• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 möglich mit 4GB Ram?

Ja, dann soll der Händler einen Austausch bieten wie Apple bzw Google.

Kannst ja mal fragen ob die dir ein neues kit schicken und wenn du das erhältst, schickst du dein defektes kit ein.

so wärs natürlich perfekt, und zu begrüßen

Mein Kumpel Zockt bf auf AMD FX 8320, R9 270X und 4 GB TeamGroup 1333Mhz... geht auch.
Die texturen laden macnhmal langsam aba das passt schon es ist auf jedenfall auf ULTRA spielbar!

Brandenburger schrieb:
Die texturen laden macnhmal langsam aba das passt schon es ist auf jedenfall auf ULTRA spielbar!

1. Bei der Konstellation läuft BF4 mit Sicherheit nicht auf Ultra. Da kannst du mir noch so viel erzählen wollen.
2. Wenn man die deutsche Rechtschreibung anwendet, macht lesen auch Spaß.

BF4 profitiert ungemein von 8GB RAM. Ich habe es mal mit 4GB ausprobiert und es lief mies. Sekundenlange Standbilder, SSD wie blöde am Ackern aufgrund der Auslagerung. Insgesamt ist die Performance bei 4GB unter aller Sau.

Lege mal die Betonung auf spielbar.

Für unsere BF4 Neulinge und Konsoleros sind alles um die 30-40fps inOrdnung. Ich merke es wie viele auch sofort, wenn ich unter 55fps drope. Das ruckelt zwar nicht aber das gameplay wird zäher.

Mehr RAM schadet nie wirklich. Nur im Moment, da RAM relativ teuer ist, könnte man schon darauf verzichten und dann lieber Details runter drehen und Auflösung. Hab ich damals bei BF3 genau so gehandhabt mit meiner alten Kiste.

Sputnik

Lieber TE

da dein ursprüngliches Anliegen hier ja leider untergeht, werde ich dir jetzt dazu mal meine persönlichen Erfahrungen berichten - mein System:

X4 965 @ 4x4.0Ghz
HD 6850 @ 880/1130Mhz
3GB RAM DDR2-800

Was den RAM betrifft: Das Spiel lädt außergewöhnlich lange, musst dir eben solange einen Kaffee machen gehen. Die bereits angesprochene Auslagerung auf die HDD merkt man deutlich. Ob sehr hohe oder ganz niedrige Grafikeinstellungen, spielt fast keine Rolle - der RAM ist einfach voll bis oben hin.
ABER: Es ist gut spielbar. In ein paar Tagen habe ich 6GB RAM, werde dann noch einmal berichten. Dann kannst du dir bestimmt ein gutes Bild machen.

Zurück
Oben