• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 stürzt ab

mistercrazy

Ensign
Moin,

ich habe gestern mit einem Freund BF3 gespielt und nach ca. 1 stunde ist es plötzlich abgestürzt. DirectX Error. Was genau im Fenster stand weiß ich nicht mehr hab es nämlich direkt geschlossen, da ich dachte es kommt einmalig vor.
BF3 wieder gestartet und nach par min wieder abgestürtzt. Diesmal hieß es nur von Windows " Problem mit BF3" oder Ähnliches ohne nähere angaben. Der PC wurde vor einer Woche gekauft und zusammengebaut.

Graka: r9 280X oc ( neuster treiber installiert)
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
8 GM Ram

Woran liegt es? Über Hilfe würde ich mich freuen :)

Gruß d_krasy

...und nach ca. 1 stunde ist es plötzlich abgestürzt

Graka: r9 280X oc ( neuster treiber installiert)

Sowas klingt immer nach Temperatur Probleme, auch wenn es nur BF3 ist wird die CPU auch gut gefordert,
somit 100% GPU und ca. 45% CPU das erzeugt eine menge Wärme die abgeführt werden muss.

Ich betreibe immer noch den 13.11beta9,5 weil ich diesen immer noch für den Besten Treiber halte.

Wie immer: Alle Treiber aktuell? BIOS auf dem neusten Stand? Alle Updates installiert? Temparaturen des PCs? Welches Netzeil?

Ich nehme HWinfo , nur muss man aus der vielzahl von Werten die Wichtigen rausfinden.

Schau doch bitte mal in dei Ereignissanzeige. Ein paar Informationen mehr über den Absturz würde schon sehr helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Temperatur kann man auch CoreTemp gut verwenden. Recht schlichtes und einfaches Tool.

mRcL schrieb:
Für die Temperatur kann man auch CoreTemp gut verwenden. Recht schlichtes und einfaches Tool.

http://orbmu2k.de und dort das Intel Core Series - Sidebar Gadget holen. darin den WinRing0 Driver installieren (in den Optionen) und dort auch die Haken 1,4 und 7 aktivieren, falls genehm. das ding verwende ich schon ein paar Jährchen und bin bisher recht zufrieden. ist jedenfalls etwas aussagekraftiger als CoreTemp.

€dith:

und für die GPU(s) gibt's dort den GPU Observer. je nach Gusto kann man hier alle Haken außer Fahrenheit anhaken und versuchen, daraus schlau zu werden. VPU-Load hat mir bisher nix gebracht. hab leider nur nVidias und da liegts wohl auch begründet. das tool kann jedenfalls alle Eckdaten auf nem zweiten Monitor während des Spielens ausgeben oder einfach so, wenn man mit BOINC oder dergleichen schufften läßt. ^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
so temperatur vom cpu getestet
Ergebnis: Max 64 Grad. Habe aber nur ne halbe stunde gezockt. werde die Tage mal länger zocken und schauen da ich im mom keine zeit habe.

ich bins nochmal. Das problem ist immer noch da.
Nochmal zur Problembeschreibung : Spiel hängt sich auf ( standbild) und dannach folgt eine Fehlermeldung : BF3 funktioniert nicht mehr.

keiner eine ahnung was ich dagegen machen kann?

habe genau dasselbe problem, benutzte den 337.88

habe erst gedacht liegt evtl am oc, kommt aber immer noch vor ohne oc. keine ahnung woran das liegt. vermutlich einfach an bf3 :freak:

temps sind io

Zurück
Oben