BF3 mit 1280-1024 und ATI 5770

maguanha

Cadet 1st Year
Hallo,

leider finde im internet keine test für BF3 mit o.a. auflösung!

Ich habe den Gamer Monitor aus 2007
ASUS PG 191 (1280x1024 Auflösung) super Bild, sound perfekt - größe reicht mir eigentlich!

http://www.netzwelt.de/news/74560-asus-pg191-test-edler-gaming-flachbildschirm-subwoofer.html

http://www.chip.de/artikel/Asus-PG191-19-Zoll-TFT-Display-Test_27434941.html

Mein PC
windows 32bit
AMD Athlon II X4 630 (2,8 GHz)
4GB ram ddr3
AMD Radeon ATI HD 5770 (DirectX 11 kompatibel mit 1GB RAM)

Nun meine Frage

Muss ein neuer Bildschirm mit höherer Auflösung plus neue Graka sein?
Oder reicht bei der niedrigen Auflösung die 5770 um gute FPS zu bekommen (wie hoch sind meine?)

Ich habe schon mit der Einstellung hoch und ultra gespielt. keine ruckler etc. und es sieht alles gut aus. Nur weiss ich nicht welche FPS ich habe bzw. ob man mit den empfolenen Systemeinstellungen vorteile bzw. bei gleicher Spielweise "besser, schneller etc. ist"

Vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch auf Ultra und high bei deiner Auflösung gut spielen kannst und dir das gefällt dann sind die FPS doch egal?!

Wenn du deine FPS wissen willst lad dir Fraps oder MSI afterburner runter

maguanha schrieb:
Ich habe schon mit der Einstellung hoch und ultra gespielt. keine ruckler etc. und es sieht alles gut aus.

Wo liegt das Problem?

Wenn du deine FPS wissen willst verwende Afterburner etc.

Wofür nicht alles ein Thread eröffnen wird. Was willst du hören? "Gratuliere, dass es bei dir flüssig läuft"?

Wenns dir reicht, lass es, wenn nicht tu was.

FPS-Anzeige gibts in der BF-Konsole (googlen), mit Fraps oder MSI Afterburner.

naja, ob der bildschirm reicht bzw. die auflösung!

oder ob es mit einem 22 oder 24 zoll (dadurch höhere auflösung) plus zb. einer HD 6870 od. 6970 gravierend ändert bzw. ein hammer WOW kommt und man dadurch "besser sehen, schneller reagieren kann durch die höheren FPS

bin da leider kein profi, was die genauen einstellungen angeht. ok das programm kann ich mir ja mal laden (läuft es dann im hintergrund von BF3 ?)

FPS kannst du dir ohne Programm in BF3 anzeigen lassen.
Einfach Konsole mit ^ öffnen und render.drawfps 1 eingeben. ;)

Zu deinem Monitor.
Ich zocke Momentan auch noch mit 1280x1024 und habe keine Probleme.
Werde mir aber irgendwann noch nen größeren Monitor zulegen, da man mit Breitbild halt auch mehr im Spiel sieht.

Zu den Frames.
Hab im Moment so um die 60 Frames mit Einstellung auf High bis Ultra.
Für mich reicht das bisher, läuft flüssig und gut.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine höhere auflösung hast, siehst du mehr. das ist der einzige vorteil. ein bisschen mehr in der Höhe und ne gute Ecke in der Breite. Wenn also jemand von schräg vorne kommt, kann es sein, dass du den nur in der höheren auflösung überhaupt wahrnimmst.
Es sei denn du spielst Spiele wie Starcraft, Warcraft etc. wo ein und derselbe Bildausschnitt in verschiedenen Qualitätsstufen berechnet wird, anstatt dass sich die Bildausschnitt vergrößert bei einem größeren Bildschirm.
Mit deiner Reaktionszeit haben die FPS nichts zu tun. Ab dem punkt vondem an das Spiel flüssig läuft, nimmt dein auge keine weiteren Bilder mehr auf. Nur weil der Pc sie produzierst, heist das nicht, dass dein Auge das auch wahrnehmen kann.

ok, habs eben gestestet und mir die FPS in der console anzeigen lassen.

mit einstellung hoch habe ich so 48-55 FPS
mit einstellung ultra nur noch so 28-33 FPS

liegt hautsächlich an der einstellung 2 oder 4x antialiasing. das zieht die FPS richtig runter. somit lasse ich es auf hoch und wie ich gelesen habe "reichen" ja ab 40 FPS für BF3.

wenn ich dann richtig verstehe bring mit eine zb. 22-24 zoll monitor mit zb. 1920 auflösung gar nicht, weil die graka zu klein ist und somit meine FPS sinkt??

oder halt tft und graka neu,

hab ich es so richtig verstanden?

und danke für die antworten

Das ist korrekt so
Ich habe auch die 5770er und zocke unter 1680*1050 und bei mir war es unter Ultra nahezu durchgehend am laggen bei um die 20FPS.

maguanha schrieb:
wenn ich dann richtig verstehe bring mit eine zb. 22-24 zoll monitor mit zb. 1920 auflösung gar nicht, weil die graka zu klein ist und somit meine FPS sinkt??

Stimmt schon, für höhere Auflösungen wird die 5770 zu schwach sein.
Oder du gehst eben mit den Details runter auf Niedrig oder Mittel um wieder spielbare FPS-Raten zu erhalten.

maguanha schrieb:
oder halt tft und graka neu

Wäre die beste Lösung wenn du unbedingt in höherer Auflösung spielen willst.

Zurück
Oben