• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 FPS Probleme beim Streamen

Kevja

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
88
So ich Spiele Battlefield 3 mit rund 100 FPS. Problem 1: Wenn ich OBS starte gehen die FPS auf gut 50-60 runter noch ertragbar.
Problem 2: Wenn ich den Stream starte dann bin ich bei 20 bis 30 FPS was einfach nichtmher machbar ist.

Ich habe leider keine idee für eine Lösung des Problems noch woran es liegen könnte.

CPU: Ryzen 5 2600
GPU: GTX 1650
RAM: 8GB

Ich bedanke mich für jeden Hilfreichen Kommentar
 
Fürs streamen ist bekannt, dass man eine schnelle CPU braucht. 8GB Ram könnten auch ein bisschen wenig sein. Internetverbindung auch schnell genug?
 
1. CPU zu langsam
2. Grafikkarte zu langsam wenn per GPU der stream codiert wird
3. zu wenig RAM

Noch fragen?
 
Bisschen mehr infos zu Codec musst du schon liefern.
Deine GTX 1650 hat nen alten Volta Encoder.
 
8GB Ram könnten auch ein bisschen wenig sein. Internetverbindung auch schnell genug?
Ja gut RAM verstehe ich ist etwas Wenig. Download 46 Mbps Upload 16 Mbps

Ja wie kann es dann sein das ich schon Streams hatte wo es gut weg mit 60 FPS lief ?

Bisschen mehr infos zu Codec musst du schon liefern.
Wie genau ist das mit den Ifos zum Codec gemeint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Naja Streaming einstellung sind halt recht normal.
Encoder: x264
Qulitätsregulierungsethode: CBR
Bitrate: 6000Kbps
CPU Auslastungsvoreinstellung: superfast
Profil: main
Tune: (nichts)
 
Du encodest also mit deiner CPU, schau dir die Auslastung während des Streamens an.
Entweder das oder der Ram läuft halt voll.
Beides müsste sich mit dem Taskmanager oder anderen basic Tools auslesen lassen.
 
So ich habe gerade BF3 im Stream getestet und keine ahnunh wieso aber ich hab 50-70 FPS 🤷‍♀️
CPU: 60% -70%
RAM: überwiegend 87%
GPU: 60-70%
 
Lief ein Windows Update im Hintergrund beim letzten mal?
Hast du in den Einstellungen Update die Nutzungszeiten festgelegt?

Ansonsten sind 8GB schon arg wenig für das was du machst. Wenn da ein Browser mit mehrern Tabs auch noch offen ist glaub ich schon, das die FPS einbrechen. Es kommt auch auf die Maps und den Server an, wie viele FPS man schafft.

Mit welchen Einstellungen Spielst du BF3?
Ich kann mich erinnern, dass ich mit niedrigen Einstellungen auf meinem i7-860@3.5GHz mit 20GB RAM eigentlich immer mit rund 90 bis 140fps unterwegs war. Der 1600X den ich mal hatte lieferte da schon eher was in richtung 150 bis 200fps.
Spielst du alles auf max?
 
hab ich nicht geschaut ob aber ich gehe jetzt mal davon aus das da nichts weiter lief
 
Nein da müsste ich mal nachschauen, Meines Wissen alles auf Max.

Momentan läuft es auf metro sauber obwohl ich live bin
Ergänzung ()

Nutzungszeit ist 8:00 - 17:00 Uhr eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch die Zeit in der du Spielst und den PC aktiv nutzt?
 
Ja so ziemlich
Ergänzung ()

sollte ich das etwa umstellen?
Ergänzung ()

Interressante etdeckung gemacht! Ich habe in meinem Overlay einen Geist gehabt der von a nach b fliegt und der stockt irrgendwann kein plan wies. Jedenfalls habe ich das overlay neu laden lassen da besagter geist sich nicht bewegte und die FPS vielen. Nun habe ich den einfach entfernt und es läuft wieder mit 60 - 70 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben