• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Bf3 antialiasing 16x vs 8x

Thailaend_

Cadet 4th Year
Hallo merkt man ein großen unterschied wenn man die antialiasing auf 16x oder 8x eingestellt hat ?

Probier es doch einfach aus!
Erfahrungsgemäß sieht man einen Unterschied nur unter bestimmen Bedingungen -> kleiner Sitzabstand zum Monitor / geringe Pixeldichte.

weil ich persönlich kein unterschied merke ;)

@tripled

Genau. Bei so einem Spiel reicht auch 2AA oder höchstens 4AA aus. Für Sniper empfehle ich aber 16AA:D

Sehr hohe AA-Einstellungen haben oft keinen sinnvollen Effekt. Wenn du selber keinen erkennst, lass es aus. Lieber ein paar FPS mehr (Reserve schadet nicht), als unnötige Nachbesserung der Grafik.

Ich persönlich verwende selten (lies: gar nicht) höhere AA-Werte als 4x und AF über 8x - ist natürlich eine "Geschmacksfrage".

Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle weniger ein und freue dich über das bisschen gewonnene Mehr an Leistung. :D

Stelle jetzt mal auf 8x das müsste reichen

Der Unterschied sollte zumindest in der Leistung sehr spürbar sein :D

Bist du sicher, dass du AA meinst? Bei 8x AA sollte deine Grafikkarte ziemlich ins schwitzen kommen. Ich denke du meinst AF? da ist 16x schon sinnvoll, grade auf den größeren Maps.

Ja.

NEIN! Nicht bei gutem AA, das MSAA sollte das nicht machen, nur das FXAA, stell das aus, dann ist es nicht verschwommen.

ansonsten SSAA, dann ist alles knackscharf :D

Zurück
Oben