad companz)

viel weniger spieler (auch wenn es Geruechte gibt, dass ein Patch mehr spieler zulassen wird) und dementsprechend viel kleinere Karten als in bf2

ausserdem viel weniger Arten von Vehikeln (steuerbare Flugzeuge gibts wohl gar nicht)

trotzdem...wird der Hammer ...der PC wird mal wieder bevorzugt, so wie es sich gehoert.


ich hoffe, bf3 wird dann wieder richtig pc-exklusiv...denn nur dann hat ein Spiel sehr hohe Langzeitmotivation, wie das in bf2 der Fall war (und auch in anderen pc only shootern)
 
Zuletzt bearbeitet:
MEDIC-on-DUTY schrieb:

Vielen Dank für den Link! Ich hoffe, dass sich das viele durchlesen.

1. Dass mehr Leute erkennen, wie wichtig DX11 ist und nicht nur wegen augenscheinlichem Tesselator.
2. Dass die Kreuzritter des Grafikspeichers ("1gb ist genug") endlich erkennen, wie wichtig es für die Programmierer wäre solche Karten breit verbreitet zu sehen. Ok, das ist das Henne-Ei Problem. Aber man kann klar herauslesen, dass es wichtig wäre die Karten auf den Markt zu werfen, damit auch Features ins Games inplementiert werden die 2GB brauchen.
3. Damit wir drüber diskutieren können warum PhysX in der UT3 Engine steckt und nicht in die Frostbyte portiert wurde ;-)
4. Um zu sehen wie stark (multiplatform) Spieleentwickler den PC jetzt schon im Verhältnis zur Konsole sehen und dass die Situation bald noch viel krasser wird.
 
64 Spieler hätten es dann doch schon sein können, gehört sich einfach für ein Battlefield Game find ich :lol:
 
Zurück
Oben