• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Ultra System?

GenesisHDx

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mir jetzt auch endlich eine BF3 Ultra Machine zusammenstellen und wollte fragen ob ihr mir das so empfehlen könnt:

-Mainboard: Asrock P67 Fatal1ty Performance
-CPU: Intel Core i5 2500k
-Graka: XFX HD7850 975m 2gb GDDR5

Danke im Vorraus!

Ist deine vorhandene Hardware oder möchtest du dir diese kaufen?

Warum öffnest du 2 nen 2ten Threat(innerhalb 8 min) wenn die lösung schon im ersten steht?

daher closed

Kommt drauf an: Singleplayer oder Multiplayer? Für MP auf Ultra darfs wohl schon eine GTX 690 sein. Für SP könnte o.g. Zusammenstellung reichen.

Chipsatz + CPU veraltet - Grafikkarte zu langsam - 2ter Thread dieser Art - vote 4 close!

CPU nimm nen Quad der Sandy oder Ivy Generation und guck an was du am billigsten dran kommst. Z77 Chipsatz Mainboard und gut ist.

Grafikkarte reicht ne GTX670 auf jeden für Ultra im Multiplayer bis 1920*1080 und 4xAA. Deine 7850 könnte da zu schwach sein. Würde CPU Mainboard evtl gebraucht bei ebay holen, und das übrige Geld in ne bessere Grafikkarte stecken.

In 800x600 oder in 3240/1920 Ultra?

Auch bei mir klappt es auf Ultra, obwohl ich keine neue Hardware habe..

AMD 640 mit 3,0 GHZ
8GB G.SKILL Arbeitsspeicher
64GB OCZ SSD Agility 3
Gigabyte UD-3
MSI HAWK 5770R mit 1GB

Und auf 1920x1080 :D Es ruckelt nicht wirklich, läuft aber auch nicht ganz flüssig bei Explosionen zb.

Ruckeln emfpinden viele Menschen eh als anders. Aber gerade in BF3 brauche ich viele Fps. Sonst läufts wirklich grausam. Unter 50Fps wirds in BF3 echt eklig. Das ist in anderen Spielen nicht der Fall.

WhIteX mit deinem system auf ultra und das ganze in full hd? naja wenn dir 15 fps reichen auch gut

WhIteX mit deinem system auf ultra und das ganze in full hd? naja wenn dir 15 fps reichen auch gut
Sind sicher keine 15 Fps.. Es lässt sich ziemlich gut spielen, nur nicht ganz flüssig halt.. Und ich zock ja nicht auf Ultra, bei Hoch läufts gut.

du hast geschrieben: auch bei mir klappt es auf ultra. Möchte mal gerne beweise sehen

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal gucken, ingame mit ^ die Konsole aufmachen und dann mal Render.DrawFps 1.
Für mich persönlich ist BF3 unter 50 Frames auch nicht ordentlich spielbar.

Für Ultra sollte es wirklich mehr Dampf sein. Gerade die Back to Karkand Maps sind sehr hardwarefressend.

bf3_3amer schrieb:

Lol, das kann gar nicht sein, dass dass flüssig läuft!

Ich habe alles auf Mittel und 1680er Auflösung, bei großen Karten schon am an die 30-60 FPS und auf den kleineren Maps mehr.

Die HD 7870 OC + Catalyst 12.11 Beta reicht für 50 FPS auf ultra.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-amd-catalyst-12-11-beta.1925/seite-2

"Vor allem in Battlefield 3 zeigt der Catalyst 12.11 eine richtige Leistungsexplosion und liefert teilweise mehr als 30 Prozent zusätzliche Bilder pro Sekunde als der Vorgängertreiber. Dass dieser Leistungszuwachs nicht auf Kosten der Bildqualität geht, haben wir auch geprüft – in Sachen Bildqualität gibt es keine Unterschiede zwischen den Treibern."

Zuletzt bearbeitet:
alles auf ultra single und multiplayer:

FX 8120@4,5 ghz
8GB DDR 3 1866
7970 sapphire referenz @ 1100/1500 mhz.

läuft super klasse

Zurück
Oben