• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 Hab seit kurzem Grafikfehler

Jimmy_C

Lt. Commander
Hallo Leute,

seit kurzem hab ich in BF2 unregelmäßig Grafikfehler. Meine Karte hab ich nie übertaktet, warum auch.

Die Fehler äußern sich auf unterschiedliche Art:
- hinterer Rotor bei nem Heli ist ein schwarzes Quadrat
- bei ner Sniper durchs Fernrohr schauen => alles ist Schwarz
- Gelände (in dem Fall eigentlich Gras) wird zu einer Ebene
- das Fenster am Ende der Runde mit den Punkten der einzelnen Spieler sieht völlig seltsam aus
-
-
-

Ich hoffe ich konnte einen brauchbaren Eindruck vermitteln.

Meiner Frage ist jetzt, hat die Graka nen Schaden? Ist noch Garantie drauf. Beim 3D-Mark kann ich ansich keine Fehler erkennen, die Temps gehen auch nicht zu hoch. Gestern mal kurz gezockt, 87° waren das höchste. Sollte für die Karte kein Problem darstellen.

Welchen Grafiktreiber hast Du installiert?
Schon den aktuellsten ATi-Treiber (6.9) getestet? (Möglichst erstmal keinen tewak-Treiber nutzen, wie Omega, DNA)
Hast Du schon mal die Einstellungen herabgesetzt oder verändert?

Bei mir hat es geholfen, einfach den Treiber neu drüberzubügeln.

Das Thema flatterte hier aber schon mal herum. Eventuell in einem Sammelthread oder sogar als Threadleiche weiter hinten.

Hatte erst den 6.7, dann den 6.8. Dachte mir super, jetzt ist das Problem weg. Und scon wars wieder da, wenn auch weniger konstant.
Seit kurzem nutze ich den 6.9, BF2 läuft aber immer noch nicht einwandfrei.

Wie kann ich denn einen Defekt der Karte sicher oder relativ sicher ausschließen? würde ungern auf meine Garantie verzichten und soviel Geld in den Sand setzen.

Hast du vllt mal deine Karte übertaktet? Überwache mal die Temperatur, bei längerem Spielen und hohen Temperaturen, kann es eventuell zu Grafikfehlern kommen

Wie man schon im ersten Post erkennen kann, habe ich die Karte nicht übertaktet.
Auch finde ich die Maximaltemperatur von 87° (auch das sieht manim ersten Post ;-) ) nicht zu hoch für eine X1800XT. Scheinbar auch meine Karte nicht, denn der Lüfter dreht nur mit 45% der möglichen Drehzahl.

Keiner mehr eine Meinung?
Oder sollte ich die Frage in einem anderen Bereich stellen?

du sagst du hast keine Probleme beim 3D Mark, wie sieht es mit anderen Spielen aus? irgendwelche Probs? BF2 Version die neueste? Win XP aktuell?

Hab grad kein anderes Spiel zum Testen da, BF2 und XP sind jedoch auf dem neuesten Stand.

Bf2 vielleicht mal neu aufsetzen. könnte vielleicht helfen...... zieh dir doch einfach ne Demo von nem Spiel und teste...

Ich hab BF2 schon mehrmals neu aufgesetzt, allein bis der Patch 1.4 halbwegs lief. ;)

Aber die Idee mit den Demos ist nicht schlecht, werde hoffentlich am WE dazu kommen.

Zurück
Oben