BF3 Ultra Rechner!

Ich hab schon FRAPS die FPS anzeigen lassen. ;)

Bisher habe ich wirklich noch nie weniger als 35 FPS gehabt und ich spiele fast auschließlich auf 64er Servern. Welche Map ist denn da die fordernste? Meistens spiele ich Metro, Bazar, oder Seine Crossing. Vor allem bei Metro komme ich nicht unter 39 FPS und das auch nur bei dem Spot A vor der Russenbasis. Drinnen habe ich immer 45-70 FPS.

Wenn du 35 FPS mit der GTX 580 hast dann müsste meine GTX 570 ca. 32 FPS haben. Ich beobachte das nochmal, aber wie schon gesagt hat es subjektiv noch nie stark geruckelt, sodass ich nicht spielen konnte, außer die Verbindung laggt natürlich. :)

@morning666

Habe gerade auf einer 64er Map mit 50 Spielern getestet Karte Bazzar
Alles Ultra 4MSAA und die FPS springt 30-45 für mich alles flüssig
doch ich habe lieber paar fps mehr als etwas anzumachen was mir keinen Unterschied gibt

Zuletzt bearbeitet:
Perling83 schrieb:
loooool , hast du überhaupt BF3 ? spielst du es Online? Auf einer 64Player map? auf ULTRA 4xMSAA ?

die 7970 Schafft in den einstellungen keine dauerhaften 60fps ! und wer leicht auf sowas reagiert hat einfach kein spass am spielen dann.

2xGTX570 im SLI sind schneller als 1 7970 und in bf3 Dauerhaft auf 99% auslastung , da haut es gerade so hin das es dauerhaft 60fps vsync sind.

SLI ist wie auch Crossfire nach wie vor Blödsinn.. uRuckler usw. Und eine einzelne 7970 mit etwas OC ist ca so schnell wie 2x GTX570 (ohne uRuckler usw.)

BF3 ist rein grafikkartenlastig, bei der CPU machts erwiesenermassen keinen Unterschied ob du einen 3.1ghz i2400 oder einen auf 4.5ghz übertakteten i2500k nimmst.

Sobald du MSAA aktivierst gehen die FPS um 45% runter, eine 6970 so wie ich sie habe krebst dann mit 45-60 fps rum.

Die 7970 reicht grad mal.

Kamikaze_Raid schrieb:
SLI ist wie auch Crossfire nach wie vor Blödsinn.. uRuckler usw. Und eine einzelne 7970 mit etwas OC ist ca so schnell wie 2x GTX570 (ohne uRuckler usw.)

Wie? Wo ist eine einzelne HD 7970 schneller als ein SLI-Gespann aus zwei GTX 570ern?

Hier sieht man die Leistung der 2 GTX 570 in Crysis Warhead@1920x1200 2xAA

-> 61 FPS

Hier die Werte einer HD 7970 @4xAA.

-> 43 FPS

Zieht man nun eine großzügige Toleranz von 10% für das 4xAA im Vergleich zu 2xAA ab, so steht es immer noch 55 zu 43. Das sind ca. 30% Unterschied. Und Crysis war schon immer ein AMD Vorzeigebenchmark, die Leistung der Nvidia Pendants war schon seit Crysis 1 unproportional schlecht im Vergleich zu AMD Karten. In anderen Benchmarks wird der Unterschied noch größer zu Gunsten der GTX 570er sein.
Ich wüsste nicht, ob man wirklich mit einer übertakteten HD 7970 an diese Leistung rankommt.

Btw. Die Werte für die GTX 570 bei hardwareluxx scheinen mir etwas zu gering. Ich habe min. FPS 35, und das auch nur in Extremsituationen, spiele aber auch auf 1080p. Ist der Performanceverlust zwischen 1080p und 1200p wirklich so "groß"?

Eine HD7970 @ 1GHz (was mit quasi jeder geht) schlägt 2x GTX570. Ich habe noch nie verstanden warum man das eigene Setup bzw. das des fav. Herstellers immer bis aufs letzte verteidigen muss, teilweise mit Unwahrheiten!

Du hast ein Eigentor geschossen.
Tibone bringt Links als Beweis, du nicht, also wer kommt da unglaubwürdiger rüber? ;)

BF3 ist rein grafikkartenlastig, bei der CPU machts erwiesenermassen keinen Unterschied ob du einen 3.1ghz i2400 oder einen auf 4.5ghz übertakteten i2500k nimmst.

aber auch nur im sp. der MP ist sehr prozessorlastig, da macht schon ein phenom II x4 zu einem i5 2400 einen spürbaren unterschied. ein quad ist ab 32 spielern vorraussetzung, mMn.

@ChaosCamper
Und wer sagt, dass es die gleichen Testszenen sind?
Ich denke eine 7970 ist vielleicht MINIMAL langsamer, wenn überhaupt..

Ich hab nix dazu gesagt, welche Karte(n) besser ist/sind, habe nur kommentiert.. ;)

Kamikaze_Raid schrieb:
Eine HD7970 @ 1GHz (was mit quasi jeder geht) schlägt 2x GTX570. Ich habe noch nie verstanden warum man das eigene Setup bzw. das des fav. Herstellers immer bis aufs letzte verteidigen muss, teilweise mit Unwahrheiten!

Ich versuche nicht eisern was auch immer zu "verteidigen". Deine Aussage ist nunmal nicht richtig, das ist alles.

Und ich bin kein Fanboy, ich favorisiere vielleicht etwas, aber prinzipiell gebe ich AMD sowie Nvidia die selbe Chance. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mit beiden Herstellern.

Hier und hier sieht man, dass das SLI Gespann @8xAA 1200p ca 30% schneller rechnet. Vergleicht man die anderen Benchmarks auf den beiden Seiten so sieht man, dass die HD 7970 im Schnitt ca 25-30% langsamer rechnet. No offense. :)

Die HD 7970 ist natürliche top Karte und dass sie annähernd mit 2 High End Karten der vorherigen Generation mithalten kann, ist schon beachtlich.

Ganz klar bei deinem Budget die HD 7970...
Ihr beschwert euch alle wegen nur 40FPS auf Ultra ich habe so zwischen 15 und 30 FPS (auf metro).... auf Caspian sinds irgendwie mehr in Low settings :D:D:D

Kein Problem machen wir alle doch gerne :D

jefoch noch eine frage : man hoert immer die 7970 waere so laut.... stimmt das ? oder gibt es mittlerweile recht leise modelle? die 7950 soll unter last ja recht leise sein 0.0

http://geizhals.de/723345

Ich glaube die soll Recht leise sein.
Weiß ja nicht, wie weit du mit der Zusammenstellung bist, könntest ja auch nen großes gehäuse mit Schalldämmung holen, ist nochmal leiser :D

alles klar danke :) hätte schon ein passendes system aber pc kauf ich mir erst 2013 im JANUAR :D

Aber jetzt mal ganz ehrlich, warum fragst du fast ein Jahr im voraus? :freak:

Du dürftest doch wissen, dass nichts schneller altert als PC Hardware. Es ergibt einfach keinen Sinn, so weit im voraus zu fragen/planen. Die HD 7970 wird sehr wahrscheinlich in einem Jahr von weit leistungsfähigeren Modellen abgelöst, eine Empfehlung kann man dann wahrscheinlich nicht mehr geben.

Zurück
Oben