• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

BF3 BF3 so spielbar?

Hallo nochmal,

@reecon87

Habe die Befehle in der Konsole einegegeben teilweise schlägt die Skala richtig aus ansonsten schlägt die Skala unter denn ersten Strich aus.Werde nacher noch ein Video reinstellen was ich mit Fraps aufgezeichnet habe leider verschlechtert das Fraps die Fps Avg enorm aber ich denk ihr werdet es sehen können was ich meine.Ich habe bis vor kurzen nichts mit Pc zu tun gehabt ausser Win 7 neu aufsetzen und Surfen,habe mir die Graka bestellt weil ich beim Kollegen die Mega Grafik beim Bf3 und Mafia 2 gesehen habe.Ich wuste garnicht das es so ein Unterschied zu einer Xbox 360 ist echt Wahnsinn.
Allso was zum 4 Gb speicher habe mal Taskmanger geöffnet während des spiels da waren max 3,53 Gb belegt.
Was mich wirklich wundert ich komme in Benchmarks wie Heaven Benchmark 3,0 auf sehr gute Werte (alles auf Max) Auflösung 1920x1200 Avg Fps 62,9 Score 1585 ,Min Fps 30,5, Max Fpas 134,8 meine Cpu lief da auf 3,748 Ghz und die Graka 1250 Mhz boost und Memory Clock war da auf 6040.

Deswegen verstehe ich nicht warum Bf 3 so schlecht be mir läuft es gibt viele leute die schlechtere Systeme verbaut haben und können zum teils gut auf High spielen und bei mir klappt es nicht mal auf Gering :(.Mache ich irgend was falsch ?Nochmals danke an euch.

Gruß
Iron2003

Zuletzt bearbeitet:
Welcher balken schlägt aus? Der gelbe(cpu) oder der grüne (gpu) ?

Bei welcher map hast du damit zu tun?

Oder zur not einfach ddr3 ram nach kaufen. Kostet wirklich nicht die welt, schaden wirds aufjedenfall nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
kumpel hat auch die 965 be mit ner 660ti, er meinte, dass ihn die cpu etwas limitiert!
er zockt auf medium und es läuft trotzdem absolut ordentlich.

derdelinquent schrieb:
kumpel hat auch die 965 be mit ner 660ti, er meinte, dass ihn die cpu etwas limitiert!
er zockt auf medium und es läuft trotzdem absolut ordentlich.

Mit wieviel Fps zockt er auf medium? Habe eine 955 be mit ner 560 ti 2 gb und kann auf High mit bisschen Ultra zocken. Bei mir limitiert auch die cpub:-(

Hallo,
Allso ich gebe jetzt auf ich habe die Graka jetzt mittlerweile wieder eingepackt uns sie geht wieder zurück an Mf (fernabsatz) ich denke auch wenn ich noch 1000 Euro in Prozzi Boad reinstecken würde würde Bf 3 immernoch bei mir nicht richtig laufen.Und ehrlich gesagt ich würde sofort die 1000 Euro wenn sein müste investieren wenn ich wüste das Bf 3 und andere Games normal laufen würden aber ich glaub das nicht :-(.Ich habe jetzt mittlerweile 16 Stunden an Versuchen von treibern zu intallieren und auch an verschiedenen Einstellungen in Games verbracht ohne einen Erfolg zu erziehlen die Grafik ist selbst auf Gering besser alls bei Xbox 360 aber es bringt nichts wenn es ruckelt und ich nicht mal richtig zielen kann :-(.Ich würd behaupten das ich ein Pro gamer bin und bin wirklich entäuscht was die Leistung meines Pcs angeht habe mir durch denn kauf der Gigabyte gtx 670 Oc erhoft das zumindest in mittele Einstellung alles flüssig läuft aber Bf3 ist selbst in der Einstellung unspielbar.Nochmals dank an euch.Mann sche.. ich verstehe es wirklich nicht warum es bei mir nicht läuft war wirklich mein Traum dennoch viele grüße an euch und nochmals danke.

Gruß
Iron2003

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch noch mit dem zurücksenden und hol dir den ram. 30 eu?

An der graka wird es nicht liegen.. die ist sehr leistungsstark!

@Keks2me

Nein ich holle mir keine Ati bzw Amd und ich habe schon seit Jahren eine Xbox 360 aber wie schon geschrieben hat mich die Grafik bei der Xbox 360 angekozt und deswegen wollte ich umsteigen aber es hat leider nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.Ich weis das ihr euch alle auskennt aber ich glaube nach 16 Stunden rum probieren würdet ihr auch vll einen dicken halls kriegen vor allem mein letztes spiel wo ich installiert habe liegt würde ich sagen mindesten 8 bis 10 Jahre her.Nun mein Plan war neue System drauf Treiber der Graka installieren und viel Spaß mit Bf 3 haben.Und glaube mir ich würde wirklich sogar 1000 Euro noch investieren wenn ich wüste das die Games dann vernünftig laufen würden.Ich denke immer noch das es an denn Board mit Verbindung Usb anschlußes der Maus liegt denn komischerweise wenn ich ohne maus mich bewege ist alles super flüssig sobald ich aber mit der Maus schwenke ruckelt es.Scheisse ich könnte mir Morgen denn i5 3570k holen mit 16 Gb Arbeitsspeicher doch was mache ich wenn die Games dann immer noch nicht laufen.Sorry ich bin so frustiert das ich vorher ausgerastet bin und meine Tastastur kaputt gehauen habe:D aber egal ich überlege noch bis Morgen was ich tue vorerst ist Graka verpackt.Wünsche euch noch eine schönen Abend.

Gruß
Iron2003

Zuletzt bearbeitet:
Wow guten morgen, ich dachte mir schon das du frustriert bist.Die arme Tastatur, aua.
Wenn du wirklich hilfe dabei brauchst, dann sag bescheid, mein System funktioniert ruckelfrei und ich bringe genügend erfahrung mit.

Ich hatte schon jede Art von Grafikkartenproblem, bzw. hatte ich mal Framedrops oder keine vernünftige auslastung weil mein Netzteil nicht genügend Saft auf der 12 V Schiene hatte, war auch beQuiet ( der tolle beQuiet bug).
Glaub mir, es kann an so vielem liegen.
Du brauchst kein System für 1000€, ich weis nicht wer dir das in den Kopf gesetzt hat.
Ein 3570K, wird keine wunder vollbringen.
Erst ein mal wären für 15 € RAM nicht verkehrt, du siehst doch BF 3 hat fast 4 GB ausgelastet.
Selbstverständlich kannst du verzögerungen durch USB (wenn defekt) haben, was ich aber erst ein mal für unwahrscheinlich halte.
Punkt Nr.1 : Um eine genau Systemanalyse zu erhalten brauche ich: Temps ,Systemauslastung der Grafikkarte und CPU.(Screenshot)und deine VRAM auslastung
Punkt Nr.2 : Hast du dein System übertaktet JA/NEIN
Punkt Nr.3 : Wie alt ist dein Netzteil, bzw.was für eine Grafikkarte hattest du vorher?
Punkt Nr.4 : Tritt das Poblem nur bei BF3 auf JA /NEIN

Komm schon wir lösen das, nicht den Kopf in den Sand stecken,

Grüße,

Keks

Zuletzt bearbeitet:
hey ich habe in bf3 alles auf high außer mesh und texturen auf ultra.
Kein msaa und bewegungsunschärfe.
Weitsicht auf 70.

Mein System:

- AMD 955 BE mit Großglockner
- MSI KA780G - Board
- Corsair Xms2 DDR2 800 Mhz ram
- Gainward 560 ti "phantom" mit 2 gb
- SSD von Samsung
- 500 mb HDD

Spiele auf einem U2212HM also 22"

ich hatte vorher eine 5770 drin und haette mir mit der 560 ti ein größeren leistungsschub erhofft.

Auf Maps wie Bandar Desert häng ich um die 40 Fps. und die restlichen bei 50.

Hätte echt gedacht das ich auf ultra zocken könnte bei 50 fps.

laut render.perfoverlay sieht die graka gelangweilt aus... der Cpu schon aktiver.

ich überlege in zukunft mit einem neuen board auf 8gb DDR3 1600 zu wechseln.

die frage ist jedoch.. ob ich mir einen cpu von amd oder intel holen soll. bei intel müsste ich mir auch einen neuen kühler kaufen. Fand AMD aufgrund der preispolitik immer besser...

@Keks2me

Hallo,

alls erstes vielen Dank das du mir bereit bist zu helfen.
Mit denn Test könnten wir erst Morgen oder Übermorgen anfangen da ich jetzt eine Funk Tastatur und eine Funk Maus brauche auch werde ich 8 Gb Riegel dazu kaufen versprochen.
Mus ich beim kauf der tastatut der Maus auf irgendwas achten Dpi ?

Nun wenn du schon das Netzteil ansprichst es ist ein Enermax Liberty 500 Watt mit Kabelmanegment nun es hat 2 Ausgänge für Pcie leider nur mit 2X6 Pol daher muste ich denn mitgelieferten adapter was in der Grafikkarte dabei war benutzen um denn 8 Pol zu überbrücken.Adapter ist ein 2X 4 Molex der in einen 8 Pol rübergeht.Habe die beiden 4 Molex wegen der Belastung jeweils von einen einzelnen seperaten Strang genommen.Und 1 mal ist Pcie 6 von Orginalen Pcie ausgang Rot vom Netzteil genommen worden ist somit nur der & Pol orginal angeschlossen.Leider gibt es keinen Orginalen 8 Pol Netzteil kabel der von den zweiten Pcie Ausgang mit 8 Pol rauskommt.

1.Die Temperaturen von Graka waren Ok aber von der Cpu etwas zu hoch ca 55-60 Grad
und im test Bf3 hat meistens die gelbe Skala ausgeschlagen und hat unten 16-18 Fps angezeigt obwohl fraps hat geschwangt zwischen 40 und 65 Fps(Bilder folgen noch wenn tastatur usw da ist)Komischerweise wenn ich Vsync einschalte läuft es im jeden Spiel besser keine Einbildung denn noch fast Unspielbar.

2.Ja die Cpu war von 2,8@ 3,633 Ghz getaktet mit der Graka habe ich ohne und mit Oc probiert beides hat keine Besserung gegeben.

3.das Netzteil hat ca 3-4 Jahre und hatte bis jetzt nie Probelme mit denn Netzteil.Vorherige Grafikkarte war eine Geforce 512 Mb Passiv für 30 Euro allso nur für office geeignet wie gesagt habe nie vorher auf denn Pc gezockt.

4.Nein das ruckeln ist auch beim Mafia 2 da aber noch lange nicht so stark auch läuft Bf 3 kampagne fast gut aber nur fast zwischen 50 und 75 Fps.
Was mir noch aufgefallen ist beim Mafia 2 Benchmark kommen ab und zu ruckler richtige stärker kurze Framedrops vor und manchmal auch mal schwarzes Bildschirm.Auch mit denn jetzigen 307.79 Treiber kommen in Spiel Videosequencen ab und zu auch schwarze Bildschirm war mit treiber 301,25 nicht so.

Wie gesagt werde Morgen das ganze Zeug noch kaufen dann meled mich nochmal.
Nochmals danke.

Gruß
Iron2003
Ergänzung ()

@reecon87

Hallo,
allso wenn ich alles auf gering stelle dann habe ich teilweise locker über 100 Fps aber dennoch stottert Bf 3 bei umschauen ist echt komisch egal werde die Graka nochmal auspacken und nochmal mit Eure hilfe Probieren.
Allso wie schon zu Keks2me geschrieben werde Morgen alles kaufen und auch wenn es sein muß neues Board mit Prozzi trotzdem hoffe ich wir kriegen es mit einem Extra Riegel hin :-).Habe Gestern Abend aus Frust mal wieder die Xbox 360 angeschmissen nach dem ich Bf 3 auf Pc geshen habe oje war die Xbox nach 5 Minuten wieder aus nie wieder.

Gruß
Iron2003

Hi,

Auch wenn dein Netzteil kein China Böller ist, befürchte ich durch die nicht Originale Stromversorgung eine schwankung in Spitzenbelastungen.

Um es wirlich auszuschließen hilft es nur die Grafikkarte wo anders zu testen, oder dir ein anderes Netzteil zu besorgen.
Auch deine Festplatte könnte eine Macke haben,es ist wirklich alles möglich.

Wenn du in anderen Spielen das gleiche problem hast, limitiert etwas und das könnte unter anderem auch deine CPU sein, dafür müsste ich aber genau wissen was die Auslastung sagt.

Ein Treiberproblem schließe ich definitiv aus, das ist nicht mehr so wie früher wo es solch gravierende probleme gab.

Kauf dir bitte keine komponenten ohne vorher alles auszuschließen, das wäre sinnlos.

@Keks2me

hallo,
ich werde mir alls erstes einen Orginalen Adapter für das Netzteil besorgen von 6 Pcie auf 8 Pcie dann kann ich denn zweiten orginalen Anschluß der für die Pcie zuständig ist mit Nutzen.Eventuell könnte ich denn Enermax bei Bucht reinstellen und zb sharkoon 600 Watt Netzteil kaufen denke mehr wie 20-30 Euro müsste ich nicht drauf zahlen.
Ich melde mich wieder wenn ich alles zusammen habe dauert bestimmt bis We mit Netzteil oder Adapter.Ich dachte eins von denn beiden Netzteilen zu kaufen
http://www.ebay.de/itm/160911041936?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/310483504127?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
oder diesen adapter hier http://www.mindfactory.de/product_i...-PCI-E-6--auf-6-2-Pin-Adapter-30-cm-blau.html

Was meinst du neues Netzteil oder Adapter kaufen ?
Bin jetzt in gleich in der Nachtschicht kann so gegen 21 Uhr wieder reinschauen.

Gruß
Iron2003

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, ich dachte das geht bei dir nicht. Klar kauf erst mal den Adapter.
Mir ist aber noch etwas eingefallen, der PC geht normalerweise aus wenn er nicht genügend Strom erhält.
Das sollte also ein zusätzliches Symptom sein.

Meine güte, ich verstehe jetzt warum das so frustriert...

Ok, anyway..erst mal adapter und mehr RAM, danach hätte ich gerne einen Screenshot von deine CPU auslastung und von MSI Afterburner, während dem spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben