News BFG stellt übertaktete GeForce 8800 vor

Die bekommt man teilweise schon ab ca. 515 Euro, z.b. bei geizhals.at/eu. Aber 480 Euro wäre echt ein verdammt guter Preis!
 
Duskolo schrieb:
# BFG GeForce 8800 GTX OC GeForce 8800 GTX 600 MHz 1400 MHz 900 MHz
#GeForce 8800 GTX (Referenz) GeForce 8800 GTX 575 MH 1350 MHz 900 MHz

Was soll dass denn?? 35Mhz, und 50Mhz mehr?? Noch dazu der Referenzkühler? Und wieviel Aufpreis dafür??

Ich glaube mit Rivatuner oder ähnlich schaffe ich das auch, ohne 100€ dafür zu zahlen....
Abgesehen davon, dass die Mehrleistung sich im Bereich von derzeit ein paar Frames/s bewegt. In einem Jahr wird man das sowieso nicht mehr spüren, aber egal....

Der einzige Vorteil, der für solche OC-Versionen spricht ist die nicht verlorene Garantie. Aber 100€ Aufpreis ist wirklich nicht gerechtfertigt, da geb ich dir recht.

mFg tAk
 
hab mal bei Geizhals geschaut und ne Point of view 8800GTX für 469 Euro gefunden aber bei dem Shop is sie nicht auf Lager,den Preis find ich allerdings sehr interessant.
 
ich finde das echt bescheuert, was die hersteller sich da leisten und wundere mich, warum die sich nicht blöd dabei vorkommen, einfach lieblos das referenzdesign von nvidia zu nehmen, ein paar mhz übertakten und dann denken, ihre grakas seien jezt etwas besonderes und jeder will sie wegen der paar mhz kaufen.
die sollen ihre eigenen designs und kühler enbtwickeln, dann merkt man auch mal, das die arbeit in die karte investiert haben und wirklich dem kunden etwas bieten wollen. aber wenn die firmen ihre karten reihenweise und ohne irgendwelche großen unterchiede auf den markt werfen und möglichst schnell nach dem motto "die dummen kinder werden meine graka schon kaufen, da brauche ich nichts mehr zu machen" kohle machen möchten, dann läuft da etwas schief!
gerade die unterschiede machen doch produkte interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
>meine Güte, das Teil wird bei mir schon ohne OC 81° heiß im 3D Betrieb, wie heiß wird das erst bei diesen Taktraten?

OC wirkt sich nicht dramatisch auf die Temperaturen aus. Erst wenn man VGPU erhöht, wirds problematisch. Macht man aber nicht.
 
Wie kommt ihr auf 80° ?

meine 8800 GTS schafft nach 2 Std extrem Oblivion Zochen gerade mal 65°

und das reicht nichmal um den originalen lüfter auf hörbare Drehzahlen zu bekommen.


btt.
die übertakteten 88er finde ich schwachsinn.
Die Werte sind zu gering. Mit einigen kleinen tricks, kann man noch deutlich mehr Power raus holen, dafür müsste man aber an der Karte was umlöten.
Und ohne feintuning auch noch 100€ mehr ? Viel zu VIEL !

Hab schon leute gesehen, die mit Wasserkühlung auf 750 Mhz Chiptakt gekommen sind und dabei ca. 16.000 Punkte im Mark 06er schaffte. Und mit Stickstoff auf 850 Mhz bei ca. 18.000 Points im Mark 06. Ich weiß jetzt nich wie der Freak heisst, aber der hat bis jetzt schon jede neue karte auf Max übertaktet. ( 2 übertktete 8800 GTX im SLI schafften fast 23.000 Punkte ^^ )


und auf "hardwareschotte.de" gibts schon 8800er GTS ab 385€ und 8800er GTX ab 508€


meine 8800er GTS hab ich für 350€ bekommen, aber ich muss auch keine mwst zahlen :D

mfg Tommy
 
fabian_bluemel schrieb:
81° im Load? Ich weiß ja nicht genau, wie hoch die GTX geht, aber meine GTS ist unter Last nicht wärmer als 75°, im Idle, dank 2D Untertaktung 60-63°...

GTS ist auch nicht gleich GTX. :rolleyes:

Meine pendelt sich unter Last so ca. bei 80° ein.

mFg tAk
 
Foerdy schrieb:
Das Problem ist, dass man für den Preis (also ca. 500€) einen ganzen neuen PC kriegt.. auch wenn der Scheiße bzw. nicht zum zocken aktueller Games geeignet ist. Aber hey, wer sich ne Graka für 500€ kauft, der wird die restlichen Komponenten auch im High-End Bereich haben wollen; und ehe man sich versieht sind 5.000 - 10.000 € für den High-End Rechner drauf gegangen... und das nur, um bei voller Leistung flüssig zocken zu können??? Und in wenigen Jahren is das Ding dann oldsql und für die dann neuen Spiele nicht mehr zu gebrauchen. Ist es das wert?

Ja na und? Das war doch bisher schon immer so. Muss man sich deshalb immer und immer wieder vom neuen darüber aufregen?
Solche Beiträge liest man nun wirklich bei jeder neu vorgestellten Hardware ob es nun Grafikkarte und CPU ist. Wer sich es leisten kann und will, soll sich es kaufen und wer es nicht kann und will, eben nicht!
Deswegen muss man sich aber nicht ständig über Preise aufregen, die bei neuer Hardware eigentlich immer ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben.
So ist nun mal das Leben. Finde dich damit ab! Gerade die Spieler sind es doch die es immer höher, größer, schöner, weiter haben wollen oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lebensdauer der Karten nimmt wahrscheinlich durch die Übertaktung ab.
Mehr Strombedarf / Wärmeentwicklung.
Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Geschwindigkeitsgwinn.

Daher. - NEIN DANKE!
 
_Grisu schrieb:
Die Lebensdauer der Karten nimmt wahrscheinlich durch die Übertaktung ab.
Mehr Strombedarf / Wärmeentwicklung.
Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Geschwindigkeitsgwinn.

Daher. - NEIN DANKE!




Lebensdauer? Ist doch egal ob die Karte 8 oder 6 Jahre funzt^^
Abgesehen davon sind die Karten für 115 Grad ausgelegt, daher sind 80 Grad kein Problem. Die Temp steigt da vllt nur um 2-3 Grad wegen ocing an.


Die Kosten sind allerdings tatsächlich überzogen.
Jede normale GTX oder GTS schafft die garantierten Werte von den vom Werk aus geocten Karten. -> Selbst übertakten lautet die Devise.
 
Wie angekündigt, scheint man nun inzwischen die Preisspanne zwischen GTS und GTX vergrößert zu haben, damit die GTS nicht so sehr in den Regalen liegen bleibt. Bei Alternate gibt es die GTS von Sparkle für 369€, eine GTX von Palit / Xpertvision für 519€. Wenn ich dann sehe, dass die übertakteten GTS von XFX / EVGA fast 500€ oder mehr kosten... :rolleyes:
 
BigGonzo schrieb:
Meine Güte jedes mal regt man sich über die Preise auf.
nur hier um stunk zu machen? tak hat nur seine meinung gesagt, vollkommen frei von emotionen
wie kommst du drauf das er sich aufregt?
Noren schrieb:
meine Güte, das Teil wird bei mir schon ohne OC 81° heiß im 3D Betrieb, wie heiß wird das erst bei diesen Taktraten?
toll werdens halt 85°C, ist für eine grafikkarte immer noch wenig
die kann auhc 100°C haben und da passiert nichts
Mister Platte schrieb:
@ruffnax
die gibt es schon für unter 480€! Augen auf halten.
http://geizhals.at/deutschland/a226001.html
fxmackelaner zustimm
ja die erste verfügbare karte laut dem link kostet 535€ :rolleyes:
 
-=Tommy=- schrieb:
Wie kommt ihr auf 80° ?
meine 8800 GTS schafft nach 2 Std extrem Oblivion Zochen gerade mal 65°
und das reicht nichmal um den originalen lüfter auf hörbare Drehzahlen zu bekommen.

Eine GTS ist aber keine GTX ;) . Und für eine 8800GTX sind um die 80°C @full load absolut normal. Zumindest bei mir und vielen anderen.

btt.
die übertakteten 88er finde ich schwachsinn.
Die Werte sind zu gering......Und ohne feintuning auch noch 100€ mehr ? Viel zu VIEL !

Da gebe ich Dir durchaus Recht. Die wenigen Prozent, die eine overclockte 8800GTX/GTS schneller ist (wenn überhaupt, Stichwort Prozessorlimitierung), rechtfertigen sicherlich nicht den Aufpreis.
Aber vielen ist das Image wichtig, eine ab Werk overclockte Karte zu haben. Schon allein für die dann verwendeten Namen wie z.B. "XXX-Edition", "superclocked" scheinen manche den Geldbeutel zücken zu wollen ;) . Aber ist ok, jedem das seine. Wenigstens verliert man dadurch keine Garantie.

Mfg mmic
 
@bensen

stimmt schon

nur wenn man die dort im ersten shop bestellt müssten sie dir die karte für den Preis auch schicken oder etwa nicht?
 
bensen schrieb:
nur hier um stunk zu machen? tak hat nur seine meinung gesagt, vollkommen frei von emotionen
wie kommst du drauf das er sich aufregt?

THX 4 Backup @ bensen! :daumen:

@ BigGonzo:
Ich reg mich sicherlich nicht über die Preise solcher Grafikkarten auf. Schliesslich habe ich auch fast zum Release eine 8800GTX gekauft und billig war sie bestimmt nicht. ;)

Ich habe lediglich gesagt was ich von solchen OC-Versionen halte. Und in meinen Augen sind sie einen Mehrpreis von 100€ nicht wert im Vergleich zur erziehlten Mehrperformance.

mFg tAk
 
@36
theoretisch ja
aber wenn es dann immer heisst: ist nicht leiferbar und das über längeren zeitraum, kauft man wohl doch woanders
zumal bei geizhals das nur masche ist
da wird der preis mal für einen tag gesenkt um in der liste oben zu stehen und schon am nächsten tag ist das produkt wieder teurer

oder er bleibt niedrig und bei bestellung kommt ne mail das man sich mit dem preis geirrt hat

vertraglich ist das ja erst wenn die dir deine bestellung bestätigen
 
Zurück
Oben