Bf6 seit 22.11 GPU rtx 6750xt volle auslasten und ruckeln

R1dd1ck1984

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM):32
  • Mainboard Msi
  • Netzteil: 750
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:6750xt
  • HDD / SSD: SSD 1 tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit 22.11 läuft bf6 nur noch auf 100%Gpu Auslastung .
Egal was ich einstelle es bleibt bei 100%.

Dieser Fehler kam spontan .

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Sofern deine CPU nicht limitiert und du keinen FPS Begrenzer angeschaltet hast, ergibt das immer eine 100% GPU Auslastung. Was genau ist dein Problem? Temperatur? Niedrige Frameraten? Wie äußern sich die Ruckler?
Welche Treiberversion wird verwendet und wann wurde diese Version installiert?

Vermutlich würde ich nachforschen was sich seit dem 22.11 sich am
System geändert hat. Ggf kann man das wieder zurück drehen.

Es ist ja erstmal nichts schlimmes, dass die GPU auf 100% läuft. Eigentlich soll sie das sogar. Es wird immer angestrebt die GPU möglichst hoch ausgelastet zu haben. Das geht dann, wenn die CPU schnell genug ist.

Von daher sehe ich hier erstmal keinen Fehler.....Treiber aktuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Würde eigentlich auch Sinn machen, dass du da im GPU Limit hängst ehrlich gesagt.

Merkst du denn auch Unterschiede oder gehts nur um die Zahl?

Ah du schreibst im Titel, dass es ruckelt

Ach ja - Kühlung mal überprüfen. Laufen alle Lüfter, sind alle Kühler und Lüfter staubfrei? Wie warm werden CPU und GPU unter Last? Kann ja sein, dass ein Lüfter ausgefallen ist und deswegen Thermal Throtteling stattfindet?

Ist das noch Zufall?

Gestern Abend machte bei mir Battlefield 6 Probleme,startete nicht, bisschen nach Ursachen gesucht und irgendwo gelesen dass man ein BIOS update machen sollte.
https://www.computerbase.de/forum/t...lust-bios-abgeschossen.2258731/#post-31102302

=>
Ergo: Nicht gleich unruhig werden, weil ein ONLINE-Spiel mal nicht funktioniert.

R1dd1ck1984 schrieb:
99% GPU Auslastung sind dein Ziel. Dafür ist sie da.

Dein System sollte korrekt eingestellt sein:
AMD AM4 - aufrüsten & einrichten

R1dd1ck1984 schrieb:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Bravo.

Richtig posten - Checkliste | ComputerBase Forum

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ja es ist so das es im Menü von BF6 nur noch ruckelt und alles sehr langsam geht . Werde mal heute Abend schauen was mit den Temperaturen ist und ob die Lüfter laufen . Wie gesagt ich habe nix verändert und vorher lief es alles flüssig .

In anderen Spielen ebenfalls?
Hast du Tipps umgesetzt?

Beziehungsweise bitte melde dich und liste diese Tests von dir auf, falls du dazu gekommen bist.

Gerne per "DDU" Programm im abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren.
Dann einen älteren Treiber probieren.

Falls möglich, testweise eine andere Grafikkarte einbauen. Oder den PC im Fachhandel testen lassen, sofern günstig möglich.

Alternativ per Liste der Helfer für den PC-Zusammenbau

R1dd1ck1984 schrieb:
Egal was ich einstelle es bleibt bei 100%.
Das nennt man GPU Limit und ist sogar erwünscht. Wenn dieses nicht der Fall wäre, dann wärst du im CPU Limit und hier hättest du erst recht ein Problem. Denn die CPU kann nicht so viele Bilder wie die Grafikkarte verarbeiten.

Dein Problem liegt daher woanders oder ggf. an BF6 selbst. Hat zumindest nichts damit zu tun, dass deine Grafikkarte 100 % Auslastung erreicht.

Zurück
Oben