• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Admins

@[ChAoZ]... ja, sorry, meine W/L

@All:Ihr Checkt das nicht,...

Ja, ich miete Server weil ich, wir am spielen Spass haben wollen.

Ich habe Spass wenn ein Spiel halbwegs ausgeglichen ist. Wenn es unausgeglichen ist müssen Spieler wechseln, oder wenn das nicht möglich ist gehen.

Ich kicke lieber Leute aus dem unterlegenen Team (wenn da ein Camper drin ist der NIX für sein Team tut) Ich kicke keine schlechten Spieler wenn sie sich denn Mühe geben.

Ich spiele lieber gegen/mit guten Spielern, "Noobklatschen" habe ich keinen Bock drauf. Aber wenn es nicht anders möglich ist, und ein guter Spieler einen kompletten Server durcheinanderbringt, dann muss der eben gehen.
Ich glaube langsam auch das extrem viele noch nie selber einen Server hatten. Man kann es nicht immer allen Recht machen, und irgendwann hat man nicht einmal mehr Bock das zu versuchen.

Ps.: Keine Angst, meinen BF3 Server habe ich schon vor ein paar Monaten gekündigt, da mir da eindeutig zu viele Egoistische Arschlöcher rumlaufen.

Klar hat die K/D was mit dem Team zu tuen.

Frage: stört es immer nur dich, oder flamt das ganze Team auch im Chat so dass du reagierst?
Ich kenne keinen, der sich gerne baserapen lässt.

Da ich eh damit fest plane einen BF4 Server zu mieten, wer will Admin spielen und sich ums Balancing kümmern?

Ja, ich miete Server weil ich, wir am spielen Spass haben wollen.
So sieht's aus.
Ich kicke lieber Leute aus dem unterlegenen Team (wenn da ein Camper drin ist der NIX für sein Team tut) Ich kicke keine schlechten Spieler wenn sie sich denn Mühe geben.
Das ist ein bisschen übertrieben...

Zuletzt bearbeitet:
@die angeblich unfair behandelten Pro Spieler,.... die die immer dann angepisst sind wenn sie administriert werden.

Ich habe, und hatte auf allen meinen Servern neben ein paar kleinen Regeln, z.B.: Kein baserape.... immer meine Teamspeakadresse im Chat mit durchlaufen. Wenn die Leute dann immer anfingen zu meckern, maulen (so wie Hutzar und [ChAoZ].hier jetzt gerade) dann habe ich sie im InGame Chat in angeschrieben das sie wenn sie diskutieren wollen doch bitte in den TS kommen sollen. Denn ich möchte auch spielen und nicht nur dauernd tippen.
Ich habe seit erscheinen von BFBC2 deutlich über 500 Spielern dieses Angebot gemacht.
Ganze 4 (VIER) hatten in der Zeit die Eier und sind wirklich mal in den TS gekommen, davon sind bis heute 3 geblieben mit denen ich immer noch gerne Spiele und rede.

Ich habe, und hatte auf allen meinen Servern neben ein paar kleinen Regeln, z.B.: Kein baserape
Wenn sie wegen Baserape gekickt worden sind, dann ist es doch legitim.

Elmers schrieb:
@All:Ihr Checkt das nicht,..
Nein du checkst es nicht.
Die ganzen "egoistischen Arschlöcher" würden gar nicht erst auf deinen Server joinen wenn du deine Regeln in die Beschreibung packst wie:
"Keine Pros erwünsch (Fahrzeuge/Waffen > 5k Kills) werden ohne Vorwarnung gekickt" oder
"Keine Pros erwünscht! Ab 1000h MP Erfahung wird gekickt" oder aber
"Ab COL wird gekickt, keine würdigen Gegner erwünscht" -> mein Favorit^^

Zum Thema TS:
Habe keins, weder Headset und TS/Mumble somit könnte ich dein Angebot gar nicht erst annehmen... und bin mir sicher dass 60-80% aller Spieler ohne TS (Absprache allgemein) spielen.

Lieber was schwammiges wie "Admins obliegt zudem die Definitionshoheit beim Auslegen der Regeln". :D

"Keine Pros erwünsch (Fahrzeuge/Waffen > 5k Kills) werden ohne Vorwarnung gekickt" oder
"Keine Pros erwünscht! Ab 1000h MP Erfahung wird gekickt" oder aber
Jeder Admin hat auch immer die Zeit und Lust das Profil von dem einen Spieler durch zu schauen, falls doch ein "pro" drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] hat dann zumindest bewiesen das er es nicht checkt.

Leute die sich als "Pro" Spieler bezeichnen sind mir eh suspekt. Was soll das überhaupt sein? Verdient ihr mit dem Spiel Geld?

@Elmers

Du hast bisher nur gesagt, dass in deinen Regeln steht, dass wegen Baserape gekickt wird. Gleichzeitig sagst du aber auch, dass Spieler die das Balancing aushebeln, ebenso gekickt werden, was aber nirgends in den Regeln steht.

Schreib das in deine Regeln und jeder weiß was gemeint ist. Glaubst du echt da hat noch jemand Bock mit dir über deine Regeln im TS zu schwafeln, wenn man eh kurz vorm kick steht? Die Spieler würden doch gar nicht erst joinen, weil sie einfach nur stressfrei zocken wollen, und nicht Bock auf irgendwelche dämlichen Diskussionen mit dem Admin haben, weil der zu faul ist seinen Server vernünftig zu benennen.

Also Elmers einstellung als Admin kann ich auch zu 100% NICHT nachvollziehen. Kick weil einer zu Gut ist auf einem Server der darauf nicht hinweist [NoobZ] K/D -1,5 etc. sind einfach nur reine willkür. Fertig.

Zum einen kann man ja nicht alles in die Regeln schreiben, zum anderen liest die eh kaum einer.

Ich kann mich sehr gut an die BFBC2 Zeiten erinnern wo ich in den Serverregeln ( 4 Zeiler ) unter anderem stehen hatte
-No Rockets on Infantry ( war ein reiner Arica Harbor Server )
-No C4 Traps
-40 MM is NO primary Weapon
-No Baserape, No Basecamp

Einfach weil ich nicht wollte das nach der halben Runde alle Häuser kaputt sind, und weil es nur ein 16Server (teilweise sogar auf 12 Mann gestellt) und da sind Camper zum Kotzen.

Wenn man dann wen kickt wegen NO Rockets kam dann meistens, das steht aber nirgends. Ich hab dann teilweise im Logging nachgeguckt, die Spieler waren 3, oder 4 Runden auf dem Server. Und die Regeln liefen alle 240 Sekunden im Chat durch.
Es macht also keinen Sinn sich da die Mühe zu machen. Das liest eh kaum einer.
Und wenn du keinen Bock hast gekickt zu werden oder zu diskutieren,... dann rate ich dir: MIETE DIR EINEN EIGENEN SERVER. das habe ich auch gemacht, und muss mich seid dem deutlich weniger mit Idioten, Egosten, und Cheatern rumärgern.
Das Leben kann so einfach sein ;)
Ergänzung ()

spielor schrieb:
Also Elmers einstellung als Admin kann ich auch zu 100% NICHT nachvollziehen. Kick weil einer zu Gut ist auf einem Server der darauf nicht hinweist [NoobZ] K/D -1,5 etc. sind einfach nur reine willkür. Fertig.

Ich kicke den nicht weil er zu gut ist, sondern in dem Moment nicht in das Spielgefüge passt. Ich will wenn dann gute Spieler auf dem Server haben.
Du kannst auch nicht lesen, oder?

Elmers schrieb:
Ich kicke den nicht weil er zu gut ist, sondern in dem Moment nicht in das Spielgefüge passt.
Und das "Gefüge" unterliegt wohl deinen Wahrnehmungen ganz alleine?!^^

Sei mir nicht böse, ich verstehe dich schon: dein Server, deine Regeln, dein Spaß.
Aber du versuchst es uns irgendwie "schmackhaft" zu machen wo wir nur "Noob-Style" erkennen, weil gute Spieler nun mal ausgeschlossen werden weil der Admin mit diesen nicht klar kommt bzw. kein Lust auf echtes Teamwork hat.

Egal, meine Meinung habe ich gesagt und bin somit raus aus der "Diskussion".

Wie kommt ihr immer dadrauf das der Admin jemanden Kickt weil igendwer den Admin zu oft gekillt hat. Ich würde den auch Kicken wenn der in meinem Team ist.

Elmers schrieb:
Wie kommt ihr immer dadrauf das der Admin jemanden Kickt weil igendwer den Admin zu oft gekillt hat. Ich würde den auch Kicken wenn der in meinem Team ist.
Habe nie was von Admin-Kills gesagt... was ich meinte war ehr DAS.

Elmers schrieb:
Zum einen kann man ja nicht alles in die Regeln schreiben, zum anderen liest die eh kaum einer.

Ich kann mich sehr gut an die BFBC2 Zeiten erinnern wo ich in den Serverregeln ( 4 Zeiler ) unter anderem stehen hatte
-No Rockets on Infantry ( war ein reiner Arica Harbor Server )
-No C4 Traps
-40 MM is NO primary Weapon
-No Baserape, No Basecamp

Einfach weil ich nicht wollte das nach der halben Runde alle Häuser kaputt sind, und weil es nur ein 16Server (teilweise sogar auf 12 Mann gestellt) und da sind Camper zum Kotzen.

Wenn man dann wen kickt wegen NO Rockets kam dann meistens, das steht aber nirgends.

Somit könntest du aber den kick legitimieren. Schließlich liegt der fehler beim Spieler, der die Reglen dann nicht ließt. Wenn ein Spieler aber gar nicht die Möglichkeit hat sich an Regeln zu halten und dann gekickt wird ist das einfach unfair.

Das wär wie wenn man dir den Führerschein geben würde, du fährst rum und die polizei kommt und nimmt ihn dir wieder weg weil du zu schnell wars. Aktuell wärs eben besser du wärst nur 30 auf der Landstraße gefahren. .... das stand aber nirgends. Findet der Polizist halt gerade, weils gestern hier einen unfall gab. Was würdest du da sagen?

Ausserdem wo liegt die Grenze des Spielers, der ein spiel zu unausgeglichen macht? bei 10, 20, 30 Kills?, wenn er 3,4 oder Fünf Mcoms zerstört oder Punkte einnimmt? Wenn die K/d höher als 2, oder 3, oder 4 ist.... dafür gibts halt von dir keine klare Regelung und deswegen sind deine Entscheidungen subjektiv und somit für Dritte nicht nachzuvollziehen. Du warst sicher auch schon mal das Zünglein an der Waage. Hast du dich gekickt? Nein.

Ein fairer und gut administrierter Server ist m.M. nach ein Server, der Regeln klar definiert und diese auch einfordert. Oder halt eben keine Regeln ausspricht und dann aber auch nicht sanktioniert wird. Beides ist bei dir nicht der Fall. Daher halte ich dich für einen schlechten Admin!

P.S.

Elmers schrieb:
Ich kicke den nicht weil er zu gut ist, sondern in dem Moment nicht in das Spielgefüge passt. Ich will wenn dann gute Spieler auf dem Server haben.
Du kannst auch nicht lesen, oder?

Elmers schrieb:
S
Nicht weil er cheatet, sondern weil er gut ist.
[...]
Also muss dieser eine Spieler wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem wo liegt die Grenze des Spielers, der ein spiel zu unausgeglichen macht?
Das merkt man richtig schnell. Ist eine Mischung aus K/D und Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
...die wie genau definiert ist. 4er KD und 500P/Min.....oder 3erKD und 250p/Min.....sag doch mal die genaue Grenze!

Gibt keine vordefinierte Grenze. Das kommt immer auf die Map, Spieler und Modi drauf an.

Ihr seid genau diskutierköppe die so nerven.

Ich mache das an nichts fest,....Das hat auch nichts mit der K/D oder sonstwas zu tun. Es geht hier auch nicht um mich, sonder der TE hatte gefragt, und ich habe eine ANtwort gegeben was die Intention des Admin sein könnte.

Und nochmal,... die meisten Admins die ich kenne wollen halbwegs fair sein, aber das geht nicht immer. Ich habe keinen Bock mich jede Runde 4 oder 5 mal mit irgendwem auseinander zu setzen. Und was denn für Regeln? Soll ich in die Regel schreiben,.. "bitte macht gleichstarke Teams" ? oder wie stellt ihr euch das vor?
das wird mit Sicherheit nicht funktionieren.

Wer von denen die gerade gegen mich gehen( ich weiss immer noch nicht warum , denn ich habe nur eine Hypothetische Antwort gegeben warum der Thread Ersteller gekickt worden sein könnte) hat mal selber über Jahre einen eigenen Server gehabt und versucht den zu Administrieren?
Ergänzung ()

Es kommt auch auf die Runde drauf an,... sind gerade nur Noobs auf dem Server, dann können schon mittlemäßige Spieler das durcheinander bringen.

Wenn viele gute Spieler auf einem Server sind, dann ist das auch viel einfacher den zu Administrieren/balancen. Da fällt ein guter mehr oder weniger nicht auf.

Einfach mal selber Admin sein und versuchen seine Arbeit gut zu erledigen. Nicht nur erzählen "ich würde es besser machen" sondern selber eine Zeit Admin sein!
Wir hatten viel versucht auf unseren Server und sind gescheitert. Geld bezahlen um Arbeit zu bekommen war dann nicht so toll. Die Möglichkeiten für die Admins einen Server sauber zu administrieren sind einfach zu begrenzt.
Wenn Regeln aufgestellt werden, sollten sie auch im AutoAdmin einstellbar sein. Da aber viele Daten wie z.B. die Position der Spieler nicht übermittelt werden ist das nicht möglich.

Einfach die Noobs flamen lassen, keine guten Spieler kicken. Schlechte werden gehen, gute kommen, Server ist immernoch voll ( beispiel Anr Server, dauerhaft voll mit sehr guten Spielern ). Man kann ja gute Spieler balancen, aber gleich kicken...
War selbst lange Admin auf nem 64er Server, Leute die rumheulen und merken das der Admin reagiert hören auch nicht auf. Mimimi m16 mini Aek, Tank, Jet...

Zurück
Oben