• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 BF2042 Rush wieder weg?!

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.269
Hallo zusammen,

meinen Spaß in BF2042 habe ich quasi ausschließlich in Portal gefunden - vor allem im Rush Modus. Jetzt wollte ich gerade eine gepflegte Runde Rush BF 2042 spielen, muss aber sehen dass es gar nicht mehr gefeatured wird - nur noch Gun Master, Free for All und noch BC2 Rush (und noch ein paar andere Dinge aus alten Spielen) - ist das jetzt deren Ernst?! Nehmen die Spielmodi und Playlists einfach so wieder raus?! WARUM?

VG
aid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Ich fürchte das Game ist übel Dead. Hab letztens gelesen das sogar Battlefield 5 oder 1 mehr Spieler hat.

Selbst zu Weihnachten sind die Spielerzahlen zumindest auf Steam garnicht gestiegen.

Die werden jetzt alles machen damit das Game so schnell wie möglich stirbt damit die es möglichst schnell wieder einstampfen können, die Baustelle ist nicht reparierbar. Würde mich nicht wundern, wenn die damit sogar noch Verlust machen. Wobei es vermutlich dafür wieder zuviele gekauft haben.
654zerth.PNG
Fast unter 10000 Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und aid0nex
Warum? Darum!

ed33eebcfec3a8e4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged, Dirkster und 2 andere
Weedlord schrieb:
Ich fürchte das Game ist übel Dead. Hab letztens gelesen das sogar Battlefield 5 oder 1 mehr Spieler hat.

Und ich hab das Spiel 2x auf Steam für je 60€ gekauft... Einmal mir und einmal meinem Bruder der nicht so viele Moneten zur Verfügung hat damit wir es zusammen spielen können. 120€ hab ich für den Rotz ausgegeben! Ich bin umso glücklicher, dass ich nicht noch eine Ultra Special Edition gekauft habe...
Ergänzung ()

hahaqp schrieb:

Man kann echt nur mit Memes drüber lachen :D Ich verstehe es einfach nicht. Ich sehe nicht einen einzigen Grund, Content zu löschen. Das spart kein Geld, nichts. Es regt einfach nur Leute auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wirklich schade ums Spiel. Hätte was werden können, aber wird wohl auch untergehen. Mein Kollege ärgert sich auch um seinen Gutschein, den er für das Spiel hingelegt hat. War auch ein Rush Portal-Spieler.

Es ist wirklich lächerlich, was sich aktuell die Publisher erlauben. Bestes Beispiel auch im Lager von Activision Blizzard. MW - ein Spiel aus 2019 was quasi fertig war und lief, bis die letzten drei Season-Pass und Warzon kam - mutwillig mit Bugs vollstopfen und es so unspielbar zu machen, damit die Spieler zum nächsten Schmutz-Ableger rüberwechseln müssen. Kann sich keiner ausdenken ...

Bin mittlerweile soweit kein Spiel mehr von denen zu kaufen. Habe glücklicherweise noch genug, die ich nicht gespielt hab. Ich hoffe auf einen Sinneswandel, der wohl nicht mehr kommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Weedlord schrieb:
Ich fürchte das Game ist übel Dead. Hab letztens gelesen das sogar Battlefield 5 oder 1 mehr Spieler hat.
Ich würde fast wetten, dass beide Spiele mehr Spieler haben. BFV ist zum Ende hin echt gut geworden (und gabs umsonst mit Prime) und BF1 hat durchweg eine relativ stabile Playerbase gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wurde doch angekündigt das Rush zeitexklusiv wird. Als ob Modi die nur eine begrenzte Zeit spielbar sind, Spieler anzieht und dann auch noch weiterhin im Spiel hält. Kann so was nicht nachvollziehen, das ist doch auch nicht mehr erklärbar. Entweder die sind in dem Laden sehr sehr beschränkt oder die wollen sich einfach nur noch über die Spielerschaft kaputt lachen.
 
@Dirkster Es gab eine Umfrage von Dice ob Rush dauerhaft drin bleiben soll. Wurde deutlich mit JA entschieden. Daraufhin wurde Rush verlängert. Aber dann halt doch nicht dauerhaft behalten... Sie fragen nach Feedback und ignorieren es dann... Unglaublich!! Und dabei hätten sie keinen Nachteil da drin gehabt, etwas einfach so zu lassen wie es ist....
 
aid0nex schrieb:
@Dirkster Es gab eine Umfrage von Dice ob Rush dauerhaft drin bleiben soll. Wurde deutlich mit JA entschieden. Daraufhin wurde Rush verlängert. Aber dann halt doch nicht dauerhaft behalten... Sie fragen nach Feedback und ignorieren es dann... Unglaublich!! Und dabei hätten sie keinen Nachteil da drin gehabt, etwas einfach so zu lassen wie es ist....

Von der Umfrage hab ich nichts mitbekommen. Hatte nur im Kopf das es von Beginn an nur eine begrenzte Zeit drin bleiben soll. Aber so ist es natürlich noch unerklärlicher. Mir eh egal, den Mist Spiele ich nicht. Hab 10 std Trial genutzt und das hat mir gereicht. Ich bleibe bei den älteren Teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
aid0nex schrieb:
120€ hab ich für den Rotz ausgegeben!
Normalerweise würde ich ja sagen man kauft kein Spiel direkt bei Release, aber bei Battlefield hätte auch ich das nicht gedacht. Die waren bisher ja immer grundsolide bis gut, aber keine totale Vollnulpe.

Das Game erinnert mich an Call Of Duty Ghots, für das Game hab ich damals auch den Vollpreis bezahlt und habs nach knapp 30 Stunden und 2 Wochen nachdem es released wurde gequitet weil Cheater verseucht. War nach BO2 auch sehr überraschend welches Jahre ohne Hacker lief.

Dirkster schrieb:
Von der Umfrage hab ich nichts mitbekommen. Hatte nur im Kopf das es von Beginn an nur eine begrenzte Zeit drin bleiben soll.

Die haben wohl öfter mal Feedback eingefordert aber das was die Community sich gewünscht hat komplett ignoriert und irgendwas anderes gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
snickii schrieb:
Mal sehen ob die 64 Player Modis auch entfernen :p
Dann würde ich hoffen dass die Community EA/Dice wegen Betrug verklagt...
Ergänzung ()

Weedlord schrieb:
Normalerweise würde ich ja sagen man kauft kein Spiel direkt bei Release, aber bei Battlefield hätte auch ich das nicht gedacht. Die waren bisher ja immer grundsolide bis gut, aber keine totale Vollnulpe.

Exakt. Ich kaufe normalerweise kein Spiel zum Vollpreis. Stets keyseller oder sale. Doch Battlefield ist meine Reihe. Dice habe ich vertraut. Die anderen Gamer wurden schon von Blizzard, Rockstar, CDPR usw enttäuscht, ich jetzt von Dice.
 
aid0nex schrieb:
@Dirkster Es gab eine Umfrage von Dice ob Rush dauerhaft drin bleiben soll. Wurde deutlich mit JA entschieden. Daraufhin wurde Rush verlängert. Aber dann halt doch nicht dauerhaft behalten... Sie fragen nach Feedback und ignorieren es dann... Unglaublich!! Und dabei hätten sie keinen Nachteil da drin gehabt, etwas einfach so zu lassen wie es ist....
Wahrscheinlich mussten sie abwiegeln um die AOW Server am Leben zu halten, spielerzahlen technisch läuft es nämlich extrem schlecht, da sind nur noch ein paar Spiele pufferzone bis das Spiel in Steam aus den top 100 bei spielerzahlen rausrutscht.
 
Ich hab da keine Ahnung, ehrlich gesagt - aber schon bei BF5 fiel es auf, dass nicht alle Modi gleichzeitig liefen/laufen konnten?

Für mich erweckt das dann den Eindruck, dass da ein Faktor limitiert, z.B. die Serverzahl - doch gerade jetzt wo vermutlich weniger Spieler spielen, wie erwartet, und davon gehe ich aus, auch wenn die Steamzahlen nicht für die kplt. Spielerschaft stehen - müssten genügend Server vorhanden sein um alle Modi zu bedienen... somit...

gehe ich von einer Limitierung beim Spiel ansich aus.

Tatsächlich bin ich aber der Meinung, dass ein einzelner Modi das Spiel nicht retten wird.
 
Ich würde gerne wissen, was man sich bei solchen Entscheidungen denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Denxu schrieb:
Ich würde gerne wissen, was man sich bei solchen Entscheidungen denkt.
Vielleicht fehlen denen die Spieler um alle Modi voll zu bekommen, wobei nun evtl. noch mehr abwandern könnten
 
Und dann haut man den beliebtesten Modus weg. Das musst du dich erstmal trauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben