• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 startet nicht (Fehlermeldung bei bf3.exe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebo0o

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,

hab mir heute Battlefield 3 gekauft und es über Origin freigeschaltet und heruntergeladen. Als der Download des Spiels dann fertig war wollte ich das Spiel starten und dann kam erstmal die ganz normale Meldung, dass das Veröffentlichungsdatum überprüft wird etc etc, soweit so gut. Daraufhin versuche ich wieder das Spiel über Origin zu starten, nun passiert allerdings garnichts mehr. Ich kriege nur ab und an komische Windows 7 Geräusche im Hintergrund (so ein "Bling"), allerdings startet das Spiel nicht.

Wenn ich das Spiel über die bf3.exe starten will kommt eine Fehlermeldung ala:
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Nur schonmal zur info: Ich bin zu 100% als Administrator eingeloggt, habe die .exe schon als "Als Administrator ausführen" markiert und sogar schonmal das Spiel gelöscht und wieder neu heruntergeladen auf Origin, jedoch ohne Erfolg. Habe mich hier im Forum auch schon ein wenig eingelesen und es mit der "Installation reparieren" Variante (die ja zum Update des Spiels führt) versucht, allerdings lädt er dann das 48 mb Update herunter und sobald er es installieren will sagt er mir, dass bei der Installation des Updates etwas schief gelaufen ist und ich den PC rebooten soll (was wahrscheinlich auch mit der nicht ausführbarkeit der bf3.exe zusammenhängt).

Wenn ich das Spiel über Battlelog starten will komm genau die gleiche Fehlermeldung mit der .exe Datei.

Hier noch Screenshots zur veranschaulichung:

part1zumn.jpg

part23uc8.jpg

part3tuvc.jpg


Ich weiss nicht mehr weiter Leute, bitte helft mir :(.

Mit freundlichen Grüßen,

sebo0o
 
bitte SuFu benutzen!
gabs heute schon mehrmals!
 
Es gibt einen Sammelthread für technische Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben