• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 - Alpha Hardware Benchmark

Pict

Lt. Commander
Hi all,

bin über diese Seite mit einem umfassenden (In Bezug auf die getestete Hardware, nicht die Einstellungen) Hardware Benchmark zur BF4 Alpha gestoßen. Getestet wurden GPUs und CPUs, Vram usage sowie Microstuttering in SLI / CF.
Die Seite ist auf Russisch, jedoch kann man die Ergebnisse ohne Probleme verstehen - > Hier der Link zum Benchmark.

Die GPUs wurden unter 1920 * 1080 und 2560*1600 jeweils mis MSAA 0 und MSAA 4x getestet. Alle anderen Details blieben auf Ultra und Ambient light auf HBAO. Interessant ist das die CPUs auf 1920*1080 doch stärker auseinander liegen, was bei BF3 eher bei geringer Auflösung der Fall war.

Ich denke das diese charts für die Sucht auf BF4 sehr interessant ist ;) jedoch sollte man die charts nicht als definitiv in Bezug auf den Leistungs-Hunger von BF4 ansehen. Die Version die gerade in der Alpha gespielt wird ist bestimmt einem Monat älter als die welche Dice gerade intern testet. Vor allem gab es noch keine Treiber Anpassungen jeglicher Art. Diese Werte können also nur als Indikativ angesehen werden.

EDIT:
Mit Stand 13:00 wurden die Benchmark werte von der Seite genommen und gegen artworks getauscht, da haben die Betreiber sich wohl spät an ihre NDA erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
danke ;)

mal abwarten. vielleicht wird bei mir aber doch ne neue graka fällig. Gott sei dank :D
mit der CPU hab ich wohl alles richtig gemacht. die wird dann wohl doch etwas älter werden. freut dann meine frau wieder :(

nicht traurig sein, meine cpu hat auch noch nicht vor mich wieder zu verlassen :(
(und immo rechne ich auch frühestens zu skylake damit)

Es wird sicher wieder sehr interessant, ob der test der russen am ende auch hin kommt (wobei von der website die letzten pre benchs die ich gesehen habe einigermaßen stimmig waren)

Hallo,

danke für den Link, sehr schöner Test.

Bin nur gespannt wie sich die CPUs im MP schlagen werden, da dürfte der Unterschied zum BF3 jedoch all zu groß sein.

Gruß
Sebi

Finde die Benchmarks jetzt nicht so berauschend!
Selbst eine 780 kann die 60 FPS in 1080p 4xMSAA nicht halten.

Und mein 2600k bremst ebenfalls......
Da wäre BF4 ja ein richtiger Hardwarefresser.

naja, als BF3 kam sah es kaum anders aus. Quadcore mit 3GHz und für Ultra-Details auf fullHD war die teuerste singleGPU-karte erforderlich. die GTX580.

CompuChecker schrieb:
Da wäre BF4 ja ein richtiger Hardwarefresser.

Da reicht ja nicht mal die aktuelle Hardware aus ! :freak:

Das heißt: Neue Hardware kaufen oder aufs Game verzichten !

Naja ...abwarten !

Habt ihr alle schon wieder vergessen wie schlecht die Battlefiel 3 Alpha lief? :P

So ist das immer, zu jedem neuen Game was rauskommt kannste dir gleich ne neue Karte mitbestellen:freak:
Und dann die Fragen welche Karte für die Zukunft :D

Was nützt der beste PC und über 100 FPS wenn das Spiel einfach laggt.
Auch in BF4 werden wir noch Hits hinter der Deckung bekommen und dagegen hilft der beste Skill nichts.

Ich würde sagen abwarten und Tee trinken.
Kann mir keiner erzählen, dass bisher irgendetwas optimiert wurde.
Ein Spiel, was nicht zuletzt auch auf Konsolen gut laufen soll, hat sicher ein Menge Optimierungspotenzial.

ja, sind nur noch schöne bilder vorhanden ;)

Die Hardware wir schon nicht so brutal verbraucht werden, das ist doch erst die Alpha Leute ! :)

Man wird das Spiel ruhig mit aktueller hardware spielen können, aber erst wenn es fertig und optimiert ist.

Watchman schrieb:
Die Hardware wir schon nicht so brutal verbraucht werden, das ist doch erst die Alpha Leute ! :)

Man wird das Spiel ruhig mit aktueller hardware spielen können, aber erst wenn es fertig und optimiert ist.

naja, die BF3 Alpha hat da schon fast gepasst. aber die treiberoptimierungen nach erscheinen haben noch ne menge an Leistung rausgekitzelt ;)

tropenshorty schrieb:
Bedauerlich, hat einer eine grobe Zusammenfassung?
Besonders interessiert mich, wie sich die AMD Prozessoren schlagen (habe den FX-6100).

38-45FPS

hmm
Also wenn das Game mit 30fps bei einer GTX 680 herumzuckelt dann bleibe ich bei BF3.
Ich denke die werdens hinbiegen und Optimieren sonst werden sehr viele Leute vom Kauf zurückschrecken.
Würden sich ja ins eigene Knie schiessen.
Auf SLI habe ich momentan keinen Bock 450W GPU Verbrauch...

Zurück
Oben