BF3 nicht Spielbar mit der AMD4890 Toxic

-ENGINE-

Lt. Commander
Hallo, ich glaub die Karte funkz. nicht richtig. BF3 800x600 Details niedrig ohne AA etc. ist nicht spielbar. habe den AMD Traiber 11.12 draufgemacht.

In vielen Test wurde gezeigt das man durchaus mit der 4890 Bf3 auf mittel zocken könne. Nun frage ich mich liegt es am Treiber? Es ist meine erste AMD Karte daher hab ich da nicht so die Ahnung vom Treiber + Karte. Ich hab meine alte 580amp2 für gutes Geld verkauft und noch die 4890 toxic als extra erhalten. Das sollte die Übergangskarte werden.

Mein Sys: I7 4Ghz + Rampage Extrem III + 24GB 1333 Ram + ATI/AMD 4890 Toxic

Vielleicht kann mir einer helfen. Habe auch gelesen das man ein bestimmten Treiber für die KArte braucht?!?!

Brauchst eigentlich vorrangig nur den Aktuellen AMD Treiber. Schon mal die Temperatur gecheckt wärend BF3 läuft? nicht das die Karte zu heiß läuft und sich runtertaktet.

darf ich fragen warum diese sehr niedrige aufl.?
dein monitor hat 1920x 1080..

ich kann mit einem gtx275, x4 amd sehr gut bei 1920x 1080 auf auto,
hoch-mittel zocken ohne probleme..

die Karte sollte das Spiel locker packen in niedrigen auflösungen - kollege hat auch eine 4890 und spielt BF3

Vielleicht treiberprobleme weil von nvidia zu ati .. musste mal alle treiber entfernen mit drivercleaner oder so

Bei diedrigen Auflösungen Limitiert die CPU und die Grafikkarte ist nicht ausgelastet.
Ich hatte die Karte auch und es lief Spielbar ..okay
Auflösung hoch und dann die Details runter.

ozelot.junior schrieb:
Wurde glaub ich schon mal erwähnt, dass ältere DX10 Karten schlechte Frameraten bei BF3 aufweisen. Finde den link jetzt leider nicht.

trotzdem schafft eine HD4890 die 1920x1080 mit niedrig/mittel einstellungen locker mit ca 40fps

bei ihm sieht das nicht gut aus, irgendwas stimmt da so ziemlich nicht.

Wie soll ein i7@4 GHz denn bitte bremsen? Ich würde sagen, es liegt an den Treibern. Also die alten NV Treiber nicht richtig entfernt. Sogar meine alte 4870 Toxic war stark genug für Mittel/Hoch bei 1680x1050.

Ich glaube, das i-was mit deine karte oder mit dein System nicht stimmt. ich hatte bis vor kurzem eine amd hd 4870 drinne gehabt und konnte mit einer mischung aus mittel und hoch spieln. bei einer auflösung von 1440 x 900. hatte ebenfalls den 11.12 treiber drauf gehabt. teste doch mal im task manager die leistung der karte

Also die auflösung 800x600 hab ich zum schluss geschaltet weil in fullHD nichts mehr ging. Ich finde es auch sehr fraglich das es nicht mal auf 800x600 läuft. ICh werde jetzt alle treiber nochmal löschen und dann den drivercleaner wenn ich ihn finde anwenden. Irgendwas kann da nicht stimmen.

Ich meld mich gleich wieder sobald ich die Treiber neu Installiert habe. bg

Also alle Teiber deinstall. von AMD und die Reste von NV hab auch den DriveCleaner durchlaufen lassen. Nun hab ich den AMD Treiber 11.12 wieder drauf und werd jetzt mal BF3 starten. Bis gleich
Ergänzung ()

Also ich hab das gefühl das es etwas besser läuft. 1280 x 9XX Details alles niedrig bis auf Gitter auf Hoch, AA auf 2 fach, Sichtweite auf 80. Ist nicht das wahre. Liegs vielleicht doch am Treiber?