• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 - Ungereimtheiten nach der Installation

Hawk0178

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.102
Also ich könnt grad wieder Kotzen wegen BF2. Mehrere Ungereimtheiten gehen wir gehörig auf den Geist. Erst mal die Ausgangslage:

- Win7 x64
- BF2 installiert
- BF2 Special Forces installiert
- Patch V1.41 installed (550MB)
- Patch V1.50 installed (2GB)
- Punkbuster aktualisiert

Und schon geht's mit dem Rätselraten los:

1. beim Installieren des Patch V1.5 wird mir schon beim ersten Screen die Version 1.41 angezeigt?? Wieso das? Wo wird im Spiel selbst die Version angezeigt? Auf einigen Servern konnte ich bereits zocken ohne Probleme ...

2. Wie zum Teufel wechsle ich zu BF SF? Oder anderen Mods? War das immer schon so übersichtlich?

3. Wo sind die Boosterpacks abgeblieben? Die sollten doch in Patch V1.5 integriert sein, oder? Und wo finde ich ua. die neue Maps oder Highway Tampa?

4. Sollte nicht Widescreen Support mit drin sein?


DANKE schon mal für Eure Geduld und Antworten.
 
1. Hast du auch wirklich den 1.5 Patch? Der ist knapp 2 GB groß.
2. Bei mir wurde bei der Installation auf dem Desktop eine Verknüpfung für BF UND für BF SF erstellt.
3. weiß ich nicht
4. Widescreen ist dabei. (Liegt evtl. daran, dass der Patch sich nicht ordnungsgemäß installiert)
 
zu 1. im Menu unten links
zu 2. da giebts ne extra exe bzw. Verknüpfung die du starten must
zu 3. Hab ich bisher nie gespiel also auch nie danach gesucht, die Extra Maps kommen wenn sie an der reihe sind ;)
zu 4. ist doch drin

Gruß Mickey

Edit: da war einer schneller.
Ich vermute auch du hast den Patch nicht richtig installiert
 
Hawk0178 schrieb:
- Patch V1.50 installed (2GB)
Ich darf mich mal selbst zitieren :rolleyes:

Ich kann den Patch mit Kompatibilitätseinstellungen starten wie ich will - immer kommt V1.41 raus. Und laut Google scheint Ihr soweit recht zu haben: V1.1.2965-797.0 ... soll heissen Patch V1.41 ist installiert. Verflucht wie soll ich den Patch dann bitte erfolgreich installieren?:freak:


2. Bei mir wurde bei der Installation auf dem Desktop eine Verknüpfung für BF UND für BF SF erstellt.
Bei mir schon auch - aber ich will ja zB. auch mal nen Mod testen. Und irgendwie konnte man das doch auch mitten im Spiel switchen .. aber ich weiss nicht mehr wie:rolleyes:
 
Der aktuelle Patch wird im Spiel mit 1.5.3153-802.0 beziffert.

Hawk0178 schrieb:
...irgendwie konnte man das doch auch mitten im Spiel switchen ..
Im Spiel auf "Community" -> "Eigene Spiele", dann Special Forces oder eine andere Mod auswählen und rechts unten auf "Aktivieren" klicken.
 
Hab ich mittlerweile rausgefunden - DANKE! Patch wurde nach erneutem Download endlich als 1.50 erkannt, also ab jetzt alles im grünen Bereich. Leider sind meine erspielten Punkte von damals alle weg ... aber was soll's. Danke für die Hilfestellung!
 
moin,

Highway Tampa ist ein eigener Download meine ich.
suche mal nach tampy in Gockel ~65 mb groß meine ich.

derTräumer
 
moin,

das erklärt warum dieser mist patch so auf gebläht ist.

habe langsam den verdacht, dass BF2 einer neuinstallation
damit unterzogen wird... :o

derTräumer
 
Zurück
Oben