BF3 Ultra Rechner!

Miguel14.05

Lieutenant
hey leute (bin neu hier)

erstmal vorab ich liebe euer forum :)

also jetzt zur frage reichen 1500euro um bf3 auf ultra zu zocken ?(1920x1080 22'')

und würde EINE hd radeon 7950 reichen?

würde mich mal interessieren ich habe im mom keine geld... aber mich interessiert das brennend !

würde zwar erst 2012 januar mir einen pc kaufen aber würde jetzt schon eine antwort wissen

p.s ich was das noch die kepler modelle und die ivy bridge systeme rauskommen,
und könntet ihr mir falls ihr zeit zuviel habt einen solchen pc mal als beispiel zusammen
stellen?

DANKE

Mein PC reicht auch total locker aus und der kostet keine 1.500 Euro.
Mein alter PC, im geschätzten Wert von 500 Euro, konnte es auf mittlerer Grafik und Texturen + Sichtweite "Ultra" ebenfalls total flüssig.
BF3 ist kein grafisch aufwendiges Spiel, da es eben doch nur eine Konsolen-Engine ist und danach sieht die auch aus...

Ähm, wir haben bereits Februar 2012.

Falls du 2013 meinst - dann frag nochmal im Dezember 2012. Jede Antwort hierauf ist schwer sinnbefreit...

Nur blöd, dass es schon Februar 2012 ist... 1500 € reichen da locker ^^

Hmm Januar? War doch schon oder nicht? :lol:

Und eine HD 7950 dürfte auf jeden Fall ausreichen.

Guten morgen wir haben schon Januar ! was Keppler kosten wird kann dir ehh keiner sagen

mfg MauIwurf

EDIT: wahnsinn wie viele kommenare zu Janur gekommen sind :D

ultra rechner wäre quad sli hd 7970 (flüssig bei 150-200 fps vllt?!) ;) aber bei 1500 tacken würde ich eher zu ner hd 7970 greifen oder warten bis die nvidias und ivy bridge draussen is

ps: es is schon februar 2012 ;)

BF3 auf Ultra ohne AA bewerkstelligt schon ein 600€ PC.

Welches Budget 2013(?!) ausreicht wird sich zeigen, das kann noch niemand sagen.

BF3 ist kein grafisch aufwendiges Spiel, da es eben doch nur eine Konsolen-Engine ist und danach sieht die auch aus...

Hmpf, ich finde es ist Grafisch sehr aufwendig. Kommt natürlich auch auf die Map an, aber im Regelfall muss es sich nicht vor Crysis verstecken :D

Highspeed Opi schrieb:

loooool , hast du überhaupt BF3 ? spielst du es Online? Auf einer 64Player map? auf ULTRA 4xMSAA ?

die 7970 Schafft in den einstellungen keine dauerhaften 60fps ! und wer leicht auf sowas reagiert hat einfach kein spass am spielen dann.

2xGTX570 im SLI sind schneller als 1 7970 und in bf3 Dauerhaft auf 99% auslastung , da haut es gerade so hin das es dauerhaft 60fps vsync sind.

Man darf nicht die benchmarks angucken wo SinglePlayer getestet wird !

http://www.youtube.com/watch?v=qlZczHYF9k4

Da kann man gut sehen wie die fps sind und so ungefähr waren sie bei mir auch mit der 7970

Also erzähl nicht BF3 ist nicht grafik anfordernd

Er meint wohl Januar 2013. So verplant kann ja wohl nicht sein, dass man nicht weiß, dass wir Februar haben.

Zu Januar 2013: Sorry die Glaskugeln sind leider grade aus, schau Januar 2013 nochmal vorbei. Dann, und nur dann, kann man dir wirklich helfen.

@Opi: BF3 ist eins der wenigen Spiele, die für den PC konzipiert sind, und NICHT für doe Konsole wie Cod ;)

Habe HD 6870 alles auf Ultra und nur MSAA ist aus komme nicht unter 45 fps.
Merke auch keinen grossen Unterschied ob 4xMSAA oder Aus.

Den Rechner habe ich vor 2 Tagen zusammengestellt. 800 Euro

Für 1500 Bekommst du noch einen besseren, doch die Frage was würde dir das im Bezug zu BF3 mehr bringen?

700 Euro mehr nur um MSAA zu nutzen???

Zuletzt bearbeitet:
wenn du erst in einem jahr kaufen willst wird wohl auch ein 700 euro rechner reichen...

@Opi: Nur weil du die Konsolenversion hast heißt das nicht die PC Version ist eine Kopie davon. Die Grafik aus allen Previews war die Konsolenversion und musste für diese um einiges abgespeckt werden damit die Konsolen das Spiel überhaupt geschafft haben. Die PC Version ist aktuell eines der wenigen Spiele die noch einen AHA Effekt in Punkto Grafik auslösen können.
Mein System schafft, Grafikkartenbedingt, das Spiel zwar in ULTRA allerdings nicht auf 60fps. Zwischen 35-45fps auf 64er Maps sind Standard und absolut spielbar, wie schon öfter erwähnt komischerweise auch ohne Ruckeln (ich bin bei allen anderen Spielen empfindlich sollten die FPS unter ~50 fallen)

@TE: 1500€ reichen aktuell, warum sollten sie in einem Jahr nicht mehr reichen?

Man sollte nicht vergessen, dass das Aufnehmen des Videos die Performance verschlechtert, ohne wären es bestimmt ~20% FPS mehr, was bei den min FPS etwa einen Sprung von 40 auf 48 bedeuten würde. Das ist ein nicht zu verachtender Unterschied.

Für mich persönlich reicht eine GTX 570 für Ultra@4xMSAA, die min FPS liegen bei etwa ~35, weniger habe ich noch nicht beobachtet. Durchschnittlich erreicht die GTX 570 ca 45-50 FPS, das reicht für meinen Geschmack, ich bin da nicht so empfindlich.

vor allem: Nutz die Suchfunktion !!!

Wir können die Straße pflastern mit threads alá : "Rechner XY und BF3?"

Habe HD 6870 alles auf Ultra und nur MSAA ist aus komme nicht unter 45 fps.
Merke auch keinen grossen Unterschied ob 4xMSAA oder Aus
.

bist du aber ein Held !!

Ultra BEDEUTET aber 4x MSAA.

Oh Mann immer dieses geplapper...

@Topic: wenn du den erst in einem Jahr kaufst würd ich mir JETZT noch keine Gedanken drum machen !

Zuletzt bearbeitet:
@Tibone 1990: Konsole und Render.DrawFPS 1 eingeben auf einem 64er Server mitten ins getümmel und wundern. Da zieht es sogar meine 580er auf 35fps runter :)

Wenn man immer nur Metro spielt wird das aber auch nicht auffallen. Caspian Border ist recht aufwendig :P

Zurück
Oben