NAS

BF3/SC2 Pc & Office-Rakete

Nimm doch das Super Flower... das liefert mit 45,5 A auf der 12V Schiene 546Watt....! Ist eigtl. absolut super in dieser Preisklasse!

Schau dir Test über Lautstärke, Verbrauch / Leistung an und entscheide es für dich selber... :-) Gibt es alles auf dieser Seite und viele mehr noch im Internet..

DerBaya schrieb:
Nimm doch das Super Flower... das liefert mit 45,5 A auf der 12V Schiene 546Watt....! Ist eigtl. absolut super in dieser Preisklasse!

ok :) danke!

So würde ICH es aktuell machen

Das Flower Power kann man aber auch durchaus nehmen !
Mainboard alternative ist natürlich durchaus das ASRock Z68 Pro3

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 119
als netzteil würde ich dir das x-560 von seasonic empfehlen. hat das 532w auf der 12v schiene und hat locker meine beiden gtx460 grafikkarten befeuert. da du nur eine grafikkarte anschliessen willst, sollten die 560w sehr wohl reichen.
superflower ist zwar vom plv her ganz gut, kommt aber an die qualität der seasonic netzteile nicht heran. dazu gibt es noch 5jahre garantie.

Edit: mein Internet hat gespackt, weshalb dieser Beitrag keinen Sinn macht

job314403 schrieb:
So würde ICH es aktuell machen

Das Flower Power kann man aber auch durchaus nehmen !
Mainboard alternative ist natürlich durchaus das ASRock Z68 Pro3

Was spricht für/gegen AsRock/Asus ?

@noxiouzz:

Das Pro3 ist doch vom Chipsatz her das gleiche. Wenn du mit den Anschlüssen und Co. klar kommst, nimm das nur.

Ich habe doch oben selber das Board "empfohlen", wenn er einen Z68 Chipsatz haben möchte.

Er brauch ihn einfach nur nicht, wenn er kein OC plant (habe ich auch geschrieben, wieso und weshalb). Deswegen kann er sich auch gerne anderweitig orientieren. Da ich nicht weiß, was er für Anschlüsse haben will (Anfangs war er bei einem Extreme 4 gelandet, manche brauche sowie Zeug, andere gar nicht). Vielleicht reicht ihm doch auch ein Micro-ATX? Dann wäre er bei ca. 65€ dabei, ohne nun genau nach zu sehen.

Anschlüsse & Ausstattung muss sich jeder selber aussuchen, das mache ich nicht - Hellsehen kann ich nicht und alle aufschreiben macht niemand.
Ergänzung ()

Was spricht für/gegen AsRock/Asus ?

Alter Generationen waren schlicht weg einfach recht schlechte Qualität. Es soll sich aber in der letzten Zeit stetig gebessert haben und sie liefern nun deutlich besserer Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
weil ASRock schon längere Zeit nicht mehr zu ASUStek gehört, haben sich selbstständig gemacht....

btw

ein guter punkt mit den anschlüssen - das asrock ist zu mager! DANKE! (dafür hab ich aj den thread gemacht!)

also wäre das ne option:

Asus P8H67-V

@ideep
definitiv!

hab selbst ein asus p67 pro und bin damit super zufrieden. ausserdem sieht das board super aus.

noxiouzz schrieb:
Asus P8H67-V
"Vorteil":
SLI/CF
Nachteil:
Kein OC für die CPU.

Warum ist das Asrock jetzt zu mager xD

2x sata ..

ich hab 3 geräte :)

Das wäre nun die Zusammenstellung:

15-678-187 Intel Core i5-2500K (3.30GHz / 6MB) 1-2 Tagen 228.00
15-636-334 Corsair Vengeance DDR3-1600 8GB (2x4096MB) CL9 1-2 Tagen 61.00
15-858-388 Crucial RealSSD m4 - 128GB 1-2 Tagen 212.00
15-750-441 Asus P8H67-V (B3) sofort 114.00
15-107-225 Western Digital Caviar Black - SATA 6Gb/s - 1TB/64MB - 7200rpm sofort 79.00
15-898-162 Fractal Design Define R3, Silver Arrow 2-3 Tagen 126.00
15-694-819 be quiet! Straight Power E8-CM, 480W 1-2 Tagen 130.0

EDIT:

ASCHE UEBER MEIN HAUPT

wollte dem asrock kein unrecht tun - es hat genügend anschlüsse. aber asus mag ich lieber :)

nimm keine black. zu laut und zu teuer, besser wäre eine caviar blue (oder green) oder eine spinpoint f3, f4.

dafür ist sie schnell und im fractal dring hört man die net - hab schon 3 davon im server und hab noch nie was gehört - und der tower ist seit 2 wochen offen..

Caviar Black's im Server? Na, wenn's sein muss :D

Wobei sich mir hier die Frage aufdrängt, warum du überhaupt eine HDD willst, zuerst warst du ja auch dagegen.

Nimm doch einfach eine 128GB Crucial m4, darauf kommen nebem dem OS deine Programme und sonstiges, die Daten kannst du dann ja auf deinen Server machen.

Und das Z68 Pro3 hat, wie erwähnt, 2x SATA 3 und 4x SATA 2, SATA 3 bringt dir nur für SSDs einen Vorteil.

Voltago schrieb:
Caviar Black's im Server? Na, wenn's sein muss :D

Wobei sich mir hier die Frage aufdrängt, warum du überhaupt eine HDD willst, zuerst warst du ja auch dagegen.

Nimm doch einfach eine 128GB Crucial m4, darauf kommen nebem dem OS deine Programme und sonstiges, die Daten kannst du dann ja auf deinen Server machen.

Und das Z68 Pro3 hat, wie erwähnt, 2x SATA 3 und 4x SATA 2, SATA 3 bringt dir nur für SSDs einen Vorteil.

Was ist nicht gut an Caviar Black im Server? Wäre noch hilfreich zu wissen :)

Aber AsRock hat ja offenbar keinen guten Ruf. Und der einzige Hersteller der mir nie Probleme machte war Asus. Kann man auch Z68 von Asus ohne Einschränkung nehmen?

das z68 ist genauso gut wie p67 oder h67. es vereint nur die funktionen vom p67 (übertakten) und h67 (nutzung interner grafik), was es zu einem sehr flexiblen board macht für alle fälle. damit bist du am besten aufgehoben imho.