Kein Bild, Brummen, Laggs

Jaino5394

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
8
Moin Leude!:hammer_alt:

Hier vielleicht mal ein ziemlich kurioses Fehlerbild.:freak:

Alles fing vor ca 2 Monaten an, als meine Freundin im Dunkeln am vorderen USB-Slot hängen bliebt, dieser verbog und mein Rechner zur Seite kippte (nicht umgefallen) und wieder zurück.
Sofort fing alles an zu laggen und der Sound hängte sich alle paar Sekunden auf (lautes Summen/Brummen). Das Ladekabel, welches im USB war, war verbogen und flog gleich in den Müll. Der PC fuhr ein paar mal hoch und runter. Dann lief wieder alles normal.

Doch ab und zu. Evtl 1-2 pro Woche fährt der PC nicht richtig hoch. Bildschirm bleibt komplett schwarz. PC läuft aber ohne irgendwelche Pieptöne. Ein paar Neustarts und er läuft wieder ganz normal.

Heute dann der Schock. Bildschirm bleibt erst schwarz, nach Neustart fuhr er hoch. Jedoch fing er dann an zu laggen auf dem Desktop. alle 5 Sekunden ein Freeze über ca 1sek. Konnte kein Spiel starten, da irgendeine 3D-Anwendung nicht gefunden wurde (leider vergessen). Testweise ein YT-Video abgespielt und dann wieder dieses Brummen während der Laggs. Zu beobachten war, dass während der Laggs, die GPU immer auf 100% Auslastung sprang. Der Bildschirm wurde auch ab und zu schwarz. Meine USB-Geräte (Maus, Tastatur) blinkten auch synchron mit den Laggs. Die Suchleiste unten links von Win10 verschwand auch plötzlich.

Schock, da ich eigentlich ein Raid in WoW hatte:D:heul:

ein Neustart brachte keine Besserung. Deswegen baute ich meinen PC auseinander. Und wieder zusammen und es läuft alles wieder normal..

-Netzteil liefert alle nötigen Spannungen
  • DxDiag, keine Fehler
  • Ereignisanzeige: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Habe mal alle Treiber deinstalliert und neu installiert.

Vielleicht hat ja jemand einen Ansatz:love:






Mainboard: GA-EX58-UD3R (mit aktuellem BIOS)
Grafik: Gigabyte Nvidia GTX 1060 6GB
RAM: 2x 4GB von Crucial 2x 4GB von Corsair
CPU: Intel XEON W3565 @3,2 GHz
SSD: Samsung 860 EVO 250GB (Windows)
HDD: Western Digital 1TB
Netzteil: Cooler Master 650W
 
Da ich jetzt nicht einschätzen kann wie das ganze aufgedotzt ist beim "Zurückkippen":
Alles auseinander und wieder zusammen bauen + Sichtprüfung der Graka (Ggf hat sich iwas im PC gelockert oder was auch immer)
HDD testen
USB Ports vorne abklemmen (Bild vom Zustand?)
 
Vielleicht hat sich irgendwas im Inneren gelockert? Ich würde alles nochmal aus und einbauen/einstecken. Ram raus, Graka raus, CPU Kühler ab usw.
 
Zurück
Oben