• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Laggs

lakubus

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir Battlefield 3 geholt und habe in dem Spiel Laggs. Zunächst hatte ich alles auf Ultra und habe es auf Hoch gestellt mit mittlerer AA, ohne Erfolg. Die Laggs treten erst nach einer bestimmten Zeit auf (ca. 20 min) und wenn ich einen anderen Mitspieler sehe ( was sehr problematisch ist wenn Gegner auftauchen.

Hardware :

ASUS GTX570
Intel i5 2500K 4x3,7
4GB Ram

4gb ram sind zu wenig speicher für bf3
Ergänzung ()

noch 4gb dazu dann dürfte es gehen

Also ich würde sage das liegt an deiner Internetleitung. Was hast du denn für nen Ping? Mach doch mal Fraps an und gucke wieviele FPS du hast. und stell mal alles auf mittel und guck obs dann besser wird. Auf Ultra war das ja zu erwarten auf Ultra läuft das spiel nur mit zwei gtx580 flüssig.

ich tippe auf ein RAM problem :) (ich liebe ratespiele)
der wird überfüllt sein, 4 Gb reichen zwar, allerdings sollte man z.b. im browser keine weitere tabs (außer battlelog natürlich) laufen lassen z.b. wie bei mir fertig geladene youtube videos für musik etc.

seas888 schrieb:
Also ich würde sage das liegt an deiner Internetleitung. Was hast du denn für nen Ping? Mach doch mal Fraps an und gucke wieviele FPS du hast. und stell mal alles auf mittel und guck obs dann besser wird. Auf Ultra war das ja zu erwarten auf Ultra läuft das spiel nur mit zwei gtx580 flüssig.

Also wenn liegt es am RAM oder der Internetleitung :D ich weiß beim besten Willen nicht wie du darauf kommst, dass man für das Spiel in Ultra 2 x GTX 580 brauch :D Nur eins , das ist falsch ;)

Nach 20 Minuten ruckelts, das schreit doch schon danach das der ram volläuft, naja durch die biligen ram Preise wird aufrüsten auf 6 oder 8 gb ja schon ein Schnäppchen^^
mfg

Hatte ich bei mir auch. Nach dem ich den RAM auf 8 GB aufgerüstet hatte, war es weg.

Lies den Typ deines Arbeitsspeichers mit CPU-Z aus und hol dir dasselbe Paket nocheinmal, falls du noch Steckplätze frei hast. 4 GB sind für BF3 zwar ausreichend, aber insgesamt einfach zu knapp!

Die vor Erscheinen des Spiels angekündigten Hardwareanforderungen waren definitiv falsch (2x 580 GTX... von wegen!). Selbst die RAM-Anforderungen sind moderat. Allerdings könnte es an den 4 GB liegen, weil Windows für sich selbst auch was beansprucht und Origin im Hintergrund läuft, dazu ein Antivirenprogramm und der Browser und und und. Gerade der Hinweis, daß es erst nach 20 Minuten losgeht, könnte auf vollgelaufenen Speicher hinweisen.

Also wenn du sagst, dass es laggs sind, dann liegt es auf jeden Fall am Internet. (Definition Lag)
Wenn du hingegen "ruckeln" meinst, wirds am PC liegen, was ich mir jedoch schwer vorstellen könnte!

Hallo,

danke für die Antworten ! Am Internet liegt es glaube ich nicht, da ich 25 Ping habe. Die FPS lese ich mit dem Battlefield 3 Befehl (weiß ich jetzt grad net auswendig irgendwas mit render.drawfps) und dort zeig er mir anfangs ~60 FPS an. An der Temperatur liegt es glaube ich eher nicht, das meine Graka auf max 55° kommt und der Prozi auf 70° ( ist zwar viel aber halt Intel Retail ;D) Dann werde ich mir dann 4 GB Ram holen und dann Bescheid sagen ob es klappt.

mfg lakubus

ich habe auch eine gtx570 und einen i2500 mit 8gb ram und bei laagt es auch stellenweise immer mal wieder...

Hey,

ich hab mal gehört, das man irgendiwe Origin ausschalten konnte und trotzdem BF3 spielen konnte geht das noch ?

mfg lakubus

Zurück
Oben