• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 bf3 stürzt ab mit neuer 660 GTX OC

David84

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
205
Hey,

habe mir heute die Gigabyte 660 GTX OC gekauft.Wenn ich bf3 anfange zu spielen läuft erstmal alles ok,
nach gefühlenten 10-15 min hängt sich das Spiel auf . Zu sehen ist nur ein schwarzer Bildschirm und der Mauscursor, ich komme ohne probleme in Win und kann bf3 beenden.

Habe future mark dx11 durchlaufen lassen war alles i.o keine probleme.

Treiber habe ich den 310.70 drauf.....davor hatte ich die GTX 260 und da hatte ich keine Probleme :/

Hilfe ;)
 
Hast du den alten Treiber vorher auch richtig deinstalliert?
 
ich spiele soeben mit deiner genannten Grafikkarte. Nach Nvidea Update hab ich die 310.70 drauf Einzel als auch Multiplayer ohne Probleme.

verlesen hab die 660 TI OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du die Meldung dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde?
Wenn ja, hast du YouTube Videos, Streams oder sonstige Seiten offen die mit Flash arbeiten?
Hab das als auch, wenn ich die Fenster zu mache geht es dann ohne Probleme.

Kein Gewähr das es sich bei dir um das gleiche Problem handelt.
 
ATIundAMD schrieb:
Hast du den alten Treiber vorher auch richtig deinstalliert?

Habe den deinstalliert und nochmal mit ccleaner,danach den 310.70 Treiber installiert.Als der Fehler zum erst mal aufgetreten ist habe ichd en Treiber nochmal de/installiert.Leider vergebens.
Ergänzung ()

ViRuZ87 schrieb:
Bekommst du die Meldung dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde?
Wenn ja, hast du YouTube Videos, Streams oder sonstige Seiten offen die mit Flash arbeiten?
Hab das als auch, wenn ich die Fenster zu mache geht es dann ohne Probleme.

Kein Gewähr das es sich bei dir um das gleiche Problem handelt.

nee habe nichts der gleichen auf,außer FF wegen server etc.
 
takte mal deine karte testweise herunter mit dem msi afterburner (50-100 mhz)
wenns dann funktioniert hat der hersteller mal wieder den chip nicht gut genug getestet..
das problem hatte ich mit meiner gigabyte gtx 560ti
 
ja habe grad cod2 gezockt auf dx7 und dx 9 und alles so durchgelaufen.werde es gleich versuchen alles neu zu de/installieren.kommt vllt auf die Hardware Änderung nicht klar :D
Ergänzung ()

Wenn ich jetzt bf3 deinstallier dann wird mein Rank nicht gelöscht oder?wenn ich mich dann über origin wieder einlogge.
 
Nein das bleibt alles erhalten :)
 
Habe ja alles deinstalliert, im origin ordner war bf3 da.Nur leider konnte ich es nicht installieren weil ich mir den Key bei ebay gekauft habe.

Gibst ne möglichkeit den installer zu speichern, muss jetzt wieder 18 gb über origin runterladen.
 
Einfach den ganzen BF3-Ordner auf ne externe HDD o.ä. ziehen. Dann

  1. den Download über Origin beginnen
  2. abbrechen
  3. Origin schließen
  4. im Installationsverzeichnis den neu angelegten BF3-Ordner durch die Sicherung ersetzen
  5. Origin erneut starten
  6. kurz warten
  7. ggf. Installation reparieren

et voilà.
Mal davon abgesehen sind es inzwischen 28,5 GB ...

btw: Bei einem Neueinstieg ist derzeit die BF3 Premium Edition die wohl beste Variante...
 
Wie kann ich das machen?Da ist der regler zum verschieben,aber da steht nur + und - 1,2,3,4,5 aber keine Mhz anzeige welche ist das?
Ergänzung ()

ok hab es^^
Ergänzung ()

Ich habe jetzt etwas mit MSI afterburner rumgespielt, haben 70 Mhz runtergesetzt.Wieviel Leistung verliert man bei z.b 100 Mhz? Wäre es nicht besser der Gpu etwas mehr strom zu geben?Wenn ja wiviel?
 
Habe jetzt ein F22 bios update gemacht und bis jetzt geht alles.Habe noch den vcore volatge 50+ erhöht,werde nächstes mal ohne die V erhöhung mal probieren .
 
Zurück
Oben