BF5 DX12 immer Crash auf den Desktop

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.716
Hallo zusammen,

das Problem macht mich komplett wahnsinnig und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Wenn ich Battlefield 5 spiele, fliege ich immer nach 5-25 Minuten auf den Desktop, ohne Fehlermeldung.

Das Problem tritt nur bei DX12 auf und nicht bei DX11. Ich habe den aktuellsten Treiber in Verwendung mit Hardwarebeschleunigter GPU-Planung aktiviert.

Was ich schon alles versucht habe:

  • Anderes Motherboard Bios
  • Default Bios
  • Treiber neuinstalliert
  • Treiber komplett sauber deinstalliert mit DDU (aktuellste Version)
  • Hardwarebeschleunigte GPU-Planung deaktiviert
  • Gsync aktiviert / deaktiviert
  • Battlefield 5 Reparatur
  • Jedes RAM-Modul einzeln getestet über Stunden, auch mal mit nur 2133Mhz Default laufen lassen
----
  • Treiber Rollback auf 446.16 wo es die GPU-Planung noch nicht gab
  • Keine Bloatware installiert nichts!


----

Ich weiß es wirklich nicht mehr. Alle Treiber für Chipsatz und Betriebssystem sind komplett aktuell. Das lief immer absolut fehlerfrei bei mir und total sauber, auch mit DX12.

Ich habe dann den neusten Treiber installiert und seitdem habe ich das Problem. Was mich so stutzig macht ist, dass es jetzt selbst mit älteren Treibern zu diesem Problem kommt.

CoD MW läuft mit DX12 absolut problemfrei.

Also wenn jemand noch eine Idee hat, bitte her damit. BF5 läuft auf dem 3950X mit DX12, wirklich um WELTEN performanter, als mit DX11.
 
Spieldateien mal überprüfen lassen
Win mal überprüfen lassen cmd als admin und sfc /scannow eingeben

Aber das hast du bestimmt schon alles versucht.
 
Hast du schon versucht das Spiel mal Komplett neu zuinstallieren ? Das Problem trat vorher nicht auf , moeglich das ein BF5 Update daran schuld ist . Hat BF5 ein anticheat tool ? moeglich das du von dem Server gekickt wirst . Hatte sowas mal mit BF4 .
 
So, mal ein kurzes Update.

Ja, ich habe Battlefield 5 komplett neuinstalliert und Windows läuft auch ordnugsgemäß.

Ich habe nun 6 Treiber ausprobiert und nur ein einziger davon läuft dauerhaft mit DX12 stabil.

Das ist der: 445.75, alles was danach kommt, springt nach 5-20 Minuten auf den Desktop bei gleichen Settings.

Der 445.75 ist jedoch sehr outdated und vom April diesen Jahres.

Das ist wirklich komisch.
 
Wie sieht es mit diesen anticheat Tool aus ? BF4 hatte ja mal eins was man selbst updaten musste . Fand ich schon ziemlich schwach von EA das man sowas selbst machen musste .
 
Das gibt es bei BF5 leider nicht mehr. BF4 hatte zumindest noch PunkBuster. Bei BF5 ist es mittlerweile die Ausnahme einen Server ohne Cheater zu erwischen.
 
Zurück
Oben