BFBC2 friert ein und dann kein bild!

hiho87

Lieutenant
Hallo leute

Also ich hab mir gestern ne 580er gekauft!

Jetzt hab ich nen Prob.

Hab denn neusten Treiber 266er drauf....

und bei Battlefield BC2 fiert nach einiger zeit das spiel ein und etwa 2 sek später gehts weiter aber hab nur nen weissen bild aber sound kommt noch alles wie ich normal spielen würde!

Könnte jemand wissen um welchen fehler es sich handelt?
Oder jemand schon erfahrung damti gemacht?

Mfg

hiho87

Was für eine Karte hattest du vorher? Vll gibts noch Treiberreste die diesen Fehler hervorrufen. Ansonsten würde ich mal die Temps überprüfen.

ja den fehler habenn mehrere gtx 580 user. unter anderem auch ich.

hast du eine oc version? dann takte mal auf standard runter!

wenn du eine referenzkarte hast, dann gib mal ein wenig mehr vcore, offenbar sind nicht alle chips der gtx 580 vernünftig selektiert.

ich weiß aber nicht ob das am treiber selbst liegt oder an der karte.

das problem mit dem white screen tritt bei mir nämlich nur bei bf bc2 auf...

Also spiele jetzt schnell im fenstermodus.... temps sind glaub ok!

Prozi ca 45°C im durchschnitt
und graka 49° C ?!

oder was meinst?
Ergänzung ()

Naja netzteil is sicher nicht das problem sonst würde mein PC ganz abschmieren!
Tremonia könnte recht haben habe die von Sparkle und die ist ganz ganz leicht übertaktet!

Hatte vorhin eine ATI, aber hab die über Systemsteuerung deinstalliert!
Ergänzung ()

Em fenster modus kann ich irgendwie spielen -.-

Genau, du brauchst ein 1200Watt Netzteil...

Son Blödsinn, betreibe ein Strom intensiveres System mit einen BeQuit 530 Watt Netzteil und es zieht bei BFBC2 nie mehr als 330 Watt (Strommessgerät).

Der Fehler ist bekannt (tritt auch ohne OC auf) und soll (irgendwann) durch DICE gefixt werden. Wann, steht in den Sternen.

Moin,

ich glaube das Problem tritt bei fast allen Grakas auf.
Das Netz ist voll von betroffenen...

Ich finds traurig. Alle reden davon wie schlecht Black Ops ist (bestreite ich auch nicht) aber das Spiel läuft zumindest einwandfrei!

Hab mir das Game umsonst gekauft, echt ärgerlich.

PeAcE
jonnybibo

Kenne das Prob auch gut,
erst wird das Bild weiß und dann friert das Game ein.
Windows geht allerdings immer noch.

Und die wer ist Schuld frage wird auch nicht beantwortet.Nvidia schiebt es auf DICE und DICE es auf die Treiber von NVIDIA

Abwarten und hoffen. Weobei es echt nervt

also an nvidia liegt es nicht, weil die probleme auch mit ati karten auftreten ;)

ich hab das game mit ner hd4650 und ner geforce 9500gt gespielt. bei beiden kamen solche probleme auf, aber nach einem update von battlefield ging alles wunderbar...:O

und es gibt doch irgendwelche patches von dice für bessere grafikunterstützung oder? ich glaub ich hab mal was gelesen, dass sowas in der richtung gepatchet wurde....

Ich habe ähnliche Probleme, weiß aber nicht genau ob es an der Graka oder am Spiel liegt!
Nach welcher Zeit trifft bei euch der Fehler auf?
Ich kann meist nicht mal mehr ne Minute auf nem Server spielen. Ich bekomme aber nen Blackscreen und der Sound läuft weiter, danach mache ich das SPiel halt immer mit Alt strg entf aus un ich habe kurz n weißen screen.

is das bei euch genau so?

evtl sollte ich die stabilität meiner graka mit nem anderen programm testen^^

ich hab in meinen Acer Aspire M5711 (Intel Q9300, 8 GB RAM, ehemals GT 130, Motherboard mit bekannt unterentwickelter passivkühlung für Southbridge) eine Gigabyte GTX 560 Ti reingesetzt, das gehäuse ist ein MicroATX, dementsprechend klein ist der nutzbare rauminhalt.

Nachdem ich also die GraKa installiert hatte, alles freundlich vor sich hinlächelte, wollte ich battlefield BC 2 zocken, ging auch super, einstellungen auf hoch usw, aber dann, nach etwa ner halben stunde, blieb auch mein rechner stehen, es liefen noch alle lüfter, der sound stand auf der stelle still, aber ich konnte nix mehr machen, keine Rückkehr zu W7, nix,

also, hartreset und von vorne. Nach zwei weiteren fehlschlägen dann der rettende gedanke, neues gehäuse und wichtiger noch, neues netzteil, hab auch das bequit 530 gekauft. dazu ein gehäuse von coolermaster, ein gladiator, plus zusätzlichem entlüfter.

nach dem etwas schwierigen Gehäusewechsel (keine pinbelegung im netz zu finden) also alles auf anfang, und siehe da, im einzelspielermodus kann ich quasi unendlich spielen, aber im mehrspieler/onlinegaming, bleibt der rechner wieder nach ca 30 min stecken und zeigt nur das letzte bild... und zum testen hab ich im einzelspieler die grafikeinstellung auf das absolute maximum gedreht, mal abgesehen von der auflösung. die CPU wird gut 39 °C warum, GPU mit GPU-Z gemonitort kommt auf einen spitzenwert von 54 °C...

wer kann mir mit weiteren tipps helfen??? Die einbaugehäuseseite hab ich auch schon aufgelassen, nichts fühlt sich richtig warm an... was mach ich bloß verkehrt... ich werd glaub ich erstmal die alte karte rauskramen udn mal testen, ob die über die 30 min hinaus kommt...

Zurück
Oben