• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 umzug auf SSD aber wie ?

Chrisi500

Ensign
Hallo

habe mir eine SSD zugelegt und möchte nun BF3 von der SSD spielen, mir ist es nur wichtig das der Spielstand erhalten Bleibt. Kann ich einfach BF3 auf der SSD installieren und nach anmeldung bei Origin kommt dann automatisch mein alter Spielstand ?

Danke MFG

BF3 auf eine SSD zu packen würde auch nichts bringen, außer vll minimal schnellere Ladebalken

neu installieren musst du eigentlich garnicht, du kannst doch auch einen symlink auf einen ordner auf der ssd erstellen und dort einfach deinen bf3 ordner hinverschieben.

insXicht schrieb:
BF3 auf eine SSD zu packen würde auch nichts bringen, außer vll minimal schnellere Ladebalken

gerade wegen den langen ladezeiten bei bf3, wenn man die großen karten zockt, hab ich es auf die ssd gepackt...
und der unterschied ist wie tag und nacht

@te: cloudspeicjherung aktivieren syncen lassen und dann verschieben/neu installieren

speicherstände bei BF3?!

copy paste hilft auch einfach ... dann bf3 reparieren lassen und alles ist gegessen.

die ladezeiten sind viel besser zahlt sich aus. deine online spielstände speicherts auto auf den server keine sorge;)

Kann bestätigen, dass der Unterschied enorm ist. Kartenwechsel Firestorm: Da flieg ich schon mit der Viper Richtung Gegner, während es bei meinem Kumpel noch lädt...

Habe es gesehen, Kumpel mit hdd, dauerte wirklich verdammt lange, bei nem anderen Kumpel mit ssd war alles sofort geladen. Bringt auf jeden fall was.
Kopier es einfach und leg eine neue Verknüpfung an.

Also dann mal BTT:

Du kopierst deinen Origin Games Ordner von deiner HDD auf deine SSD. Anschließend wählst du als Speicher-/Installationspfad (Origin Optionen) für deine Origin Games deinen verschobenen Ordner. Jetzt sollte meines Wissens bei BF3 'installieren' stehen. Nach starten des Installationsvorganges wird Origin deine vorhandene Installation erkennen und du kannst es von der SSD spielen.

Ich mein das es so war, ich habe es selber schon hin un her geschoben.

Mfg,

Styler93

EDIT: Und JA es macht einen deutlichen Unterschied!

Hier kann man einfach mit einem Junction Point arbeiten. Man installiert die Link Shell Extensions und verschiebt den Battlefield 3-Ordner auf die SSD. Dann Rechtsklick auf den verschobenen Ordner und "Pick Link Source". In den Ordener, wo Battlefield 3 vorher war wieder Rechtsklick und "Drop as..." -> "Junction". Das wars.

Ok danke aber wie mache ich das mit "Anschließend wählst du als Speicher-/Installationspfad (Origin Optionen) für deine Origin Games deinen verschobenen Ordner" Muss ich dazu BF3 starten bzw. von wo muß ich das starten ? von der der alten HDD oder von der neuen ?

Danke MFG

Zurück
Oben